Also beim Thema Zu- und Abnehmen find ich, dass die eigene Interpretation zur Kalorien-Zufuhr von „viel“ und „wenig“ eine enorme Rolle spielt.
Grad selbst wieder erlebt: Freundin, 160 cm, 43 kg, 20. SSW - isst laut eigener Aussage SEHR viel, nascht auch viel und weiß nicht, warum sie nicht zunehmen kann. Wir waren jetzt 4 Tage gemeinsam im Urlaub und ich konnte genau sehen, was sie wirklich isst. Hab ne zeitlang selbst Kalorien gezählt u kann gut schätzen. Sie hat mMn täglich ca. 700-900 kcal gegessen. Ich misch mich da natürlich nicht ein, aber wundern tut mich das jetzt nicht, dass sie nicht zunimmt. Sie ist eine, die ihr Essen seziert, aber nicht isst 🙈
7. SSW den MuKiPass erhalten und in der 13. SSW in der Arbeit u allen anderen erzählt, dass ich schwanger bin. Hab noch voll ausgenutzt, dass ich Nachtdienste machen durfte...
@Wienerin1982@sommermama@sulmtaler danke euch!
Fotos hab ich keine mehr. Aber ich hatte eine gute Idee: ich kenn diejenige, die bei der Kirchenbeitragsstelle arbeitet, die schaut mir da heute nach 👌🏻
Ich hatte so ein Baby, wir habens dann aber gut gelöst. Kommt drauf an, wie das bei euch so ist, vl haben wir ähnliche Themen:
Wie aktiv ist euer Alltag? Hast du das Gefühl, dass dein Kind tagsüber durchgehend gut drauf ist oder schwankt die Laune?
Hat sich am Alltag was verändert?
@Kaffeelöffel mir fällt da nur die Therme Bad Hall ein. Kletterhalle hat zu, Museum Arbeitswelt auch.
Käme Linz in Frage? Das Ars Electronica hat ein Kinderforschungslabor, wo man gut Zeit verbringen kann!
@awa wie andere das handhaben ist mir eigentlich wurscht, sofern sie nicht mein Kind mit haben.
Ich persönlich machs so, dass, wenn ich fahre (auch mit Kind on bord) ich manchmal 1 Aperitif trinke und danach nichts mehr.
Die 0,0 Einstellung beim Fahren oder auch sonst, gewinnt immer mehr an Beliebtheit, kommt mir vor. Glaub das hängt einfach mit der zunehmenden Reife zusammen. Da ich die Einstellung aber die ersten 30 Jahre meines Lebens hatte, seh ich mittlerweile den Genuss im Mittelpunkt (bei mir!).