Mohnblume88

Über mich

Mohnblume88
Mohnblume88
User
Beigetreten
Besuche
21,757
Zuletzt aktiv
Punkte
506
Wohnbezirk
Linz-Land
Beiträge
4,845
Auszeichnungen
11
  • Fremdeln bei Kleinkindern

    @Anna_H so, ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht allzu sehr auf den Schlips getreten.

    Ich les in letzter Zeit viel von dir - mein Kind soll selbstbewusst sein, mein Kind soll nicht so schüchtern sein, mein Kind soll....

    Du erwartest sehr viel von dem kleinen Wesen, das 1. gar keine bewussten Handlungen macht, das seine Entwicklung beeinflussen könnte und 2. das alles sind keine Probleme, die du an deinem Kind lösen solltest, sondern an deiner Erwartungshaltung.

    Dein Kind hält dir einen Spiegel vor. Ich würde an deiner Stelle an dir selber arbeiten. Ich weiß das klingt hart. Ich weiß aber auch aus eigener Erfahrung, es geht nur so, versucht du immer dein Kind verändern zu wollen, wirst du es brechen. So ging es mir als Kind.

    Du willst ihr deine Unsicherheiten nicht weitergeben? Dann gib ihr Sicherheit, dass sie ok ist, wie sie ist.
    Jedes Gefühl deines Kindes, jeder Schmerz, jedes Weinen, jede Freude, jede Abwehrreaktion, jede Reaktion will gesehen werden. Scheiß drauf, wenn sich jemand gestört fühlen könnte, wenn sie schreit. Dein Kind will dir was sagen! Dein Kind braucht Reflexion u Regulierung deinerseits, das kann es nicht selbst.

    Das ist der Grund weshalb ich den Kinderpsychologie Kurs mache, ich will an mir selber arbeiten, um meine eingebrannten Verhaltensweisen aus der Kindheit nicht intuitiv weiterzugeben. Und ich kann dir sagen - das geht! Und du kriegst das auch hin!
    Es gibt viele kostenlose Infos dazu, va auf Instagram kann ich dir Accounts mit solchen Inhalten empfehlen.

    Ich les bei dir ganz viel Unsicherheit raus, du kannst das ändern 🍀 Zu deinem Wohl u zu dem deines Kindes. Wie wurde mir dir als Kleinkind/Kind umgegangen?
    HallöchenribislYvijiLisi87Lilie82
  • Brustveränderung nach Abstillen

    Ich stille jetzt 14 Monate und meine Brust wirkt schon weicher als früher. Die Größe ist aktuell noch gleich (75E), aber ich schätze die wird etwas kleiner sein in Zukunft.

    @bellissima Ich seh das genauso wie du. Wenn man die Begriffe „Psychologe“, „Therapie“ oder „geringer Selbstwert“ verwendet, fühlen sich sich einige getriggert. Warum fühlen sie sich getriggert? Weil es sie trifft und zwar genau da im Inneren, dort wo es weh tut, dort wo man ansetzen sollte und nicht im Außen.
    Ich seh eine operative „Optimierung“ auch als Symptom, ein Lückenfüller für die innere Leere, zumindest eine kleine leere Stelle.
    Unter Garantie werden sich Menschen besser fühlen, wenn sie sich operieren lassen. Es hält ein Weilchen an, dann brauchts wieder was Neues.
    Früher dachte ich auch mal, ich müsste meine Brust verkleinern lassen. Und heute? Heute bin ich so froh, dass ich es nicht getan hab. Mein Körper ist meine Hülle, das ja, er braucht Pflege, aber er kann mir nichts ersetzen, was mir im Innersten fehlt. Ich bin sehr dankbar für diesen Prozess, den ich mir da gegönnt hab (Therapie ist teuer 🤷‍♀️😄).

    So, Exkurs erledigt 😄
    bellissimaminzesunha13saaiLisi87ellis4_88Maggie
  • Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #2

    Was ich mir immer vorstelle zu tun, wenn mein Baby Mittagsschläfchen macht: laufen gehen, Lernen, Organisatorisches, Wäsche abnehmen, Brot backen, Telefonieren,...

