Ich danke euch für die aufbauenden Worte. Es ist leider wirklich ein schreckliches Gefühl, vor allem die Ungewissheit. Wir haben uns etwas sammeln können und versuchen sie aufzubauen und ganz viel Zeit zu verbringen, damit sie auch positiv bleibt. 😔🙏🍀
@Malu08 Oh, der kleine süße Mann hatte es ja richtig eilig. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und vor alllem, dass die kritische Phase schnell vorbei ist und ihr bald miteinander kuscheln könnt. Alles, alles Liebe ❤️🌸
Wie du schreibst ist niedriger Blutdruck in der Schwangerschaft normal, aber wenn du solche akute Beschwerden hast, warte lieber nicht. Wenn es dir seit 2 Wochen schlecht geht, bitte geh zum FA. Wenn du wegkippst, könntest du dich verletzen und euch beide gefährden.
Ein Tipp, aber bitte mit FA abklären: Ich leide auch an niedrigen Blutdruck und sollte mich salzhaltiger ernähren.
@starhopper wir versuchen zwar noch nicht so lange (ein 2. kind zu bekommen), kann deine gedanken aber gut nachvollziehen. ich habe mir auch immer gedacht, dass für mich beides mit/ohne kind vorstellbar wäre.
wie bereits vorrednerinnen geschrieben haben, würde ich mal die eileiterdurchgängigkeit prüfen und auch beobachten wie lange die phase (2. zh) nach dem es andauert. du könntest auch gewisse kinderwunsch-globuli versuchen; das ritex-kinderwunschgel soll auch einigen schon geholfen haben. bezüglich FA termine, ich gebe das in der firma auch nicht gerne preis und versuche deshalb immer abend-termine/ oder ganz frühe termine zu bekommen. (als ich in der 1. frühss eine krankmeldung vom fa erhielt, habe ich diese vom hausarzt nochmals ausstellen lassen).
drücke die daumen, dass es bald klappt 😊.
Wir hatten mit diesem Alter einen Puky R1 Roller und ein Puky Laufrad - das laufrad gefiel ihm besser, weil er darauf sitzen konnte :-) und eine super übung zum radfahren ist.
erst mit 5 bekam mein sohn einen normalen roller mit gröseren rädern von hudora - wenn er müde ist, düsen wir zu 2t :-).
@waitingforyou hm... so wie delphia680 schreibt, es hängt von der empfindlichkeit ab - wenn sie für deinen körper zu empfindlich sind, reagieren sie vorzeitig. umgekehrt, manche benötigen etwas sensiblere, da sonst nie der höhepunkt angezeigt wird.
wenn du das gefühl(t) hast, dass dein eisprung nun stattfindet/stattfand - hast du vielleicht tatsächlich zufällig den richtigen zeitpunkt erwischt :-).
leider finde ich keine werte im internet zu pregnafix ovutests - im beipackzettel dürfte es aber stehen.
wenn man „mynfp ovulationstest“ googelt bekommt man eine gute anleitung, worauf es bei diesen ovutests ankommt.
Es ist jetzt wenig hilfreich vielleicht, weil selbst nicht betroffen. Aber zur Schlafsituation... manchmal überträgt sich diese Unruhe auch aufs Kind. Wie natürlich bei jeder Mama macht man sich unendlich Sorgen und beim Stichwort Hormone, klingeln schnell die Alarmglocken.
Vielleicht haben sich auch noch andere Dinge in eurem Umfeld geändert? Lockdown-Situation oder vielleicht hattet ihr Eltern beide Weihnachtsurlaub und es es war etwas anders im Tagesablauf?
Nicht zu vergessen ist die Trotzphase mit immer wieder Up and Downs 😊.
Macht sie noch Nachmittagsschlaf? Vielleicht braucht sie den nicht mehr. Oder manchmal übertauchen sie auch den Schlaf... Hach, es gibt 1000 Vermutungen ☺️.
Alles Gute, und dem Bauchgefühl folgen. Oft hilft auch eine 2. Meinung. So wie hafmeyias Lösung, ist ja vielleicht für euch auch ein gangbarer Weg.