@Angie_1984 ich finde die App My Fatscret super, weil die Eingabe sehr einfach ist und wirklich sehr viele (v.a. österreichische) Produkte in der Datenbank vorhanden sind. Rezepte kann man ganz leicht einspeisen und so immer wieder anklicken, wenn man beispielsweise jeden Tag das gleiche Frühstück zu sich nimmt.
@feli mein Gyn meinte damals zu mir, als gesunde Schwangere kann dem Baby va im Anfangsstadium nicht so schnell was passieren.
Ich hab bis zur 14. Woche Nachtdienste, Wochenenden, Feiertage gemacht und bis zur 32. Woche auch gehende und stehende Arbeiten verrichtet. Bis zur 20. Woche war ich noch am Berg, dann kam der Schnee 🤷♀️ - da wollt ich dann nimma.
Bin der Meinung, so lange es sich gut anfühlt, passt das. Gibt Schwangere, die sind schnell außer Atem, da kann man natürlich nicht mehr so viel machen.
Ich hatte aber wirklich Glück, war bis zum Tag der Geburt bei ET+10 noch gut zu Fuß unterwegs.
@racingbabe@anoena@wölfin@Stadtkind@ricz hab ja letztens wegen Fieber gefragt...dürft das Dreitagesfieber gewesen sein, da nach drei Tagen mittelmäßigem Fieber jetzt der Ausschlag gekommen ist.
Muss echt hochansteckend sein, wenn man sich in Coronazeiten sowas einfängt 🤪
@soizburgerin danke, wir hatten einen ganz schönen Tag heute!
@Kaffeelöffel@itchify@kastanie91 Ihr habt mir echt die Augen geöffnet! Wir haben immer nur versucht das letzte Schläfchen wegzulassen, aber dass wir das erste Vm-Schläfchen rauszögern, an das haben wir nicht gedacht... Wir werden ab morgen versuchen, dass sie erst später schläft und dann am Nm nicht mehr.
Heut wars so, aber halt nur, weil ihr Geburtstag war. Um 11 hat sie 20 Minuten geschlafen, den restlichen Tag gar nix mehr. Dafür schläft sie jetzt schon seit 18:15 Uhr
@ Germ
Mir wurde von einer ehemaligen Mitarbeiterin der Ottakringer Germabteilung (ich nenn die so, keine Ahnung wies wirklich heißt 😬) erzählt, dass der frische Germ zwar in Ö gemacht, aber in D verpackt wird. Und das war jetzt in der Krisenanfangszeit nicht einwandfrei zu organisieren.
Mittlerweile dürften sie eine alternative Lösung gefunden haben.
Jetzt kursiert so eine Info, dass alle Grippegeimpften extrem hohes Risiko haben, am Virus zu sterben....muss da nochmal nachlesen, so auf den ersten Blick halte ich es für Fake.
Meine Mutter hats mir geschickt, sie arbeitet in der Pflege u jetzt haben die Heimbewohner Angst, weil sie ja großteils geimpft sind 🤦♀️ Oh man oh man...
@wölfin habs nicht im Kopf - bist du aus OÖ? Ich hab mit Angela gute Erfahrungen gemacht, die kann man kostenlos anrufen. Hab sie bei einem Stilltreff kennen gelernt und fand sie sehr sympathisch und empathisch 👍
@ricz eine Freundin hat mir ein Rezept abfotografiert, hab allerdings nur 1/10 Menge gemacht, weil mir die Tabs mit der Luftfeuchtigkeit leicht aufgehen.
Eigentlich geht mit Zitronensäure und Natron eh sehr viel 😄👍
Finde die Wirkung wirklich gut!
@Sarah6 Die Kontakte sollen reduziert werden, so lautet die Empfehlung. Das heißt nicht, dass man ganz genau so weiterleben kann, wie bisher, weil „arbeiten muss ich auch, also ist eh alles wurscht“. Sondern, nur was absolut notwendig ist. Dazu würde ich zB Pflegetätigkeiten, Medikamentenkauf zählen. Diese Tätigkeiten können auch ein Risiko darstellen, dieses wird halt größer, je mehr Leute ich zuvor getroffen habe.
Warum der Betrieb deines Mannes nicht schließt, keine Ahnung, würd natürlich auch Sinn machen! Kommt ja vielleicht noch, wenn die Neuerkrankungen nicht eingedämmt werden können. Denn dann gibt es weitere, strengere Maßnahmen.
Ich arbeite in einem andrologischen Labor und erstelle selber Spermiogramme.
Vorweg - ein SG ist immer eine Momentaufnahme. Es kann ein schlechter Moment sein (und es ist sonst besser) oder ein guter (dann ist es sonst schlechter).
Bei dem SG deines Mannes würd ich prinzipiell noch ein weiteres SG empfehlen, um die Tendenz zu sehen. Am besten variiert man hier dann mit den Karenztagen. Sofern ihr euch die Zeit nehmen wollt.
Ansonsten kann man mit so einem SG auch gleich den Weg in die KiWu Klinik nehmen. Im besten Fall können die euch eine Insemination anbieten (sowohl für dich, als auch für ihn unkompliziert), ansonsten eine ICSI (für dich mit mehr Strapazen verbunden).
Das handhabt jede Klinik anders.
Falls du in OÖ daheim bist, kann ich die Klinik Dr. Loimer in Wels empfehlen 👌
Mit viel Glück wurden andere Frauen mit so einem Mann dennoch schwanger! Es gibt nichts, was es nicht gibt 😄
Vielleicht melden sich hier noch Betroffene, wär interessant!