Mohnblume88

Über mich

Mohnblume88
Mohnblume88
User
Beigetreten
Besuche
21,760
Zuletzt aktiv
Punkte
506
Wohnbezirk
Linz-Land
Beiträge
4,845
Auszeichnungen
11
  • Vaterkarenz - unbezahlbar Urlaub

    Mir scheint, da will euch jemand dazu beraten, wie man das meiste Geld aus der Situation rausholen kann. Ist das euer Wunsch?
    Bevor es so unendlich kompliziert wird, würde ich eher dazu raten, dass man im Zweifel für gemeinsame Zeit sorgt, auch wenn das nicht das meiste Geld einbringt. Was ist dir/euch mehr wert kannst du dich fragen - Geld oder Zeit?

    Ich hab eine gute Freundin, die habens beim zweiten Kind so gemacht, dass ihr Partner 4 Monate in unbezahlten Urlaub ging. Vorher gut kalkuliert und dann die Zeit genossen. Ich hab die Vier öfter getroffen und dachte mir da immer, ihr seids einfach genial, ihr machts das, was euch als Familie gut tut. Und sie empfanden das auch so.

    wölfinfibi87ReyhaniaForumianerin
  • Dem Geschwisterwunsch nachkommen?

    @itchify schlaues Bürschchen, aber ich glaub er ist nicht der erste mit der Idee :D

    @linna wegen der Vasektomie - deswegen warten wir schon so lange zu. Ich hätt gern schneller eine endgültige Lösung gehabt, aber hab auch Verständnis für meinen Partner, weil er ja theoretisch noch ein Kind wollen würd. Wir verhüten derzeit mit NFP und ich fühl mich damit sicher, aber 100 % ist das halt auch nicht.
    Sterilisation hab ich bisher in Erwägung gezogen, aber komme wieder weg davon. Hab einen 1A Zyklus, keine Schmerzen, nichts und dann würd ich mich einer OP unterziehen? Würd mich ärgern, wenn dann was schief geht.


    Der Kinderwunsch von meinem Partner beruht ziemlich sicher darauf, dass er mit seinen Geschwistern eine gute Bindung hat, sogar mit dem Bruder, der im Ausland lebt. Seine Mama war halt mit 4 Kindern Vollzeitmama, sein Papa hat richtig gut verdient, also sie sind mehrmals im Jahr weggefahren. Er hat Erinnerungen an Urlaube, Ausflüge, sein Papa hat ihnen immer irgendwas Neues im Garten gebaut, usw. Also den Fotos nach hatte er wirklich eine schöne Kindheit.

    Als wir uns vor 10 Jahren kennen gelernt haben, hab ich gleich zu Beginn gesagt, dass ich mal keine Kinder will und auch er war da noch dieser Meinung. Er hatte zu dem Zeitpunkt 3 kleine Godenkinder und das war ihm mehr als genug :D
    Glaub sein inneres Programm hat dann umgeschlagen, weil es bei anderen ja auch oft so super aussieht, als wär alles eitle Wonne, alles so romantisch. Er blickt aber nicht dahinter, kommt mit Leuten nicht so ins Gespräch, dass er erfahren würde, dass es vielen Mamas geht wie mir. Er denkt immer ich bin ein Einzelfall. Andere interessieren ihn halt auch nicht wirklich.

    Seine männlichen Freunde sagen eher, ja krieg Kinder, ist eh gemütlich, die Frauen kümmern sich schon (nicht der Wortlaut, aber so in etwa). Wenn ich mit den Frauen jeweils rede, dann kommen da ganz andere Töne. Gibt in allen Familien ähnliche Themen, kein Wunder, es hat sich systematisch so entwickelt.


    Summa summarum habt ihr natürlich recht, meine Entscheidung ist gefallen und es wird von mir keine weiteren Kinder mehr geben.
    miramiKaffeelöffelwölfinMagicbustrip
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @kea du findest es unpraktisch zu menstruieren. Und wobei? Beim Funktionieren? Wenn uns ALLEN bewusst wär, dass es NORMAL ist, dass wir in dieser Zeit eine Pause brauchen, gäbe es nix, wobei es unpraktisch sein könnte. Aber man soll ja weiterhin Sport treiben, Haushalt erledigen, Sex haben, Höchstleistungen erbringen wie jeden anderen Tag auch. Was nicht heißt, dass man es trotzdem machen kann, wenn man sich dazu in der Lage fühlt. Frau muss eine Wahl haben, darum gehts mir.
    Das ist keine Schwäche und kein Tabuthema. Wir machen die Hälfte der Menschen aus. ZB in der Herzmedizin gibt es „atypische Verläufe“ weil die Symptome bei Frauen anders aussehen. Das ist doch verrückt!
    Bei mir ist die Pause während meiner Mens übrigens gar nicht so ausufernd, dass sie im Alltag nicht integrierbar wäre.

