Mohnblume88

Über mich

Mohnblume88
Mohnblume88
User
Beigetreten
Besuche
21,751
Zuletzt aktiv
Punkte
506
Wohnbezirk
Linz-Land
Beiträge
4,844
Auszeichnungen
11
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    Ich wollte kürzlich unser Macbook herrichten lassen. Genauer gesagt den Lautsprecher.
    Der Mann vom apple Reparaturservice meinte nur „Oh, das ist ja ein Vintage Modell, der ist schon 8 Jahre alt. Da gibts keine Ersatzteile mehr.“
    8 Jahre und vintage - unglaublich…
    sulmtaler
  • Ich such ein Geschenk für...

    @SuAn2023 du könntest dein Kind fragen, was sie gerne schenken würden! Sofern es schon reden und so weit denken kann 😬😅
    SuAn2023
  • Zuckerbelastungstest Abbruch

    Ich hatte vor 6 Jahren beim OGTT auch Kreislaufprobleme. Hab mich hingelegt und die Blutabnahmen wurden im Liegen durchgeführt.
    Nach der letzten Abnahme hab ich mir ein pikantes Brötchen gegönnt und da gings wieder aufwärts 👌🏻
    Klumpenstein
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @Zwutschgi schwer natürlich, wenn du selber Ängste hast, aber ich würd grundsätzlich versuchen das Thema ohne Angst anzugehen.
    Weil genau genommen ist Sterben ja was ganz Normales, nur hat selten jemand von uns das so erlebt. Ich sag zB zu meinem Kind, dass niemand sich aussuchen kann, wann er geboren wird und wann er stirbt. Das passiert und so ist das Leben. Aber an jedem Tag dazwischen dürfen wir mitreden und mit bestimmen, was wir draus machen.
    Sie weiß, dass auch Kinder sterben können und dass das Gottseidank selten passiert.

    Manchmal hat die Angst vorm Sterben damit zu tun, dass man mit „unabgeschlossenen“ Themen zurück bleibt. Ich sag ihr deshalb, es ist wichtig, dass man jederzeit seinen Liebsten sagt, wie gern man sie hat und alles was man ihnen sagen will.
    Wenn jemand bei uns sterben sollte, dann wärs mir wichtig, dass jeder den Abschied für sich so gestalten kann, wie es gut tut. Denn Sterben ist Abschied.

    Was meine Tochter auch weiß von mir: dass ich ihr Briefe schreibe, wo alle meine Erinnerungen an sie drin stehen. Damit sie nicht weg sind, wenn ich sterben sollte.
    Sie liebt es die Briefe vorgelesen zu bekommen 🩷 schenken werd ich sie ihr mit 18 oder vorher, falls ich sterbe.
    Ich hatte auch mal Ängste in die Richtung, bin sie aber gänzlich los geworden.
    sosoZwutschgiGlücksmamaMarlewinniemenina
  • Die unnötigsten Weihnachtsgeschenke

    @yasrie ich denk bei solchen Geschenken ganz locker, anders wie die meisten wahrscheinlich. Ich bin auch kein Fan von stereotypischen, ramschigen Plastikteilen.
    Aber ich denke, dass Eltern sowieso nie solche Sachen schenken („Klumpat-Geschenke“ nenn ich sie), also darf es gern mal von wem anderen kommen. Die Kinder haben eine Freude und wenn sie merken, dass billiges Zeug nicht lang hält, dann wünschen sie sich das eh nicht mehr. Und wenn sie nie sowas bekommen, könnt eine Sehnsucht danach entstehen, weil sie nicht die Erfahrung machen durften.

    Was für den einen selbstverständlich ist, ist es für einen anderen ganz und gar nicht. Ich bin dankbar, wenn jemand meinem Kind was schenken möchte und bewerte es nicht ständig nach meinen eigenen Kriterien. Mein Kind darf auch eigene Erfahrungen machen.
    Das geht mir nämlich bei meiner Nichte so und daher schenk ich nichts mehr. Da ist nichts recht und deshalb haben wir uns auf Nichts geeinigt.
    meninafaradayNastyshoanPapayaGlückskind18Mami122016wölfinmydreamcametrueUteBohemiaund 3 andere.
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @yve412 wir waren in einer Linzer Krabbelstube und ich bild mir ein, dass ich meine Tochter etwa 4-5 Wochen vor Arbeitsbeginn angemeldet hab. Das ging sich dann eh knapp aus mit der Eingewöhnung, denn 3 Wochen davon war sie krank 🫣
    yve412
  • Fehlgeburt - Austausch von Betroffenen

    Ich leihe mir den Thread mal aus.
    Eine sehr gute Freundin erlebt gerade ihre erste Fehlgeburt (kein Wachstum mehr in der ca. 7. Woche).
    Aktuell ist der Embryo noch in der Gebärmutter. Sie möchte mit mir in den nächsten Tagen trotzdem eine längere Wanderung (ca. 1000 hm) machen.
    Was könnte sein, wenn während der Wanderung die Abstoßung beginnt? Schafft sie den Weg dann noch? Ist es generell eher ratsam keine große Tour zu machen? Irgendwas in mir sagt, dass es nicht klug ist, andererseits will ich ihr nicht in ihr Gefühl drein reden, sie kennt sich eigentlich recht gut.
    JohannaA
  • Tod eines Haustieres

    Zum Tod von Haustieren kann ich vl für den einen oder anderen noch was beitragen:
    Ich hatte vor 1 Jahr (da war ich 35) eine depressive Phase, bei der sich rausstellte, dass es der unverarbeitete Tod eines „Haustieres“ war.
    Ich hatte von 6-16 Jahren ein Schäfchen (wir hatten einen Bauernhof) und das war mein Ein und Alles. Als es starb, durfte ich weder dabei sein, noch mich verabschieden.
    Mir war nie bewusst wie stark dieser nicht vorhandene Abschied gefehlt hat. Nachdem ich den Abschied in einer Therapiesitzung nachgeholt hatte, kehrte für mich der absolute Frieden mit diesem Abschied ein 🤍 🐑

    sosoBimiAnne_
  • Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema) #4

    Ich will euch nicht entmutigen, aber kurz ein bisschen Theorie zu Schnelltests. Da ich im Labor arbeite, hab ich mit Schnelltests Erfahrungen.
    An der Stelle, wo die Linie wäre, wenn der Test positiv ist, sind Antikörper gebunden. Diese würden mit dem hcg-Antigen binden, wenn es vorbei kommt. Somit kann man bei ganz ganz genauem Hinsehen ein „Linie“ erkennen, die aber nur feucht ist und nicht positiv. Die Stelle ist quasi ein Platzhalter und entsteht nicht komplett neu, wenn die Urinprobe drüber läuft.

    Dennoch drück ich die Daumen, dass der Strich sich demnächst bei allen zeigt, die es sich so wünschen 💖
    CathérinaMrsBatmanHufflepuff summerbreeze1_sarah_miramiknödi88
  • TV Konsum 3,5 Jährige

    @fraudachs mir hat gestern jemand einen richtig guten Tipp gegeben - eigentlich für Teenies aber ich find, es lässt sich bei unseren Kindern auch anwenden.
    Wenn etwas unverhältnismäßig viel konsumiert wird, dann kann man sich die Frage stellen, welches Bedürfnis damit gestillt wird. ZB Süßigkeiten: Bedürfnis nach Pause, nach Glücksgefühl, Langeweile usw.; oder Handy/Konsole: Aufregung, Spannung, Entspannung, usw.
    Genuss wär mMn legitim, aber der hat ja Grenzen. Der hört bei mir gleich mal auf, weil der beste Geschmack ist ja am Beginn und wird dann immer weniger „geil“ 😅. Kanns nicht anders beschreiben 😬

    Und dann sucht man etwas, das dieses Bedürfnis befriedigt, so soll das „irrtümlich“ verwendete Medium automatisch weniger werden.

    Mein Kind frag ich zB manchmal, warum sie grad Süßes holt, wenn es mal mehr war. Dann kommt oft als Antwort, dass sie Hunger oder Durst hat, dass sie eine Abkühlung braucht usw.
    Wenn sie zB nach einem zweiten Eis fragt, dann hat sies von mir meistens bekommen. Mein Freund hingegen hat ihr angeboten, dass sie die Füße mit der Gießkanne abkühlen kann. Tatsächlich ist das jetzt ihre neue Methode sich abzukühlen. Er hat da oft gute Ideen muss ich sagen.
    Ka48keasoso

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum