@kiky2019 ich merkte bewusst nicht viel. Ich nachhinein gesehen, reagierte mein Körper dann soch sehr schnell darauf. 2, 3 Tage nach der Befruchtung schmeckte mir ein Gläschen Wein gar nicht. Rauchte selbst und auch da wurde mir sofort übel. 2 Wochen später hatte ich beim Essen probleme mich dabei nicht sofort zu übergeben. Schmierblutungen hab ich als meine Periode abgetan. Letzendlich testete ich dann erst in der 11 ssw und war dann positiv.
Eine Freundin von mir testete in der 4 ssw positiv. Ihr ging auch am Anfang gleich mal nicht so gut und dachte halt, dass der Zyklus wieder dureinander ist, derweil war sie schon schwanger.
Ist halt unterschiedlich. Letzendlich kann dir nur der Test dann die Antwort geben 😊
@Nasty ja da hast du aber recht. Die Löffelchen und schüsseln sterilisier ich ja auch nicht. Haben erst mit Beikost angefangen.
Aber i glaub ab und zu schadets den flascherl eh net. Unter den Sauggummi sammelt sichs immer gut an, muss man echt mit der Bürste ran.
Vielen Dank für eure Tips und Antworten. Dann kann ich schön langsam das Teil mal wegräumen ☺
Du kannst schon loslegen. Das ist ja echt eine Freude und wenn du so lust drauf hast, warum nicht?! 😊
Ich selbst hab erst im 8. Monat begonnen, vorher war die ganze ss noch so unrealistisch.
So dinge wie Wippe, Spielbogen hab ich selbst erst besorgt als der Kleine da war. Da weiß man dann mehr was ma so braucht 😃
@Shina schaut auch für mich ganz normal aus. Hatten oft grün gelben Stuhl. Jnd wegen der Häufigkeit, als ich noch stillte hatten wir 3 bis 4 mal stuhl. Mit 2 Monaten bekam er nur mehr Fläschchen und jetzt hat er einmal am Tag Stuhl und teilweise 1,2 Tage gar keinen.
Wie ich schwanger war, hab ich selbst nur schwangere überall gesehen 🙈
Vl. Interpretierst du das ganh falsch. Viele sind stolz "angestarrt" zu werden wenn sie schwanger sind. Aber das bedeutet ja nichts schlechtes. Kannst ja stolz auf deinen Bauch sein.
Ich selbst schaue jetzt auch gern schwangere an und denk mir dabei immer was sie glauben was auf sie zukommt, ob sie das KiZi schon fertig haben, welche Gebursvorstellungen sie haben und und und. So wie es halt mir ging.
Aber hauptsächlich sind meine Gedanken, wenn ich jemand schwangeres sehe, hoffentlich wird deine ET ein sunderschönes Erlebnis. Obwohl ich sie nicht kenne 😅
Aja und übrigends. Jetzt seh ich überall Mütter mit babys im MaxiCosi, so wie ich halt zurzeit immer rumrenn 🤣
Bei mir waren 41 2.
Wurde eingeleitet weil sie ihn über 4kg schätzten, 3 Tage lang. Eine von den vielen Hebammen die ich hatte, meinte, man sehe es mit bloßen Auge, dass es kein 4kg Kind ist. Tja war dann 3360gr schwer.
Erst wollten sie einer Freundin das Baby holen, weil sie es zu klein schätzten. Herztöne und alles rum hat gepasst, jetzt habens "erst" am ET eingeleitet. War dann 3, 4 kg schwer.
Ich mag dieser "schätzerei" gar net. Aber beim 1. Ist ma halt dann doch sehr unerfahren.
Aber schön, dass es bald soweit ist. Ich hab auch schon um die 35. Ssw zum nervös werden angefangen 🤗 Akkupunktur gemacht, aber er wollte net raus. Jetzt ist er halt knapp 10 Tage später gekommen.
Alles Gute dir 🤗
@Limette du wirst schon das richtige machen. Obwohl richtig und falsch gibts bei Gefühlen nicht. Ach.... es werd schon so kommen wie es am Besten ist. Wichtig ist einfach, dass, wenn eine Trennung stattfindet, ihr euch Beide gut zusammentut, was das Thema Kinder betrifft. Dafür muss man nicht zusammenleben oder sich lieben, dabei zählt einfach der gegenseitige Respekt 🤗
@stenie nein.... unserer war drei Monate als er das erste mal bei Oma schlief und ich fühl mich ganz und gar nicht als Rabenmama. Warum auch? Es geht ihm ja mehr als gut bei ihr. Es tut auch mir und meinem Partner gut.
Jetzt ist er 4 Monate alt und hat schon 2 mal auswärts geschlafen. Im März und Mai schläft er wieder auswärts.
Wenn man sonst 24h für seinen kleinen Schatz da ist und ihn nicht jedes Wochenende hergibt, finde ich es völlig in Ordnung.
Aber wer bestimmt die Grenzen? Es gibt Familien mit 24h Nannys und und und....
Es sollte jeder mit sich vereinbaten können und dann ist das völli okay 😊 natürlich wenn es Zwergi auch gut schafft, aber meist sind es die Mütter, denen es halt dann schwer fällt 😞
@sandra98 ich hoffe für dich nur da Beste. Ich kann dir nur von mir erzählen, da es ähnlich ablief. Hatte meine Periode alle paar Tage. Da ich in einer sehr stressigen Phase war (Berufsreife Mathe stand an) und auch noch alle um mich die Grippe hatte, dachte ich nur, meine Übelkeit kam vom Stress und vl. Dass ich krank werde und Blutung vom Stress. Hab es mal abgetan, da ich erst kurz davor mit der Verhütung aufgehört habe und dachte es dauert viel länger schwanger zu werden. Stand dann mal zugällig beim DM vir die sswTests und dann kam es erst dass es eventuell sein könnte, schwanger zu sein. Tja in der 9.Ssw Woche machte ich erst den Test und 3 Wochen später beim FA sah man dann schon ein kleines Wunder Ende der 12. Ssw.
Ich selbst wollte auch immer einen Kaiserschnitt. Als ich dann schwanger wurde, wollte ich plötzli h doch eine natürliche Geburt. Ich weiß echt nich warum, aber als ich beim ET drüberging, war meine größte Angst der Kaiserschnitt 🙈 ich wurde eingeleitet und als ich nach 20 std. Nach Öffnung der Fruchtblase immer noch keine Wehen hatte, wurde mir echt bange. Keine Ahnung warum da die Angst so groß war 🤔 aber ich glaun dass das auch bei mir so war, dass ich die ganze ss über an die natürliche Geburt gedacht habe, dass fär etwas anderes gar keinen Platz hatte in meinem Kopf.
Ich bin jetzt doch froh dass er noch gekommen ist bevor wir 24h überreicht haben, weil ich ws. Mir dann Vorwürfe gemacht hätte, weil er vl. Doch ein KS nötig gewesen wäre. Obwohl das alles völliger Bullshit ist. Egal ob KS man nicht stillen will und und und. Man ist genau so eine vlllwertige Mutter wie alle anderen 😀