@ricz die safety First kann man auch bohren! Die haben so Kappen, in denen der klemmmechanismus sitzt, die man festschrauben kann. Wir wollten nur für das eine Jahr unsere Türrahmen nicht anbohren …
Ich dachte auch fix dass meine nr2 ein Bub wird, und war irgendwie darauf eingestellt. Wurde dann doch ein Mädchen. Auch wenn ich zuerst ein bisschen „aha ok zwei Mädels“ war, isses für mich voll ok, ich liebe meine Grazien wie sie sind und der Papa natürlich auch.
Ja wenn - wir wissen ja auch nicht, wie weit sie schon ist. Und ob sie einen Job findet, bzw einen Streit mit dem alten AG anfängt, wenn sie zum Zeitpunkt der Kündigung bereits schwanger war.
@almar selbst wenn sie bei der Kündigung schwanger war, würde sie die Anforderungen fürs eakbg nicht erfüllen, da sie in dem einen Jahr Krankenstand Krankengeld bekommen hat und das beim eakbg nur 6 Wochen glaub ich, bezogen werden darf.
Hier ist es vmtl gescheiter, die „krot“ der Pauschale zu fressen und sich eine gemütliche Schwangerschaft zu machen - nach einem Jahr mit zwei ops und schwanger einen neuen Job suchen ist sicher heavy.
Alles liebe dir @ina_1512 für die Schwangerschaft!
@Minimaus27 Grade wenn man Sport macht, lagert der Körper ja wieder vermehrt Wasser ein. Ich merke das auch stellenweise voll wenn’s richtig anstrengend is und Muskelkater gibt. Ich wieg mich aber auch jeden Tag und nehm das durchschnittsgewicht pro Woche heran für weitere Vergleiche.
Hallo Mädels, bin auch seit einiger Zeit wieder dabei, paar kg auf der Strecke zu lassen @Nadine_
Hab gestartet mit 82kg auf 1,65m. Aktuell hab ich 77,3 und mein Ziel sind 62.
Mach klassisch kcal Zählen, Süßigkeiten reduzieren und achte auf genug Proteine. Wichtig is mir, dass es nicht zu aufwändig is und durchhaltbar is. Ein Viertel hab ich schon geschafft 🤩 stillen kommt mir hier echt entgegen 😂Werd auch demnächst wieder mit Workouts starten.
@hafmeyja Und @Linna also sowas ist für mich schon auch ein medizinischer Grund eigentlich…
Ich bin eher neugierig auf die Gründe für einen Wunschkaiserschnitt, weil ich selbst in meiner 2. Schwangerschaft kurz mit dem Gedanken gespielt hab, rückblickend aber sehr froh bin, dass ich dem Thema „natürlich entbinden“ eine zweite Chance gegeben hab, eine schöne Geburt hatte und somit für mich auch irgendwo Frieden finden konnte.