    Der Ausdruck „die hat doch ihre Tage“ meint das nicht grade wertschätzend, oder? Sowas muss sich in den Köpfen der Menschen ändern, darum sind wir nun am Zug bei unseren Kindern. Geben wir ihnen ein gesundes Verständnis mit.
    wölfintweety85sosoKlumpenstein
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    Ich würds ja sogar akzeptieren, wenn jemand sagt, dass es in der Theorie verstanden wurde, es noch nicht richtig verinnerlicht ist, man aber dran arbeitet. Das versteh ich ja vollkommen.
    Aber so… ich wünsch ihr echt, dass sich mal jemand outet, an dem/der ihr was liegt, damit sie sieht, dass es absolut keinen Unterschied macht.

    Meine ehemalige Nachbarin (ca. 60 J.) hat da auch mal was in die Richtung gesagt, eher bzgl. Transsexualität und Divers und da sagte ich dann, eigentlich kanns uns doch komplett egal sein, niemand nimmt uns was weg, es geht uns schlicht nix an.
    Dann meinte sie „Naja, das wär ja bei allem so.“
    Und ich im Kopf „Du bist verdammt nahe dran es zu verstehn.“ 😂
    Kaffeelöffelelianekeawölfin
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #44 🧐

    @Kaffeelöffel ihr könntet von euch selbst den EBV-AK Status machen lassen.
    EBV IgG = frische Infektion
    EBV IgM = abgelaufene Infektion ergo Immunität
    Kaffeelöffelwölfin
  • Influenza Impfung - Erfahrungen!

    Ich hab heuer komplett auf die Influenza Impfung vergessen. Ich selber geh seit der SS und mein Kind hat sie letztes Jahr mit 2,5 Jahren zum ersten Mal bekommen.
    Eigentlich arbeit ich ja immer mit diesen Themen und in unserem Krankenhaus sind etliche positive Influenza (nebst RSV u Covid).
    Werde mich schleunigst drum kümmern!
    MagicbustripMarra98melly210
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    @fraudachs ich find das ist jetzt eine super Gelegenheit, um Grenzen setzen zu üben ✊🏻
    riczwölfinJacky92Leni220619
  • Trotzphase: wie damit umgehen?

    @soso ich sage was, was zu mir schonmal wer gesagt hat und ich sehr passend fand.

    Wenn ich Zeit hab, in der Situation dabei bleibe und es evtl. „störend“ sein könnte: „Die Kleinen können das so gut, alles rauslassen, was raus muss. Wir Großen schlucken unseren Ärger ja viel zu oft runter.“ Hat mal unser Nachbar gesagt, der unser Baby abends oft weinen hörte. Er selber kinderlos, fand ich richtig nett, was er sagte.

    Wenn es nur im Vorbeigehen ist, dann sag ich eher sowas wie „Das kennen wir doch alle“ oder „Das ist/war bei uns auch oft so, ich kann mir vorstellen wie es dir geht.“

    Wenn ich jemanden versehentlich belausche und finde, dass jemand einen sehr wertschätzenden Ton mit dem Kind hat, dann teil ich mit, wie wertvoll dieser Umgangston ist. Hat sich bisher jede/r drüber gefreut, dass das registriert wird.
    Sam_Wienwinniesosofaraday
  • Ab wann Sport nach der Geburt

    Ich kann dir nur beim Thema Laufen/Joggen was mitgeben: es gibt da einen Test wie stark der Beckenboden wieder ist. Da werden 5 Punkte vergeben und erst bei 4 oder 5 darf man wieder laufen. Hat bei mir der Gyn getestet, machen aber auch Physiotherapeuten.
    mothertobeBetti123
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Was Erheiterndes hab ich noch für euch:

    Ich war kürzlich bei einer Fortbildung zu Corona mit Frau Dr. Prinz, von der ich schon etliche Vorträge gehört habe.
    Ihre Einleitung war echt ganz witzig: „Ich freu mich sehr, dass ausgerechnet ich heute diesen Vortrag halten darf, ein Jackpot wenn man bedenkt, dass von den 9 Millionen Virologen in diesem Land ich ausgewählt wurde.“
    Talia56faradayyve412ReyhaniaMarshinaMaxi01vonni7KaffeelöffelKeinNutzernameJacky92und 10 andere.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum