2. Irgendwann abschleifen lassen... (in unsrem Fall ein ca 5 cm dicker ziemlich alter parkett, der schon vor den Kindern nicht mehr wie neu aussah, also muss man sowieso mal abschleifen
1. Du könntest so eine transparente matte, wie man sie zb unter bürosesseln wenn diese am parkett stehen geben kann kaufen und da hinlegen wo dein zwerg hauptsächlich patzt.
@dorfpony wenn dir der zwiebelsud nicht schmeckt - meine schwägerin hat ein andres Rezept: Zwiebeln klein schneiden und 1 h kochen, den Saft abgießen und mit Honig (bzw bei kleineren Kindern Zucker) süßen.
Meine große hasst Zwiebel und den normalen zwiebelsirup nimmt sie auch nicht. Diesen Hustensaft aber schon und der Husten ging letztens weg...
@minx ich verwende auch listerine, aber nicht täglich. Es gibt verschiedene Sorten, die sind unterschiedlich scharf. Ich finde das Forrest zb OK. Mint mag ich nicht.
Ich war nicht in der gleichen Situation, in meiner Schwangerschaft war der Impfstoff noch nicht verfügbar. Mir ist auch nichts bzgl frühgeburten im Zusammenhang mit der Impfung bekannt, komplett ausschließen kann man es aber zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nicht.
Zwei meiner Freundinnen haben sich in der schwangerschaft impfen lassen, eine hat ein paar Tage vor und die andere ein paar Tage nach ET entbunden, was aber natürlich nicht repräsentativ ist. Zwei andere haben sich gegen die Impfung während der Schwangerschaft entschieden, obwohl nicht grundsätzlich impfgegner, sondern eben weil sie lieber erst nach der Geburt impfen wollen. Ist e auch legitim, man sollte in frm Fall halt besonders aufpassen, dass man sich nicht infiziert, da das Risiko eines schweren Verlaufs während der Schwangerschaft größer ist. Zu corona während der Schwangerschaft gibt's auch Studien, die zb: https://jamanetwork.com/journals/jamapediatrics/fullarticle/2779182
Also ich persönlich würde eher in der schwangerschaft impfen als das Risiko einer corona-Erkrankung in der schwangerschaft einzugehen. Aber wie du schreibst, es ist eine individuelle Entscheidung.