Ich hanb von anfang an immer hoppa hoppa reiter und lale lu gesungen mit ihm.
Ganz witzig wenn er gerade da immer voll aufpasst was i sing und zuhört. Alles andere interessiert ihn nicht.
Er lacht auch voll wenn i mit anderen kleinen kindern hoppa reiter sing 🤣
@LisaLisa@fraudachs einfach normale vollmilch? Gibt ja so baby milch auch...aber ja, halt i genau soviel wie von babywasser 😂
@Nasty ja tüchtig.
Wir essen seit etwa 2 monaten brei. Sind ganz langsam. Hauptsächlich gibts noch gemüsebrei zu mittag. Ab und an mal Rind oder Pute dazu. Jetzt haben wir fix mittag und abendbrei. Wie es passt Morgens mal ein Brei und evtl. Am nm ein pürriertes Obst.
Er hat immer ganz gach hunger, dann muss das fläschchen her und dann haut er mir den brei weg wenn er satt ist. Genauso wenn er recht hungrig ist, da haut er den kopf nach vorn und hintn und bekommen den brei vor lauter gier gar nicht in den mund.
Hab erst mit der Hebamme geredet (da ja lt. Plan man da ja ganz strukturiert beginnen soll, aber des geht ja gar nicht zurzeit), sie meinte es passe wenn man dies etwas flexibler gestalten.
Zwergi nimmt ab und an mal was feste (gurke, brot,...) in die hand, aber brot lutscht er und alles andere packt er noch nicht ganz, wie das da in den mund rein soll. Aber ich biete ea ihm öfter an.
- Einkaufszettel schreiben und nicht wahllos einkaufen
- Secoundhand Kleidung, zumind. Für den Anfang wo sie eh so schnell rauswachsen aus allem
- auf Angebote anchten
- wenn mich jemand fragt was ich fürs Baby brauch, zb. Weihnachten/Geburtstag, sag ich wirklich was ich an Kleidung brauch. Meine Mama und Schwimu sag ich sogar die PreNahrung.
- Brei selbst zubreiten
- abwiegen was man wirklich selbst braucht (neue Kleidung, Frisör, und und....obwohls einem gut tut, denk ich jetzt 2 mal nach ob ich die Neue Jeans um 40€ wirklich brauch)
- Lebensversicherung kann man auch still legen lassen
- Verkochen was im Kühlschrank ist und dementsprechend nachkaufen
- Eigenmarke an Windeln
Also, das sind eher meine Dinge worauf ich achte. Obwohl ich dazu sag, wenn i was seh füen kleinen, greif ich schon gern zu. Aber ich spar halt dann anders ☺
@SunshineGirl
Ich glaub du verwechselst mich?!
Hab nie behauptet, dass es vom Vorteil wäre wenn Kinder Fremdunterbracht aufwachsen.
Ich schätze deine Tätigkeit sehr als Pflegemutter.
Da ich selbst schon lange mit Fremduntergebrachte Kids arbeite, die mich als ein Teil ihrer Familie sehe, weiß ich dass das Herkunftssystem immer ein wichtiger Punkt für die Kinder sein wird.
Pssst jetzt ws. Grad gar nicht zum Thema, aber es gibt Fälle wo ich mich Frage warum diese so schnell wieder zurückgeführt werden und Andere nicht. Aber um Himmels willen, Impfgegnern mit dem Jugendamt zu drohen ist dann schon sehr überheblich und auf gut deutsch "nimmer ganz dicht", weil da gibts ganz andere Probleme in gewissen Familien, als wie das so eine Priorität hätte unbedingt impfen zu lassen
@Lavazza1984 grad dich hätt ich ala sehr rücksichtsvolle Freundin dann gefeiert, die mich einfach mal in die neue Lebenssituation ein paar Tage einleben lässt.
Meine beste Freundin hat vor 1.5 jahren entbunden. Hab sie dann am Abend noch angerufen, weil ich der Meinung war sie ist mit etwas anderm Beschäftigt. Dann meinte sie gleich, ja du kannst morgen da und da kommen oder Übermorgen dann erst ab da. Mit dem hätt ich gar net gerechnet. Wir unterhielten uns aber auch nie darüber, weils für mich selbstverständlich war, dass sie eh nach Tagen heim geht und a ruh braucht im Kh. Ja dann bin ich halt eh noch rein.
Als ich entbunden hab und ihr am telefon sagte ich wär froh wenn sie bitte nicht kommt, da eh von der Fam. Ständig wer da war, merkte ich dass sie schon ein bisschen enttäuscht war. Da ich eh 2 Tage länger bleiben musste, bat ich sie, sie solle bitte kommen ich bräuchte sie, da ich fast am Durchdrehen war (ließen mich nicht heim, weil Uwergi nicht zunahm). Ja da war sie Happy.
Nun ist sie wieder Schwanger und werd schaun dass i bald mal drinn steh nach der Entbindung. Mag eh Baby halten, hab kein Problem damit 😂
Also ich perdönlich bin echt gespannt ob und wann das Impfen verpflichtet wird.
Da ich selbst pro impfen bin (aus überzeugten Gründen), höre ich mir gerne immer wieder die Meinungen von nicht impfern an. Nicht weil mich das teilweise bespaßt, sondern aus dem einfachen Grund warum so ist.
Keiner wird einfach zum Spaß zum Gegner der Impfung, meist besteht eine "Angst" dahinter (so war es zumind. Bisher)
Ich akzeptiere jede Meinung, nur werd ich zum Tier, wenn zum bsp. Jede woche mich schwimu mit dem gleichen volllabbert und was ich dem Kind da antu.
Toleriere mich, dann tu ichs auch bei dir.
Da werd ich halt meist zum Tier 😑