    Was ich tatsächlich mache: schnell Reste aufessen, bisschen Internetsurfen 😬🤪
    delphia680Cookie1985NaddlriczPaciihafmeyjafaradayReyhaniaNeueMami32mickiiund 6 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread

    Der derzeitige Zustand ist eine Ausnahmesituation und die Maßnahmen sind absolut notwendig. Die 2-wöchige Inkubationszeit macht es so so schwierig das Virus u seine Verbreitung einzuschätzen. Jede/r von uns kann bereits Überträger/in sein.
    Gerade wir Mamas wissen ja, wie es ist, für andere mitverantwortlich zu sein. Jetzt sind wir auch verantwortlich für unsere Großeltern, Nachbarn, eigentlich für alle, denen wir begegnen.
    Ich bin der Meinung, es ist unser aller Verpflichtung, den Empfehlungen der Regierung nachzukommen.

    Ich überlege mir daher sehr genau welche Wege ich mache und wie nahe ich an Personen herantrete, zu meinem aber natürlich auch zu deren Schutz.
    RavennawölfinNaomi_MamaLamaohnenickmelly210
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    Seit 2 Jahren hat sich die Grippe-Impfung wesentlich verbessert und schützt besser, als die Jahre davor. Ich habe sie letztes Jahr sogar als Schwangere bekommen, da es mein Baby gleich mit geschützt hat.

    Ich arbeite in einem Labor, wo wir Grippe mittels Gentests nachweisen und ich kann nur so viel dazu sagen - diejenigen, die es so erwischt hat, dass sie damit ins KH mussten, waren richtig erledigt. Es waren sogar sehr viele junge „gesunde“ Patienten dabei, also im Alter 15-30 Jahre, sag ich jetzt mal. Kinder waren ebenso sehr viele dabei und lange stationär.

    Ich würd mich jederzeit wieder impfen lassen. Ob mein Baby ab nächste Saison schon geimpft wird, muss ich erst mit dem KiA besprechen, aber ich denke schon.

    Die Impfung schützt halt nur vor der echten Grippe, grippale Infekte (mit denen man meist nicht ins KH muss), kann man natürlich trotzdem bekommen.

    @Corni was wäre denn, wenn der Impfstoff nicht genau der richtige wäre? Und wie meinst du das?
    wölfinitchifyNaomi_
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    Ich hab meine Komfortzone verlassen und eine Trainingshose nicht nach Optik, sondern nach Gefühl ausgesucht 😅 heut damit turnen gewesen - echt befreieend 🤩
    meninaLisi87Reyhaniaitchifymirami
  • Berufswahl

    Erst heut hat in meiner Arbeit wer gesagt: lieber 10 Stunden mehr arbeiten und entsprechend höheres Gehalt u höhere Pensionsbeiträge und dafür eine Putzfrau, die wiederum auch was für ihre Pension tut. Wenn man selbst den Haushalt erledigt, verdient keiner dran. Da ist was dran!
    Und man kann die Arbeit machen, die einem gefällt 👍🏻
    milliondollarbabymariak29sulmtalerhafmeyjamaria1712
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @lisarella ihr entscheidet das ja nach eurer Wertvorstellung und damit könnte man das ja auch immer argumentieren.
    Wer die Lebensweise anderer Menschen kritisiert oder nicht versteht, ist mit seiner eigenen nicht zufrieden.
    wölfinriczfaradaysoso
  • Off Topic - Zufall, Pech, Fluch oder?!

    Ich glaub, dass das eine Frage des Blickwinkels ist. Und der hängt natürlich von einem selbst ab, aber auch von Lebensphasen, wo es einem mal besser und mal schlechter geht.

    Ich seh mich immer als Glückskind. Aber was so positiv klingt, entspringt meinem geringen Selbstwert, der nie glauben kann, etwas selbst geschafft zu haben, sondern der immer glauben will, ihm sei das Glück zugeflogen.
    Meine Schwester hingegen ist tendenziell eher ein Pechvogel und das entspringt ihrem Perfektionismus. Wenn etwas nicht so läuft wie erwartet (bei hohen Erwartungen ist das also sehr oft), dann gibt sie immer etwas im Außen die Schuld dafür. Das können Personen sein oder Umstände. Jedenfalls ist es nie ihr eigenes Verschulden.

    Wie man sieht, es kommt oft auf die Sichtweise an und nicht was tatsächlich passiert.
    sandkornmydreamcametruewölfinsoso
  • Endlich schwanger nach Fehlgeburten, aber dennoch enttäuscht

    Vielleicht hilft dir diese Sichtweise: der Mensch, den ihr gemacht habt, wird einen bestimmten Charakter, ein bestimmtes Wesen haben, das ist jetzt schon teilweise festgelegt. Egal ob es Mädchen oder Bub wird, der Mensch ist der selbe.
    milliondollarbabyriczwölfinmeninawhy

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum