@Gipsi12 ernsthaft? Die haben weder gescheite Quellen drin (die nicht direkt auf ihre eigene Webseite gehen) noch ein Impressum.. und kurze Umschau im Netz ergibt auch kein wirklich vertrauenswürdiges Bild. Wenn das Experten wären, wieso dann anonym? 🙄
Alleine die Art, wie das geschrieben ist, na da glaub ich Wikipedia mehr 😂
@Biancaa_ Nur weil mans für sich selbst und/oder den Partner „ok“ findet, ist das kein Grund, es für andere zu relativieren, finde ich.
Besagte userin nervt, ja. Aber ich glaube, wenn die mal alle Karten aufn Tisch legen würde, sagt „ja ok, ich wars, sorry und sorry für all den Mist den ich hier verzapft hab usw, ich will „normal“ am Forum teilnehmen“, dann wärs wohl für 90% auch vom Tisch - aber das wird wohl nicht passieren 😂
@Blümchen94 einen leichten Schatten seh ich auch. Wann wärst du fällig mit nmt? Sicherheitshalber einen digitalen kaufen?
Meiner ist stärker geworden. Symptome sind noch da, aber ich merke wie mich das letzte Erlebnis sehr vorsichtig gemacht hat mit der Freude (hab auch zu meinem Partner noch nix gesagt).
Bin am überlegen meine gyn anzurufen aber so früh sieht man eh nix? Blut abnehmen? Keine Ahnung.
Nicht direkt gruslig aber spannend.
Hab ein Foto meiner verstorbenen Großmutter in der Geldbörse. Ohne es ihr gesagt zu haben, wer das ist, fischt meine kleine beim zahlen das Foto raus, sagt „Ma!“ (für Oma) gibt dem Foto ein Bussi und steckt es zurück.
Mein Kind kann endlich ja sagen.. 14 Monate ist sie, bis dato gab es nur nein, da, Mama, Papa und wauwau 😂
Jedenfalls waren wir heute einkaufen:
Ich so: kaufen wir Milch?
Sie: ja!
Ich: kaufen wir Brot?
Sie (lauter): ja!
Ich: kaufen wir auch Käse?
Sie (schon sehr laut): ja!
Ich: uuuund kaufen wir auch Schokolade?
Kind brüllt durchs ganze Geschäft: JAJAJAJAJA!!!!!
Ich seh das ein bisschen anders. Kinder sollten eine gemeinsame Entscheidung sein und kein „ich hab so lange gebettelt“ und „ich hab ihn bearbeitet“...
Ich glaube es gibt für Kinder wenig schlimmeres, als von einem Elternteil nicht gewollt zu sein. Unfälle sind das eine, aber in einer bestehenden Partnerschaft, wo es schon Kinder gibt, finde ich so etwas sehr schwierig.
@LexxiBee ich kann deinen Wunsch verstehen, aber würdest du wirklich wollen, dass das Kind das dann zu spüren kriegt, dass dein Mann eigentlich nicht wollte? So wie es bei @mIcHeLlE90 der Fall ist?
Bedenke auch, dass 8 Jahre Altersunterschied nicht immer leicht sind. Ich habe selbst jüngere Geschwister, einmal 4, einmal 8 und einmal 13 Jahre jünger. Zum jüngsten habe ich bis heute noch nicht wirklich eine geschwisterliche Beziehung, da ich ausgezogen bin, als er 6 war, auch wenn wir dran arbeiten. Zum vorletzten hat es sich in den letzten 5 Jahren sehr gut und innig entwickelt, aber auch das war früher nicht so.
Denke bitte vor allem an deine Kinder und das potentielle Geschwisterl... vielleicht hilft dir das mit deinem Wunsch.
@Ravenna geh bitte die Krone 😂 klar, die Menschen müssen raus, aber die meisten die ich sehe sind bemüht, Abstand zu anderen „nicht Haushaltsmitgliedern“ zu halten.. nächste Woche wird’s eh wieder kalt also 🤷🏼♀️
Bin btw recht happy dass die blauen Kasperln nimmer in der Regierung sind. Ich seh schon die Kickl Schlagzeile „unsere Tests für unsere Leit!“ oder von selbsternannten Virenspezialisten „des kummt vom Ausland eina!“.. der hätte das vmtl auch als Anlass genommen, direkt alle, die er nicht da ham will, direkt auszuweisen.
Stellts euch vor, die blauen könnten in der Situation Gesetze erlassen 🤭🤭
Sorry, aber ich hab mit der kath. Kirche nix am Hut und bin ausgetreten, mein Kind wird daher nicht getauft und es wird keine kirchliche Hochzeit geben. Wenn mein Kind Interesse Zeit und getauft oder gefirmt werden will, kann es das gerne tun.
Dann kurz wieder einzutreten, weil man das Ritual schön findet oder es sich am Dorf so gehört... finde ich komisch, wenn man doch eigentlich damit nix zu tun haben will.
Ich finde, wenn man sich gegen so eine religiöse Gemeinschaft entscheidet, kann man sich nachher nicht die Rosinen raus picken.