@Lexapro1_
1. lass dir kein schlechtes Gewissen einreden von Menschen die nicht in der gleichen Situation sind wie du (genauso auch hier in den Antworten)
2. deine Kinder leben auf einem Bauernhof, also denke ich, dass da genug Abwechslung zum TV herrscht ☺️
3. Kann es nicht pauschalisiert werden.
4. Es ist generell ein leidiges Thema, ich persönlich würde bzw. mache es genauso wie du. Es herrscht bei uns zwar ein anderer Alltag, aber wenn Kind TV schauen will, darf er, mit Maß und Ziel versteht sich. Mal schaut er gar nicht, mal dafür länger…
Hallo
Mein Kleiner wurde damals schon im 1. Trimester statt in der 9. Woche (berechnet nach Zyklus) auf die 12 SSw geschätzt. Also wurde nach Größe gegangen.
Ich 1.77m, mein Partner 1,95m groß.
Bei 40+6 wurde ich (drei Tage lang) eingeleitet, weil Baby angeblich über 4kg und Plazenta nicht mehr reichen würde.
Auf die Welt kam eine 3,3 kg und 50cm großer (sehr schrumpeliger) Junge Mann, also nicht „ausgebacken“ wie man so schön sagt wenn man über den Termin geht, Plazenta löste sich nicht, sodass ich operiert werden musste und Milcheinschuss kam später. Für mich wusste ich, er hätte noch Zeit gebraucht und der Termin nach Zyklus hätte gestimmt.
Jetzt würde ich es immer wieder erwähnen, dass mein Zyklus sehr genau wäre und wir Eltern relativ groß geraten.
Gynäkologen und Hebammen sind spezialisierte Fachkräfte, also will ich dir da jetzt auch gar nicht dagegen reden, nur meine Erfahrung mit dir teilen und ich es heute „besser“ wissen würde. Aaaaaber ist es jedoch trotzdem so, dass man sich ja auf die Spezialisten verlässt, also vertraut man ja auch darauf, dass das dann stimmt was die zu einem sagen. Teile deine Sorgen/Gedanken bei den Untersuchungen einfach mit
Ich wünsch dir alles gute
Ich hanb von anfang an immer hoppa hoppa reiter und lale lu gesungen mit ihm.
Ganz witzig wenn er gerade da immer voll aufpasst was i sing und zuhört. Alles andere interessiert ihn nicht.
Er lacht auch voll wenn i mit anderen kleinen kindern hoppa reiter sing 🤣
@LisaLisa@fraudachs einfach normale vollmilch? Gibt ja so baby milch auch...aber ja, halt i genau soviel wie von babywasser 😂
@Nasty ja tüchtig.
Wir essen seit etwa 2 monaten brei. Sind ganz langsam. Hauptsächlich gibts noch gemüsebrei zu mittag. Ab und an mal Rind oder Pute dazu. Jetzt haben wir fix mittag und abendbrei. Wie es passt Morgens mal ein Brei und evtl. Am nm ein pürriertes Obst.
Er hat immer ganz gach hunger, dann muss das fläschchen her und dann haut er mir den brei weg wenn er satt ist. Genauso wenn er recht hungrig ist, da haut er den kopf nach vorn und hintn und bekommen den brei vor lauter gier gar nicht in den mund.
Hab erst mit der Hebamme geredet (da ja lt. Plan man da ja ganz strukturiert beginnen soll, aber des geht ja gar nicht zurzeit), sie meinte es passe wenn man dies etwas flexibler gestalten.
Zwergi nimmt ab und an mal was feste (gurke, brot,...) in die hand, aber brot lutscht er und alles andere packt er noch nicht ganz, wie das da in den mund rein soll. Aber ich biete ea ihm öfter an.
Hallo...ich les hier gern und still und leise mit 🙂
Wollt euch mal so fragen, warum ihr gerne den Beruf der Hebamme machen wollt, was motiviert euch dazu?
Ich bewundere ja jeden der den Beruf überhaupt anstreben möchte.
Ich persönliche finde ja, dass es ein total herausgordender Job ist. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Hebammen ja so manches erleben dabei (spreche von meiner eigenen Entbindung, die Hebamme war supertoll und echt eine taffe person, anders hätte ich es nicht geschafft).
Die Emotionen und jeglich körperliche Ereignisse die dabei stattfinden sind ja unglaublich
Für mich wäre es unvorstellbar jemanden bei einer Geburt zu begleiten. Würde glaub ich, weinend davonlaufen 🤣
- Einkaufszettel schreiben und nicht wahllos einkaufen
- Secoundhand Kleidung, zumind. Für den Anfang wo sie eh so schnell rauswachsen aus allem
- auf Angebote anchten
- wenn mich jemand fragt was ich fürs Baby brauch, zb. Weihnachten/Geburtstag, sag ich wirklich was ich an Kleidung brauch. Meine Mama und Schwimu sag ich sogar die PreNahrung.
- Brei selbst zubreiten
- abwiegen was man wirklich selbst braucht (neue Kleidung, Frisör, und und....obwohls einem gut tut, denk ich jetzt 2 mal nach ob ich die Neue Jeans um 40€ wirklich brauch)
- Lebensversicherung kann man auch still legen lassen
- Verkochen was im Kühlschrank ist und dementsprechend nachkaufen
- Eigenmarke an Windeln
Also, das sind eher meine Dinge worauf ich achte. Obwohl ich dazu sag, wenn i was seh füen kleinen, greif ich schon gern zu. Aber ich spar halt dann anders ☺