@Nadine_ der „normale“ Test ist ein Abstrich oder eben der Gurgeltest, der zeigt, ob sich in dem Moment Viren nachweisen lassen. Der Antikörper Test ist ein Bluttest.
@wuhselwuh wir sind auch noch paar tage in Quarantäne, trotz negativem Test wird die nicht aufgehoben, da der Test ja nur ne Momentaufnahme ist. Kontaktpersonen Kategorie 1 haben 10 Tage Quarantäne, egal ob Test und was der sagt. Steht im Bescheid drin. Beim positiven Test geht natürlich das nächste Radl von vorn los.
Du kannst schauen ob du Studienbeihilfe bzw. ein Selbsterhalterstipendium bekommst. Finde ich doof vom AG weil für die macht das keinen Unterschied, ob du nun in Karenz oder Bildungskarenz bist. Wissen die das?
Ich finde es auch dahingehend spannend... wenn Mädchen sich blau kleiden/burschikos geben, ist das nicht annähernd so „schlimm“... ich wurde selbst bis ich ca 12 war für einen Buben gehalten und bin heute durchschnittlich weiblich. „Normal“ ist der falsche Ausdruck, wer ist das schon. 😁
Würde ihn auch bestärken und mal ein Gespräch mit der Pädagogin suchen, er soll sich nicht genieren müssen.
Wenn du den Eindruck hast, es bleibt, ist eine Psychologin sicher ein guter nächster Schritt 😊
Rein von der Logik her steht dir aliquot weihnachte und Urlaubsgeld von Jan bis Ende Mutterschutz zu - also bis inkl Oktober. Kann aber sein dass sie Urlaubsgeld im mai aliquot auszahlen und Weihnachtsgeld bei Mutterschutzbeginn.
Fürs wochengeld wird mWn keine Sonderzahlung im Sinne von UG/WG berücksichtigt.