Mohnblume88

Über mich

Mohnblume88
Mohnblume88
User
Beigetreten
Besuche
20,849
Zuletzt aktiv
Punkte
479
Wohnbezirk
Linz-Land
Beiträge
4,711
Auszeichnungen
11
  • Babys vorm Wickeln um Erlaubnis fragen

    Gerade ich als Mama, deren körperliche und psychische Grenzen nie akzeptiert wurden, lege hier viel Wert auf Selbstbestimmung.

    Der Ausdruck „Erlaubnis“ passt hier für mich auch nicht, aber ich gebe meiner Tochter durchaus Raum für Mitsprache. Als Säugling hab ich immer langsam besprochen, was ich mit ihr mache.
    So wie einige beschreiben, dass das Kind beim Wickeln schreit und zappelt - das gibts bei uns nicht. Würd nie gegen ihren Willen etwas am Intimbereich machen. Auch eine Gacki-Windel kann bei uns mal paar Min länger dran bleiben.
    Sunny028
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    dadtobe schrieb: »
    Hallo zusammen!
    Ich hatte die Idee meiner schwangeren Frau (31. SSW) ein kleine Freude zu machen und ihr zum Muttertag ein kleines Geschenk zu besorgen. Können mir die Frauen hier ein paar Ideen geben? Ich bin leider sehr unkreativ. Worauf hättet ihr euch vor eurer Geburt gefreut?

    Liebe Grüße! :-)

    Kommt natürlich drauf an, wie deine Frau gestrickt ist.
    Ich freu mich immer über Zeit - entweder in Form eines Aufwandes für sie (Brief, Kuchen, Picknick, mehrgängig kochen,...) oder als Ausflug (Lieblingsplatz, Kennenlernort,...).
    dadtobe
  • HCG Wert ab pos.SS Test

    Bei mir wars umgekehrt, ich hatte zuerst einen Blutwert. Bei mir war genau 14 Tage nach Empfängnis das b-HCG auf 105 U/l. Ist ungefähr wie 4+1.
    dadamaus
  • Riesiger Kinderwunsch, aber es funktioniert einfach nicht :o(

    @Blümchen33 denke du bist hier im Forum mit den ganzen Gleichgesinnten gut aufgehoben 🍀

    Zum Thema selbst: dein Zyklus ist regelmäßig, das spricht insgesamt eher dafür, dass bei dir alles ok ist. Ich würd als nächstes das Spermiogramm machen lassen - es ist nicht invasiv und schnell gemacht.
    Kami_123
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @whataboutme wow, danke, dass du mir das extra rauskopiert hast! Dann weiß ich jetzt sogar, dass ich bei Erdbeeren in frischer Form wahrscheinlich auch aufpassen muss.
    whataboutme
  • Schnäppchenjäger #3

    @_mimi_ wo genau soll das sein? Ich kenn das gar nicht, wär echt ein mega Schnapp!!
    Buchi1
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Murmel ging mir auch so, sollte man aufgrund der Infektionsgefahr aber eh nicht selber machen.
    Tatsächlich kann das Tasten des Muttermundes etwas schmerzhaft sein, weil sie da nicht nur mit den Fingern hineinfahren, sondern auch noch ein Stück der Hand, je nachdem wie hoch er sitzt.
    Ich fand das Tasten vor u bei der Geburt jedenfalls sehr unangenehm, erst bei fortgeschrittener Geburt war mir dann alles wurscht 😆
    Murmel
  • Gitterbett notwendig aber er schläft immer nur 2-3 Stunden durch

    Wir haben das Bett zur Wand geschoben, das ist auch mir persönlich iwie lieber 😅 ginge das bei euch?

    Wie schläft er abends denn ein?
    perlmutti
  • Erziehung ohne Strafen – Wer versucht es?

    Wenn sich eine so ganz ganz arg wütende Stimmung ergeben würd, da würd ich vorschlagen, komm schreien wir mal ganz laut, was uns nicht passt! Und dann voll drin bestärken - ja das ist soooo gemein, dass das nicht geht, so ein schmarrn das alles usw.

    Hat das schon mal jemand für sich selbst getan? Also laut brüllen, schreien, dass alles scheiße ist? Tut verdammt gut 😂

    Was da die Nachbarn denken, ist mir übrigens sehr egal 🤷🏼‍♀️ So lang es tagsüber ist natürlich.
    Wobei unser Nachbar mal sagte „Die Kleinen wissen, dass sie alles rausschreien sollen (da war unsere Tochter noch ein Baby), nur wir Erwachsene glauben, wir müssen alles in uns reinfressen.“ Bin ihm sehr dankbar dafür 🙏
    soso
  • Kinder stark machen

    @Kaffeelöffel deine Eltern sind ihrer Zeit voraus! Dass sie damals schon so reflektiert an die Sache heran gegangen sind, ist wirklich nicht selbstverständlich!

    Selbstbewusstsein halte ich nicht unbedingt für eine Charaktereigenschaft, jedoch zB eine intro- oder extravertierte Art. Fürs Selbstbewusstsein ist sicher die Kindheit (heißt nicht nur Eltern) ausschlaggebend.

    Ich beginne hier mal der Vollständigkeit halber mit den Erlebnissen VOR der Geburt, die Einfluss auf den Menschen haben:

    * Streitsituationen, Trauer, Zukunftsängste, gesundheitliche Sorgen, Suchtverhalten können bei der Mutter chronischen Stress und/oder Adrenalinausschüttung bewirken – das kann Auswirkungen auf die Gehirnentwicklung des Ungeborenen haben
    Beispiele für Auswirkungen: Lernverhalten, Stressempfindlichkeit

    * Infektionserkrankungen der Mutter, Intoxikation – Symptome oft erst später in der Kindheit erkennbar (Kleinkindalter-Schulalter), zB Gedächtnisstörungen, Konzentrationsstörungen, allgemeine Verlangsamung, mangelnde Impulskontrolle, Sprachstörungen, motorische Störungen, Sehstörungen, Hypersensibiliät, Zwänge

    Quelle: Kinderpsychologie-Fernkurs Laudius
    Kaffeelöffel

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum