Kaum zu glauben, dass ich auch nochmal mitmische in einem Monatsthread 😅
Hatte heute einen Gyn Termin, da ein SS Test positiv war. Mein Gefühl sagte mir, da ist nichts, weshalb ich es bisher niemandem gesagt hab. Heut aber eindeutig ein Lebewesen mit Herzschlag 👌🏻
@Fuchsili wenns als Snack gedacht ist, dann hab ich schon mal Lebesmittel begrenzt, sonst kommt ja kein Hunger für die nächste Mahlzeit.
Aber beim Essen selber gabs immer alles unbegrenzt bzw. bis es aus war.
Meine Tochter hat zB ab ca. 1 Jahr viele viele Oliven gegessen. Ich hab sie gelassen und es war eig nie ein Problem.
Ich schmier seit Jahren die Bepanthen auf die Lippen. Über Nacht lass ichs dick einziehen und tagsüber 1-2 Mal nach Bedarf.
Sie fühlen sich trotzdem manchmal trocken an, aber reissen nicht ein, immerhin 👌🏻
@Zwutschgi schwer natürlich, wenn du selber Ängste hast, aber ich würd grundsätzlich versuchen das Thema ohne Angst anzugehen.
Weil genau genommen ist Sterben ja was ganz Normales, nur hat selten jemand von uns das so erlebt. Ich sag zB zu meinem Kind, dass niemand sich aussuchen kann, wann er geboren wird und wann er stirbt. Das passiert und so ist das Leben. Aber an jedem Tag dazwischen dürfen wir mitreden und mit bestimmen, was wir draus machen.
Sie weiß, dass auch Kinder sterben können und dass das Gottseidank selten passiert.
Manchmal hat die Angst vorm Sterben damit zu tun, dass man mit „unabgeschlossenen“ Themen zurück bleibt. Ich sag ihr deshalb, es ist wichtig, dass man jederzeit seinen Liebsten sagt, wie gern man sie hat und alles was man ihnen sagen will.
Wenn jemand bei uns sterben sollte, dann wärs mir wichtig, dass jeder den Abschied für sich so gestalten kann, wie es gut tut. Denn Sterben ist Abschied.
Was meine Tochter auch weiß von mir: dass ich ihr Briefe schreibe, wo alle meine Erinnerungen an sie drin stehen. Damit sie nicht weg sind, wenn ich sterben sollte.
Sie liebt es die Briefe vorgelesen zu bekommen 🩷 schenken werd ich sie ihr mit 18 oder vorher, falls ich sterbe.
Ich hatte auch mal Ängste in die Richtung, bin sie aber gänzlich los geworden.
@Linna ich hab mal einen Rock anprobieren dürfen im Schlafzimmer der Verkäuferin. Wir waren uns beim Schreiben aber schon sympathisch und da hat sie mir das angeboten.
Ich würde nach Gefühl gehen. Wenn mir jemand beim Schreiben schon zu unsympathisch ist, dann würd ich auch eher anbieten ganz genaue Maße zu schicken.
@yasrie ich denk bei solchen Geschenken ganz locker, anders wie die meisten wahrscheinlich. Ich bin auch kein Fan von stereotypischen, ramschigen Plastikteilen.
Aber ich denke, dass Eltern sowieso nie solche Sachen schenken („Klumpat-Geschenke“ nenn ich sie), also darf es gern mal von wem anderen kommen. Die Kinder haben eine Freude und wenn sie merken, dass billiges Zeug nicht lang hält, dann wünschen sie sich das eh nicht mehr. Und wenn sie nie sowas bekommen, könnt eine Sehnsucht danach entstehen, weil sie nicht die Erfahrung machen durften.
Was für den einen selbstverständlich ist, ist es für einen anderen ganz und gar nicht. Ich bin dankbar, wenn jemand meinem Kind was schenken möchte und bewerte es nicht ständig nach meinen eigenen Kriterien. Mein Kind darf auch eigene Erfahrungen machen.
Das geht mir nämlich bei meiner Nichte so und daher schenk ich nichts mehr. Da ist nichts recht und deshalb haben wir uns auf Nichts geeinigt.
@julia3004 diese Regelung find ich auch höchst merkwürdig. Grade Krabbelstube und Kiga sind da eigentlich noch öfter offen, als dann die Schule.
In unserem Kiga wurde letztes Jahr einfach eingeführt, dass 5 zusätzliche Freitage frei sind. Genau mein Arbeitstag und das wären bei mir theoretisch 10 von 25 Urlaubstage nur für die Freitage.
Wir könnens für uns eh lösen, aber das kann auch nicht jeder so einfach. Oder Arbeitstage ändern - geht nicht in jedem Betrieb so einfach.
Vielleicht tu ich mir da leichter, weil ich selber keine Perfektionistin bin. Bei mir reichen 80 % und ich erwart auch von anderen nicht mehr.
Maximal bei einem Chirurgen vielleicht 😬😂
@Strohhutpiratin so schwer es ist, aber durch das Erbrechen muss sie jetzt durch, evtl. folgt auch Durchfall. So lang bis der Virus alles vernichtet hat.
Sofern sie mit dem Kreislauf klar kommt, brauchst du dir keine Sorgen machen. Dazwischen einschlafen wär ok.
Auch wenn Wasser wieder rauskommt - ich finds angenehmer, wenn ich was zum Erbrechen hab, als wenn es nur unverdünnte Magensäure ist.
Mein Nachbar ist Arzt und hat uns mal dieses Rezept gegeben (für Jung u Alt), wenn man nach dem Erbrechen nicht mehr auf die Beine kommt:
Morgen oder übermorgen wirst du wahrscheinlich dran sein damit, kannst dir ja schonmal was für dich/euch herrichten.