Hat sie denn schon einen Test gemacht? 3 Wochen - da sollte sie ja schon überfällig sein. Dann wär zumindest das geklärt.
Ansonsten: so genau weiß mans natürlich jetzt nicht. Ich kenn das Gefühl aber auch. Da hat ein Ex von mir gemeint, es wär ok für ihn, wenn ich mal die Pille vergessen sollte. Da machte es in mir einen Knall und ich wusste, mit diesem Mann krieg ich 100 %ig nie Kinder und hab mich am selben Abend noch getrennt. Evtl. hat sie das Gefühl auch so ähnlich, also jetzt wo es wieder Ernst werden könnte?
Falls es nur vorübergehend war, würd ich trotzdem dazu raten, dass ihr euch Unterstützung sucht. Mit meinem Lebensgefährten hab ich mal eine Paartherapie gemacht und das war sehr hilfreich. Würd ich jederzeit wieder machen, ich empfinde es sogar als sehr positiv für ALLE, wie Gespräche im Therapie-Setting ablaufen.
Wir sitzen beim Essen, es gibt Faschierte Laibchen mit Wedges und Brokkoli. Ich fang an meiner Tochter was aufs Teller zu legen, da sagt sie etwas bedrückt:
„Ich mag keine Kartoffeln.“
Ich: „Aha, wieso nicht?“
Sie: „Das war mal ein Tier, ich hab das nicht gewusst“ 🥺
Ich: „Was, wie kommst da drauf? Das ist doch kein Tier!“
Sie: „Aber du hast beim Herrichten gesagt, dass du die Augen raus schneidest.“
Ich: 😳 upsi…
Ich war auch bei den Brüdern. Du kannst dort anrufen, wenn du unsicher bist, ob es schon Zeit fürs KH ist.
Bei Blasensprung hängts davon ab, was bei der letzten Untersuchung gesagt wurde. Entweder sagens dir, du musst liegend transportiert werden, dann Rettung rufen. Wenn nicht notwendig, dann kannst selber reinfahren bzw. gefahren werden.
Ich hab das kürzlich einer jungen Frau so erklärt: bei der Familie Lutz würde keiner denken, wow die wohnen aber großzügig. Bei Influencern denkt man aber oft, es ist deren echtes Leben.
Hat sich bisschen so daraus entwickelt, aber ist es bei weitem nicht mehr.
@ricz seh das wie du. Ich selber würd das auch machen bzw. war das so, als unsere Kinder Babys waren. Aber ich find, das muss von demjenigen kommen. Ich will sie nicht ausgrenzen und wenn sie sichs zutraut…
Ich wieder 😂
Wie würdet ihr folgende Situation lösen:
Ich hab einen alten Freundinnenkreis mit ursprünglich 7 Mädls (alle haben Kind(er)). Dazu gesellte sich in den letzten Jahren eine Achte.
Wir treffen uns unregelmäßig überm Jahr und machen seit kürzerer Zeit fix 1 Mal im Jahr einen adults only Ausflug mit Übernachten (Hotel).
Diese Freundin, die zuletzt dazu kam, war noch nie dabei. Heuer wär sie gern das erste Mal dabei, allerdings hat sie einen Säugling und ist alleinerziehend. Sie hat gleich gesagt, sucht was raus, wo ich mein Baby gut mitnehmen kann.
So. Ich denke ihr wisst was jetzt unser Konflikt sein könnte. 🫣
Einerseits würd ich es ihr nach all den Strapazen gönnen mit zu kommen. Andererseits ist das unsere heilige Zeit, wo wir endlich mal ohne Kinders raus kommen, Alkohol trinken, lang aufbleiben, Saunieren, usw.
Wie die anderen denken, weiß ich nicht, da wir uns immer alle gemeinsam treffen. Ich bin aber die, die es organisiert.
Es war ganz ok eigentlich 😅 er hat meine Erwartungen nicht untertroffen 👌🏻
Zugegeben, ich hab sie sehr niedrig angesetzt 😂
Seine Freundin ist recht sympathisch und man merkt, dass sie ihm sagt, dass er zb für seine Enkelin ein Geschenk mitbringen soll. Das war heut schon das zweite Mal, dass er für meine Tochter was mit hatte.
Sie interessiert sich auch für den Garten, wie ich u da hab ich ihr eine Pflanze mitgeben können.
Mein Vater allerdings war wie immer etwas speziell. Keine Gespräche über Persönliches, nur Beschau von Haus, Materialen, Heizung, Garten usw. Nach 1,5 Std. wars auch schon geschafft 😄
Ich dachte, ich bekomm sicher eine Einleitung, weil meine Mama 3x eine brauchte.
An ET+10 hatte ich den Termin dafür.
An ET+9 keine Spur von Geburt, Muttermund noch komplett geschlossen u nicht weich. War daher noch ausgiebig Geburtstag feiern. Tatsächlich gings direkt im Anschluss an die Feier los (nachts um 4 Uhr 🤪). An ET+10 wurde meine Tochter dann geboren 😄
Strep B im Vaginal- oder Analabstrich sind nicht in dem Sinn eine Infektion bei der werdenden Mutter sondern eine Besiedelung der Flora. Das ist symptomfrei.
Die Infektion würde dann das Neugeborene betreffen, wenn die Bakterien irrtümlich den Weg in dessen Atemwege finden.
Ich arbeit in einem Spital mit Geburtenabteilung und durchschnittlich 5 Geburten pro Tag. Wir haben jede Woche Neugeborene mit Verlegung auf die Neugeborenenstation aufgrund Infektionen. Nicht alle sind aber gleich eine Sepsis, Gottseidank.
Find das aber schon relativ viel, daher würde ich zu verhindern versuchen, was möglich ist.