Meine Erfahrung der letzten Jahre zeigte mir, dass Diäten keinen Sinn machen, wenn man langfristige Ziele verfolgt. Für kurzfristige Aktionen vielleicht zielführend, da hab ich keine Erfahrung.
Ich bin generell bei solchen Themen ein Freund der Ursachen- und nicht Symptombekämpfung. Sprich: Was ist die Ursache für mein Übergewicht?
Hast du dir diesbzgl. schon Gedanken gemacht?
Gehts euch nicht auch so, dass ihr mit fiebersenkenden Mittel wieder wie ihr selbst werdet? Wenn ich bei Fieber was nehme, dann kann ich auch wieder stehen, gehen und theoretisch wahrscheinlich was erledigen.
Glaub wir wissen halt, dass man trotzdem Ruhe geben muss und die Kinder merken es halt nicht, dass die Wirkung vom Nureflex kommt und glauben es geht ihnen wieder gut.
@Mom_of_2 eine DerDieDas ist es geworden. Hatte keinen Termin, weil ichs nicht wusste, aber kamen trotzdem gleich dran. Mit Termin ists aber schon sicher gscheiter, weil warten ist uninteressant 🫣
Letztens haben wir einige den Bürohandel Wiesmayr in Linz für Schultaschenberatung empfohlen!
Danke dafür, die machen das wirklich sehr gut und meine Tochter hat sofort eine passende Tasche gefunden 👍🏻 anscheinend ist sie nämlich eher kleiner (111 cm, 5 Jahre) und da passt halt nicht alles. Ich war auch immer der Zwerg in der VS 😬
@nini2303 Schwimmscheiben werden von Schwimmschulen gar nicht empfohlen, weil sie die Bewegung einschränken. Mit einem Schwimmgürtel lernen sie gleich die Schwimmbewegung und trainieren die Ausdauer. Wobei ich nicht weiß, ob das motorisch in dem Alter schon geht.
Beco Gürtel ist ab 2 Jahre, aber gibt auch welche mit dreieckige Teile, musst mal bisschen recherchieren.
Meine Tochter (5) war in einem Schwimmkurs ab 2 Jahre und die 2-4jährigen haben den ganzen Kurs hindurch nicht richtig schwimmen gelernt. Koordination zw. Augen, Ohren, Hände usw. war schwierig.
Man hat gemerkt, dass das ab 5 viel einfacher geht. Aber: gibt sicher Ausnahmetalente wie bei Allem.
Unser Nachbarbursch hat von Geburt an keine Schwimmhilfe verwendet, der konnte mit 1 Jahr tatsächlich alleine „Hundeschwimmen“ und macht das jetzt mit 3 noch immer so.
@Kaffeelöffel danke, dass du uns an deinem Gedankengang teilhaben lässt.
Anfangs dacht ich eben aus so, ist ungewöhnlich, aber egal.
Und je länger ich jetzt drüber nachgedacht hab, desto mehr wurde es zur Grundsatzdiskussion.
Konnte es vor 1-2 Jahren noch gar nicht so genau formulieren, warum wir uns nicht alles kaufen, was wir sehen. Da musste ich auch schon drüber besinnen - inwieweit wir uns bewusst einschränken wollen, nach welchem meiner Werte handle ich genau, wie geh ich mit dem Überfluss um usw.
Spannendes Thema jedenfalls, da darf ich noch dazu lernen 🙏
Ich wollte kürzlich unser Macbook herrichten lassen. Genauer gesagt den Lautsprecher.
Der Mann vom apple Reparaturservice meinte nur „Oh, das ist ja ein Vintage Modell, der ist schon 8 Jahre alt. Da gibts keine Ersatzteile mehr.“
8 Jahre und vintage - unglaublich…
Ich hatte vor 6 Jahren beim OGTT auch Kreislaufprobleme. Hab mich hingelegt und die Blutabnahmen wurden im Liegen durchgeführt.
Nach der letzten Abnahme hab ich mir ein pikantes Brötchen gegönnt und da gings wieder aufwärts 👌🏻
Ich finde eine Diskussion, ob man glauben „soll“ schwierig, weil es für mich keine Entscheidung ist, die ich treffe. Solche Diskussionen führe ich nämlich hin und wieder.
Ich hab keine Ahnung wie sich Glaube anfühlt und ich wüsst nicht, warum ich mir das erarbeiten sollte.
Es ist ein bisschen wie eine Charaktereigenschaft - entweder hab ich sie oder nicht. Wenn ich sie (aus welchem Grund auch immer) unbedingt haben will, kann ich sie mir über Jahre aneignen. Aber wenn sie mir nicht fehlt, warum sollte ich? Ist es nicht angenehmer das Leben weiter so zu leben, wenn es zufriedenstellend ist?
Ich war in einer katholischen Privatschule und grade hier sind sehr wenig katholisch geblieben. Sehr interessant sogar, dass einige Satanisten geworden sind. Früher als Schülerin dachte ich, dass es ganz normal ist, dass es Satanisten gibt 😂
Der entscheidende Faktor aus der Kirche auszutreten war dann der Pfarrer, mit dem ich zur Firmzeit eine sehr unangenehme Begegnung hatte.
Summa summarum kann ich mit dem Glauben nichts anfangen, es existiert in mir kein Stück, das damit etwas anfangen kann.