Wir haben uns den Biene Maja tonie geliehen und ich finde den schrecklich!
Allein wie die cassandra die bienenkinder behandelt, aussagen wie „schreckliches Kind, man müsste dir den hintern versohlen“, dass sie die Maja ins Gefängnis stecken weil sie so neugierig ist usw. Ich bringe den morgen retour, wirklich! 🙄
Ja das stimmt, Zeitpunkt ist nicht optimal.
Andererseits haben die halt im Sommer auch schon viel wert drauf gelegt, dass die Kinder die Pädagogen, die Räume, die andern Kinder kennenlernen, da dachte ich dass es einfacher geht.
Aber so aussagen wie „Ich Trau mich nicht“, „ich fürchte mich allein“ und auch die Tatsache dass sie heute nicht mal ohne mich zu ihrer besten Freundin wollte, bei der sie schon so oft war, zeigen mir, dass es halt nicht passt.
Die Zeit mit zweien zuhause wird sicher anstrengend, aber lieber so, als ein genicktes Kind dass kapituliert hat. Werde noch mit ihrer vorigen Pädagogin sprechen, was sie sagt, sie kennt sie ja sehr gut und ihre Meinung schätze ich sehr.
Bonus kann man online abfragen - wenn er noch nicht bearbeitet ist kann er vom Energieversorger erst bei der nächsten Abrechnung berücksichtigt werden. Warte ebenfalls seit März oder so und hatte schon eine Abrechnung 🤷🏼♀️
Mein Cousin freut sich einen Haxen aus, dass ich den Hund mitgenommen habe auf den wochenendtrip und sagt zu meiner Mama „ja, ich bin so froh, dass (ich) und (der Hund) kommen, ich werde ihr (mir) gleich sagen was ich für sie empfinde!“ 😂
@fraudachs
Hast mal überlegt, dass je mehr du (wenn auch nur innerlich) versuchst, dein Kind für nw Zeit „abzugeben/loszuwerden“, dass sie desto mehr an dir pickt?
Meine hat auch so Phasen und es ist in 90% der Fälle so, dass wenn ich mir sehnlichst ne Pause wünsche, mein Kind am liebsten in mich reinkrabbeln würde.
Ich glaube, dass es euch ev helfen würde, wenn zB der Papa 1-2 fixe Aktivitäten mit ihr in der Woche machen würde, meiner geht zB 1 std turnen mit ihr und an einem halben bis ganzen Nachmittag mit Freunden Programm, und du die Zeit wirklich nutzen kannst zum Akkus aufladen. Und dann sucht ihr euch was, was ihr beide gerne macht. Und wenn ihr nur daheim (ev mal mit Freunden) im Garten einen Parcours aufbaut (und das halt regelmäßig) oder bei Schlechtwetter mal/bastel/backzeit macht.
Je mehr du in eure Aktivitäten Freunde und Familie mit einbinden kannst, desto mehr wird sie merken, dass es mit andern auch Spaß macht und sie dich nicht immer braucht.