Nein, normales Netto Monatsgehalt, Zulagen auch nur wenn regelmäßig (üst Nachtarbeit Schwerstarbeit usw) der letzten 3 Monate, durch die Anzahl der Tage plus 12% (für die Sonderzahlungen) ergibt den Tagessatz. Wäre ja unfair wenn manche bei Sonderzahlungen in Mutterschutz gehen und andere nicht…
Nachdem die Vorgaben mit der BK jetzt verschärft wurden, glaube ich nicht dass das geht. 4 Wochen ohne nachweisbare Kurse , Anwesenheit usw wird dem ams nicht gefallen.
Erkundige dich evtl wegen selbsterhalterstipendium oder Studienabschlussstipendium, das ist auf der Uni vmtl besser.
Eh, deswegen gibt’s hier auch keine detaillierte Ausführung über mein Befinden nach dem gestrigen Ergebnis, sondern einfach eine allgemeine, Themenlose Feststellung über das Userverhalten bestimmter Personen 🫣
Finde auch dass Einzelfälle besser geprüft gehören, sowohl Institute als auch Personen.
Hab selbst bereits ein Masterstudium abgeschlossen, hab aber noch Fortbildungen usw, die ich gern machen wollte, und meine Tochter ging mit 1 ein paar Stunden in kiga und ich konnte halt daheim lernen usw. Für mich war die BK nach EK ideal, um sowohl mir als auch dem Kind den Einstieg in kiga und den Job (arbeite nebenbei geringfügig) angenehm zu gestalten.
Mit 1 Jahr Vollgas kiga und ich mit 30h ging einfach nicht - aber jetzt mit 2 sicher viel einfacher. Kein Einkommen wäre einfach nicht gegangen.
Aber seelenhunde auspendeln und Horoskope erstellen finde ich ist halt kein Grund für eine BK 🤷🏼♀️
Die kleine (2 im Oktober) sagt jetzt auch schon wenn sie muss. Totaler Nachahmungseffekt, besteht morgens und abends total aufs Klo gehen und das große Geschäft geht zuhause auch nur mehr ins wc. Nachts bleibt die windel oft trocken, tagsüber sagt sie es zwar immer wieder mal, aber wenn sie nicht grad im Garten sind, wo man schnell mal in die Wiese pieseln kann, schaffen wir es nicht immer aufs Klo. Bin ur stolz auf sie.