Warum sind einschlafstillen und nachts stillen schlecht für den schlaf?
Meine Tochter ist ein paar Wochen älter als deine und schläft auch recht schlecht in letzter Zeit, obwohl sie nicht ausschließlich beim stillen einschläft.
Nachts still ich sie auch recht oft. Ich könnte sie alternativ auch herumtragen, aber da dauert es viel länger, bis sie wieder schläft. Manchmal reicht auch der schnuller oder ein bisschen streicheln und schlafposition wechseln, aber oft will sie halt unbedingt die brust...
Wenn du das einschlafstillen abgewöhnen willst, musst du eine alternative suchen, die dein kind beruhigt und für dich passt. Zb schnuller, im arm halten, tragen, singen,... körperkontakt brauchen die meisten babys in dem Alter. Außerdem lernen sie in dem alter so viel, ständig neue Reize, es kommen Zähne,... - da schlafen viele eine Weile recht schlecht.
Heimlich Pille absetzten auf keinen Fall! Das ist ihm gegenüber unfair.
Wenn du ihm noch bevor ihr richtig zusammen seit deinen ausgeprägten kinderwunsch erzählst ...naja, das könnte ihn womöglich gleich in die flucht schlagen. Allein das mit den babyklamotten jadgt manchen Männern vielleicht Angst ein.
Falls ihr zusammen kommt würd ich das Thema aber schon ansprechen - aber halt eher vorsichtig mal vorfühlen. Weil wenn er dann sagt, er will gar keine Kinder oder zumindest die nächsten paar Jahre sicher nicht, dann wird's schwierig mit der Beziehung.
Du schreibst ja, dass du eine Familie willst. Nicht nur ein baby. Drum würd ich an deiner Stelle erstmal schauen, dass das mit dem Mann passt, ihr euch besser kennen und lieben lernt und gemeinsam Familie gründen wollt. Wie lange das dauern wird kann man am Anfang einer Beziehung schwer einschätzen.
Ein Baby zu haben ist wunderbar, aber auch eine große Aufgabe. Ich bin zwar schon 31 aber habe mir auch vieles anders vorgestellt. Da ist es schon gut, wenn man einen Partner an seiner Seite hat, der wirklich unterstützt. Als Alleinerziehende oder mit einem Mann der selbst noch nicht wirklich reif ist stell ich mir das dann doch deutlich schwieriger vor.
Ich hatte zwar auch vorzeitige wehen, aber die waren nicht muttermundwirksam und ich durfte nach ein paar Tagen und infusionen wieder heim, tochter kam dann bei 40+0. Ich wünsche dir alles gute für die restliche Schwangerschaft!
Ich hab im April im lkh hollabrunn entbunden und war auch zufrieden. Ist ansich ein hebammengeführter kreissaal, also wenn nicht notwendig ist gar kein arzt dabei. Bei mir war's halt dann leider notwendig, weil 46 h nach blasensprung bzw 22 h ab wehenbeginn nix mehr weitergegangen ist - also saugglocke... der Arzt kam also erst zum Schluss, hat das vakuumgerät bedient, die “leitung“ hatte die Hebamme bzw bis kurz vor saugglocke ich selbst