joysun

Über mich

joysun
joysun
User
Beigetreten
Besuche
449
Zuletzt aktiv
Punkte
67
Wohnbezirk
-
Beiträge
977
Auszeichnungen
10
  • Wann dem AG gesagt? Was für Reaktionen?

    Dann würd ich nicht lang zögern, wenn euer Verhältnis gut ist. Obwohl, wenn du eh schon am 19. einen Termin hast, dann könntest auch noch warten die eine Woche bis du im MuterkindPass und den Bescheid für die Arbeit in der Hand hast. Eine Woche auf und ab ist glaub ich auch schon egal. Ich gab es erst in der 13. Woche bekannt, da ich mir sicher sein wollte, dass Alles passt. Ging aber auch erst in er 32. Woche in MutterSchutz.
    Gratuliere und alles Gute
    taenschn
  • Wieviel Erziehung ist in den ersten 6 Monaten möglich?

    @schreienlassen
    ja das war früher einfach so. Mal schreien lassen. Ich muss sagen, wenn der Kleine mal wieder schreit wie am spieß lass ich ihn auch schreien, aber in meinem Arm und singe ihn was vor und rede mit ihm. Dann hört das sicher früher auf, als einfach mal schreien lassen und gar nix zu tun.
    Wenn Babys schreien, haben sie etwas, sie tun es nicht aus langeweile.
    Klar, wenn man ein Baby immer schreien lässt, hört es irgendwann aif und irgendwann schreit es nicht mehr, das ist aber dann kein gutes Zeichen. Urvertrauen pfutsch :(


    Zebra33
  • Wieviel Erziehung ist in den ersten 6 Monaten möglich?

    @Kaffeelöffel meine Oma und meine Mama sagen übrigens das gleiche. Wir würden unseren, jetzt 10 Wochen alten, Ludwig verwöhnen. Weil ich ihn ab und zu bei uns im Bett schlafen lasse. Ja er schläft halt dann ein auch mal, besser als mich die halbe Nacht zum Bettchen zu stellen und ihn irgendwie zum schlafen zu bringen.
    Meiner Meinung nach, kann man im 1. Lj. Ein Baby gar nicht erziehen. Natürlich sagt man mit ein paar Monaten mal zu die Babys NEIN oder das ist gefährlich, jedoch sollens auch checkn was du willst von ihnen um zu erziehen.
    Du machst alles völlig richtig. Gib deinem Kind was es braucht, und wenn es das einschlafen in deinem Arm ist. Das ist nicht verwöhnen sondern ein Bedürfniss. Das braucht dein Kind.
    So wie du glaubst das es am Besten ist für dein Kind, genau so ist es richtig :)


    Zebra33
  • Familienbesuch ab wann?

    Stimme @Kaffeelöffel völlig zu. Mach es nach deinem Gefühl.
    Ich hatte mir fest vorgenommen, ja nicht zuviel Besuch. Hab es den meisten dann auch schon vor der Entbindung gesagt.
    Tja, ich hab mir dann die Leute eingeladen, weil ich relativ schnell wieder fit war und vorher schon ein sehr aktiver Mensch dem die Decke schnell auf dem Kopf fällt zu Hause. Ich und mein kleiner waren dann auch schnell mal einkaufen, Leute besuchen, viel spazieren.....
    Wegen dem herumreichen hatte ich auch meine bedenken. Nachdem aber so viele Geschwister und Omas und Opas in unserer Familie sind, wollte halt jeder mal halten. Es hat sich keiner aufgedrängt, aber ich hatte keine Probleme damit, dass ihn jemand haltet.
    Hatte teilweise ein schlechtes Gewissen, wenn er mal 1 Stunde nur auf Omas Arm schlief und genau das war es, er schlief bald mal wenn ihn jemand in Schlaf wiegte. Er meldete sich wenns nicht passte und dann geben sie den Kleinen eh gerne wieder ab :D
    Hör einfach auf dein Bauchgefühl. Wie es für dich am besten passt bzw. für dein Baby.
    tantemaggie
  • Baby mal spielen lassen?

    @Kaffeelöffel
    Ich würd es dir gönnen wenn deine Kleine bald etwas zur Ruhe kommt? Was dies betrifft 😊 ein jedes ist unterschiedlich. Und wie du schon sagst, sie wird es bestimmt (hoffentlich bald) verstehen, dass Mama ja eh da ist.
    Aber glaub mir, der Tag wird auch bei dir kommen, wo du voller stolz dir denken kannst: "na das Problem hab ich Gott sei dank nicht". Wenn es nicht das alleine spielen wollen ist, wird es etwas anderes sein ☺😁
    Kaffeelöffel
  • Baby mal spielen lassen?

    @Kathy90 ja das mach ich. Schau ständig nach und red auch mit ihm :)
    Kathy90
  • Einleitung verweigern?

    Natürlich kannst du verweigern. Es ist halt deine volle Verantwortung.
    Bei mir selbst haben sie es mir gut eingeredet es zu machen.
    1. Tag Tablette, 2. Tag, MuMu war komplett zu. Am Abend des 2.Tages haben sie mir die Fruchtblase aufgestochen. Am nächsten Morgen bekam ich Wehen. Es ging ganz flott. Nach 2 Stunden noch Wehenverstärker. Nach einer Stunde war er dann da mit 3,3kg (geschätzt wurde er über 4kg, daher auch die Einleitung).
    Da es meine erste Entbindung war, habe ich keine Erfahrung wie es ist ohne Unterstützung von Med. zu entbinden)
    Es kam von null auf hundert und ich möchte es nicht nochmal erleben müssen.
    Ich würse einfach dein Ängste bzw. Deine Wünsche den Ärzten/Hebammen einfach mitteilen. Grundsätzlich sind alle bemüht, dass Baby und Mama die Entbindung gut überstehen.
    UllaUlla
  • Entweder/Oder Spiel

    Grichische

    Erdgeschoss oder Mansadenwohnung
    Mandarine
  • Spinnen meine Augen schon?

    @sihnchen kauf dir gleich ein Doppelpack 😉
    sihnchen
  • Arbeitgeber verwehrt Urlaub

    Nadine2411 kommt halt drauf an auf welcher Station du arbeitest zwecks Windel wechseln 😅
    angelriczKaffeelöffel

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum