@fraudachs zu spät ist es nicht! Ich war bei uns im Labor bis letztes Jahr die Verantwortliche für die Influenza-Tests und die meisten positiven waren ab Jänner/Februar.
Davor (also um Weihnachten) hatte der Norovirus Hochsaison 🤪😂
Meine Schwiemu meinte ja kürzlich, dass ich zweimal schon Schnupfen hatte (Okt. u Nov.) weil ich Grippeimpfen war 🤦♀️ Dabei war ich erst letzten Mittwoch und bisher keine Nebenwirkungen.
Bei grippalen Infekten kommt es auf so viele Umstände an, kann mir nicht vorstellen, dass der Auslöser in der Impfung liegt.
Unvorstellbar, was ihr alle durchmachen müsst, ihr alle, die ihr Kind gehen lassen mussten. Es bricht mir echt das Herz sowas zu lesen 😢
Ich folge auf IG einer Mama, ihr Kind starb 3 Tage nach der Geburt an einer Sepsis und obwohl ich nicht betroffen bin, find ich ihre Herangehensweise zur Trauerbewältigung bewundernswert.
Ich finde, zu dem aktuellen Thema wurde nicht nur diskutiert, sondern auch geurteilt. DAS find ich unfair, denn meistens weiß man viel zu wenig, um sich wirklich ein Urteil erlauben zu dürfen...
Eine Meinung darf und soll(!) jede/r haben!
So, jetz war ich auch mal ne Spaßbremse! Fühlt sich eh doof an 🤷♀️ Aber mir tun die Leute leid, die verurteilt werden. Mir wurde schon öfter was von jemanden anvertraut, was ich dann hinter dessen Rücken anders (verurteilend) erzählt bekomme.
Also zum Thema „Koch einfach nicht mehr für ihn“ - der nicht erwerbstätige Part in der Ehe ist überwiegend für die Haushaltsführung verantwortlich. Natürlich nicht verpflichtet, man macht sich das aus.
Bringt mich zum zweiten Punkt: reden. Habt ihr schon darüber gesprochen? Vl mag er gerne Speisen mit Geschmacksverstärker und findet deine Sachen daher zu wenig intensiv? Oder du verwendest weniger Öl, als er es kennt? Oder zu wenig gewürzt? Hat er Vorschläge gemacht, was er gerne hätte?
Du brauchst dich nicht unterwürfig dem ganzen beugen, aber mal das Gespräch und Lösungsansätze suchen wär ein guter Anfang!
Meine Erfahrung der letzten Jahre zeigte mir, dass Diäten keinen Sinn machen, wenn man langfristige Ziele verfolgt. Für kurzfristige Aktionen vielleicht zielführend, da hab ich keine Erfahrung.
Ich bin generell bei solchen Themen ein Freund der Ursachen- und nicht Symptombekämpfung. Sprich: Was ist die Ursache für mein Übergewicht?
Hast du dir diesbzgl. schon Gedanken gemacht?
Hab heute zum ersten Mal ein funktionierendes Reißverschlusssystem erlebt!
Wers kennt: Knoten Linz von Ansfelden kommend Richtung Linz. Da müssen sich bei Stau 2 Spuren von rechts in 2 Spuren links einordnen (aus 4 werden 2 Spuren). Heute tiptop fließend ohne Stehenbleiben 👌🏻 noch nie erlebt sowas 😂
@MrsBatman kann, muss aber nicht. Man kann sichs vorstellen wie eine Art „Erhebung“, als wär das Papier da dicker.
Ich würd mir selber einen Gefallen tun und erst testen, wenn die Blutung ausbleibt. Da ist der Test dann normalerweise eindeutig und die Gefühle entsprechend klar und nicht voller Unsicherheiten.
Blutbild allein bringt eigentlich fast nichts.
Eisenstatus und Schilddrüse würd ich noch checken! Grad Eisen wird oft unterbewertet und vier Frauen leben mit einem Eisenmangel und einer enormen Erschöpfung.
Ich selber mach grad eine Eisen-Hochdosisinfusionstherapie. Obwohl mein Blutbild ok war, aber der Eisenspeicher war fast leer (Ferritin ist der ausschlaggebende Wert!)
Ich kann meinem Kind kein Gwandl einfach so mal mitnehmen. Ihr gefällt einfach nix von mir und sie ziehts auch wirklich nicht an 🫣 sie muss immer dabei sein beim Einkaufen 🙄