Bin auch für öfter kürzer. Aus dem Grund, dass ich ja auch was von meinem Kind haben will, jeden Tag. Daher wird sie später auch vm in den kiga gehen, dass wir Nachmittag Zeit haben.
Hab Gottseidank den Luxus, dass ich halbtags arbeiten kann und das Gehalt dafür ganz gut ist.
Kann an den Hormonen liegen, hast du deine Periode schon wieder? Das mal anschauen lassen und ggf. die Schilddrüse, die spielt na nämlich auch gern mal mit.
Und: nicht zu wenig essen, hungern bringt auf Dauer nix.
Bei mir hat es auch gut 10 Monate gedauert, bis ich abgesehen von paar kg nach der Geburt und beim stillen bisschen was, wirklich wieder einen guten Schwung sporttechnisch und abnehmtechnisch hab...
Gibt aber auch ne abnehmgruppe hier, schau dich mal um
Erkundige dich bei der AK ob weitere Probemonate mit den gleichen rechtlichen Hintergründen legitim sind, ich glaube nämlich nicht, dass sie dich zB im 2. Monat ohne ne sinnvolle Begründung fristlos entlassen können. Würde auch warten bis zur 12./13. Woche, bis dahin ist ja leider noch einiges möglich. Alles gute!
Natürlich ist sie das. Schwanger ist ja nicht krank oder so. Es stellt nur kaum einer Schwangere ein, aber das ist nicht ihr Problem. ALG bekommt man, wenn man arbeitsfähig und arbeitswillig ist und die Kriterien wie 6 Monate Versicherungspflichtig angestellt (usw) ist.
Wie lästig das AMS mit Bewerbungen und Terminen ist, obliegt dem Betreuer.
Nach dem KBG muss sie eh schauen wie sie tut. Und ob der AG zustimmt, die Auflösung nach hinten zwecks eakbg zu schieben, ist auch mehr Goodwill, wenn sie nicht streiten will. 🤷🏼♀️
Du kriegst Arbeitslosengeld und Wochengeld (180% vom ALG) und kannst nachher das Pauschale KBG nehmen. Und sie werden dich wohl so ziemlich in Ruhe lassen vom AMS aus.