Hallo...ich les hier gern und still und leise mit 🙂
Wollt euch mal so fragen, warum ihr gerne den Beruf der Hebamme machen wollt, was motiviert euch dazu?
Ich bewundere ja jeden der den Beruf überhaupt anstreben möchte.
Ich persönliche finde ja, dass es ein total herausgordender Job ist. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Hebammen ja so manches erleben dabei (spreche von meiner eigenen Entbindung, die Hebamme war supertoll und echt eine taffe person, anders hätte ich es nicht geschafft).
Die Emotionen und jeglich körperliche Ereignisse die dabei stattfinden sind ja unglaublich
Für mich wäre es unvorstellbar jemanden bei einer Geburt zu begleiten. Würde glaub ich, weinend davonlaufen 🤣
Würd eimfach Klartext reden mit ihnen. Ihr wohnt dort und wir wohnen hier. Es wird sich ein enger Kontakt wohl kaum vermeiden lassen. Kannst du jetzt als lästig oder als Vorteil sehn. Es wird sich dann ws. Erst rausstellen wenn ihr dort wohnt.
Ich könnte es mir nicht vorstellen, jedoch weil Eltern von meinen Ex (wir wohnten im Obergeschoß das zi einer Wohnung ausgebaut war) nicht grad sehr nett waren und mal.einfach so reinspazierten.
Mit der jetzigen schwimu könnt ichs mir auch nicht vorstellen da sie sehr anhänglich ist und ich keine Lust auf Beschäftigungstherpie habe, um es vorsichtig auszudrücken.
Aber bleib Positiv. Vl. Kannst du sie ja ein bissl einschätzen.
Rede offen mit ihnen und sag ihnen dass du das schon öfter gehört hättest,.dass es mit den Schwiegereltern im Haus mühsam werden könnte.
Sie sind auch nur Menschen mit Schwiegereltern 😏
Naja so Dinge wie Schulpflicht, Gurtpflicht, Alkohol ab 16 (meiner Meinung eh viel zu früh).... find ich jetzt net all zu "wo endet das?", sondern sehr sehr sehr.... sinnvoll 😋
Schwiegereltern getrennt.
Am 1. Tag stand plötzlich der Schwiegervater im Zimmer (zufällig lagen wir nur zu 2. Und die Andere war grad beim Entbinden). War mir total unangenehm da ich mit dem stillen probleme hatte und eig. Nur darauf konzentriert war.
Am 2. Tag waren meine Eltern in den Besuchszeiten da, war auch so abgemacht, aber sollte eigentlich stillen und mich nicht um den Besuch kümmern. Am Abend nahm der Papa noch seinen Bruder mit am Abend, ja toll und dann den Busen auspacken.
Am dritten Tag war Schwiegermutter mit ihren zwei Töchtern da. Das selbe.
Durfte dann noch 2 Tage länger bleiben, weil der Kleine zu wenig Gewicht hatte.
Kurz gesagt, beim nächsten würde ich völlig auf Besuch verzichten und ihnen das auch sagen.
Man ist einfach so aufs Baby konzentriert, dass da kein Platz für "Besuch kümmern" ist.
Aber im nachhinein ist man immer gscheider.
@Nasty es heißt ja auch, dass in der 2. Ss der Bauch anscheinend früher mal sichtbar ist. Aber bei Zwillinge kann man es glaub i eh net all zu lang verheimlichen 😊
@Naomi_ ja ich auch total 😅 wie ich schwanger war wollt ich nur dass er so schnell wie möglich da ist. Derweil war das so eine schöne Zeit. Vorausgesetzt es geht einem gut
@Blume1234 also i glaub des ist schon mehreren Frauen passiert, die Pille vergessen. Aich mir. Habe vor der ss mit dem Evra Pflaster verhütet, des klebst einmal in der Woche. Nach der ss hab ich dann die Pille angefangen und mir ist es jetzt sicher auch schon 3 mal passiert in den letzten 3 Monaten, dass ich sie vergessen hab 🙈
Und eine gute Freundin, will auch nur ein Kondom, weil sie, wie du, keine "sauerei" im Bett haben will. Alles legitim.
Glückwunsch 🤗
Du kannst dich an die Elternberatung wenden. Kostet nichts und unterstützen dich. Sei es mit deinen Eltern, Schwangerschaft und die Zeit danach. Das schaffst du schon 😊
Nimm es deinen Eltern nicht übel, wenn sie nicht gleich in die Luftsprünge machen. Bist ja doch noch ihr kleines Mädchen.
Ich hoffe du hast so tolle Eltern die vl. Mal komisch schauen wenn sie es erfahren, aber dich taträftig unterstützen und dein Baby über alles lieben werden.
Wenn es doch Probleme geben wird, kannst du dich, wie schon gesagt, an die Elternberatung wenden.
Alles Gute Euch
@Lexapro1_
1. lass dir kein schlechtes Gewissen einreden von Menschen die nicht in der gleichen Situation sind wie du (genauso auch hier in den Antworten)
2. deine Kinder leben auf einem Bauernhof, also denke ich, dass da genug Abwechslung zum TV herrscht ☺️
3. Kann es nicht pauschalisiert werden.
4. Es ist generell ein leidiges Thema, ich persönlich würde bzw. mache es genauso wie du. Es herrscht bei uns zwar ein anderer Alltag, aber wenn Kind TV schauen will, darf er, mit Maß und Ziel versteht sich. Mal schaut er gar nicht, mal dafür länger…