Am besten zum Arzt gehen 😊. Wenn es juckt, könnte es eine Infektion (Pilz) sein. Habe ich auch mal von einem Wellnessurlaub heimgebracht 🙈... Bekam Wasserstoffperoxid zum Eintropfen verschrieben.
Gute Besserung.
Nachdem ich in der 1. SS ab der 30.-36. viel liegen musste, wollte ich auch diesmal die Basics rechtzeitig haben.
In der 1. Schwangerschaft hab ich ab der Halbzeit begonnen die Sachen zu besorgen.
Kinderwagen hab ich nun in dieser Schwangerschaft schon in der 18. SSW bestellt, weil es ein super Angebot gab. Bei Kinderwagen kann es je nach Marke schon mal 10 Wochen dauern 😁.
Den Rest nun haben wir die letzten Wochen besorgt und nun in 33. fangen wir schön langsam an das Zimmer zu gestalten, Babywäsche ist auch gewaschen. Die Basics sind aber schon bereit, man weiß nie wann es losgeht und wie fit man am Ende ist 😊👍.
@sarahlein bei mir wurde zwar nicht direkt eingeleitet, aber nach dem blasenriss durfte ich nicht mehr raus und es wurde dann einiges versucht, damit die wehen stärker werden. nachdem die wehen noch zu schwach waren, wurde mein mann auch über nacht heimgeschickt, damit er schlafen kann. als es dann endlich los ging, habe ich ihn angerufen. Wenn der Muttermund noch fast zu ist, Erstgebärende... dann ist man mit erste merkbare Wehe bis Geburt mit 4 h schon sehr, sehr schnell... Wenn die Anfahrt keine Stunde dauert, dann wird dein Schatz bestimmt alles hautnah erleben 😊 können. Und sobald es ja richtig los geht, darf er bei dir bleiben. Eine Einleitung kann sich manchmal doch über Tage ziehen, was man natürlich nicht wünscht.
Ich hatte auch immer totale Angst, dass eingeleitet werden müsse oder man an den Wehentropf kommt. Seit ich aber hier so viel Positives gelesen habe, vor allem @delphia680 hatte schon 3mal eine Einleitung, hab ich gar keine Angst mehr.
Wehentropf wurde bei mir bei der 1. Geburt angehängt und war für mich genau die richtige Unterstützung.
Vielleicht kann es auch Hilfe verschaffen, sich an eine Beratungsstelle zu wenden und sich Rat einzuholen. So oder so kann man vielleicht dann eine gangbare Lösung finden.
@winnie Frag doch mal bei der AK nach. Für mich klarerweise Arbeitszeit, habe dieses Vorgehen aber schon mal von einem Bekannten gehört. Ich würde keinen Schritt in meiner Freizeit in die Firma setzen. Telefonieren ok, aber in die Firma fahren für die Firma und keine Arbeitszeit 🤔, klingt irgendwie unverschämt. Was ist, wenn ich auf dem Weg zur Teambeaprechung einen Unfall habe, Freizeitunfall?
Strenge Rechnung, gute Freunde/klare Verhältnisse. Genauso, wenn ich eine Pause mache, dann stempeln wir zb aus bzw hat man die gesetzlich vorgeschriebene Pause einzuhalten und teilt sich dann das mit den Pausen so ein. Wenn man früher geht, würd ich auch nicht länger schreiben. So kommt man erst gar nie in die Lage sich schuldig fühlen zu müssen, dass man wegen der Pausen, manche Arbeitsstunden nicht schreibt. 😊
@Alaska_83 Oh, steht wieder ein Pickerl machen an 😊. Kann mich noch an letztes Jahr daran erinnern, dass es dir sehr unangenehm war. Recht hast du, auch, wenn sie es viell „gut meint“... man will ja doch ein vertrauensvolles Verhältnis und nicht Angst haben wollen und selbst entscheiden, ob und wann. Wenn sie dir wieder doof kommt, würd ich auch wechseln 👍
@LisaLisa Hm... Könnte es vielleicht sein, dass er zu Zahnen beginnt und ihn das Nuckeln etwas den Schmerz nimmt ... Bei mir ist letztes Jahr ein Weisheitszahn durchgebrochen und bis er rauskam hatte ich teilweise richtig Druck/Schmerzen... da hab ich mir gedacht, „ach so muss sich wohl auch ein Baby fühlen“.
Ich kann mich auch erinnern, dass wir immer wieder so durchwachsene Nächte hatten... Wenn es dich nicht stört und Schlaf brauchst und schlafen kannst, einfach nuckeln lassen.
Falls es mit den Zähnen zusammenhängt, könntest du Dentinox mal versuchen, viell ist er dann ruhiger.
Auf das ganze neue Jahr betrachtet 😌...
- Wieder achtsamer zu werden und etwas auf sich selber zu schauen.
- Bewusst die Schätze und Momente schätzen und genießen.
- Sich von gewissen Dingen mehr abgrenzen.
- Ruhe und Gelassenheit.
- Loslassen. Es muss nicht alles perfekt sein.
- Zeit für die Familie und die gemeinsame Zeit bewusst genießen.
- Wieder sportliche Aktivitäten aufnehmen oder zumindest spazieren gehen.
Ohne Kind ist es um ein Vielfaches einfacher 😊. Wenn man seinen Kinderwunsch nur irgendwie etwas hinauszögern kann, würd ich vorher das Studium machen. Es hängt denk ich auch vom Studium ab, bei manchen geht es leichter, bei manchen schwerer. So wie oben geschrieben wurde, wenn man viel Anwesenheit hat, Hausübung und viele Praktika machen muss, dann muss man schon ein sehr gutes Zeitmanagement haben und eigentlich 3 Jahre auf ganz viel Freizeit mit Familie verzichten. Es ist zu schaffen, aber man muss viele Kompromisse eingehen.
Und vielleicht soll man auch daran denken, ob und wann ein 2. Kind erwünscht ist.