@SeelenloserEngel nur weil man mit 21 schon 5 Hunde hatte, heißt das nicht, dass man automatisch alles weiß und kann. Wenn ich sowas schon höre, stellt sich mir alles auf... Und so wie @Gummibärchen schon sagte, für unter 100€ ist man mal ein halbes Jahr im Verein dabei, wo man neben den Kursen auch privat sicherlich Tips von Personen bekommt, die den Hund kennen. Ferndiagnosen sind nie gut und rumdoktern kann echt blöd enden, aber bei deiner Erfahrung weißt du das ja bestimmt. Irgendwann beißt er mal dein Kind, weil es was hat, was er möchte und dann ist der Aufschrei wegen der pösen pösen Schäferhunde wieder groß. Aber das weißt du ja bestimmt auch und das würde niemalsnie passieren.
Ich bin raus hier, sowas von überzeugt von sich selber... 😬
Meine kinder gehen mit husten und schnupfen weder schwimmen noch in die Therme. Die warme feuchte Luft trägt nämlich auch super geil die Erreger zu allen anderen Besuchern.
Wieso Leute die krank sind nicht einfach zuhause bleiben, bzw geschlossene Einrichtungen meiden ist mir ein Rätsel…
Gaspreise sinken wieder (eh schon ne Weile..) nun auch für Fix Tarife bei Haushalten - checkt mal e-Control den tarifkalkulator, ich werde heute noch einen Wechsel veranlassen. Sparen uns somit ca 25%.
@Chiefeve1985 Das meint ich nicht. Das ist ja der corona Thread für den Austausch, aber mir scheint halt, dass du ziemlich auf der Stelle trittst was das Thema in der Arbeit betrifft.
Und im Endeffekt ist’s für den gesunden Mittdreißiger auch egal, ob er corona hat oder nicht, denn das einzige was es verändert, ist die Statistik.
Wer krank ist, bleibt noch mehr zuhause als eh schon. Ungewissheit ist nicht schön - was ändert aber nix am Verlauf der Krankheit. Wenn sich der Zustand verschlechtert, muss man eh die Rettung rufen, egal ob Covid+ oder -.
Eine Lösung wärs, ganz Österreich (oder eben Regionen) quasi zeitgleich testen und dann nur wie Träger des Virus (Infizierte klingt so Zombieapokalypse...) zu isolieren und zu behandeln. Dann alles desinfizieren und ab die Post. Machbarkeit? Nicht gegeben. Von dem her sollten die Tests, solange sie knapp sind, wirklich den älteren und den Risikogruppen vorenthalten bleiben.
@Kathyxox Der BM aus KO ist übrigens vorbelastet und kam mit Symptomen aus dem Urlaub - kann den Test verstehen, da grad die Politiker momentan eben nicht die Füße stillhalten können, sondern eben ihren Tätigkeiten nachgehen und dementsprechend das Ansteckungsrisiko hoch ist.
Wir haben heute festgestellt dass wir so entspannt sind wie lange nicht mehr. Haben zwar Dinge zu erledigen, aber keinen Zeitdruck mit dann und da dort und dort. Auch wenn es natürlich fürchterlich ist... es wird auch was gutes dabei entstehen.