Ich bin ja froh, dass ich meine Reserven auf der Hüfte trage, die nimmt mir keiner weg 😆 aufstocken muss ich da auch nicht für die nächsten Wochen, kann also gemütlich daheim sitzen bleiben 😊
Ich sag euch - das beste Alter, um einen Reisepass für Babys zu machen, ist um 10 Monate herum 😄
Mein Baby schaut grad alle fremden Leute seeeehr skeptisch an, daher war heut beim Bildermachen fürn Reisepass das erste Foto gleich perfekt 😡
@HaSuMi bei uns ist es jetzt mit 10 Monaten trotz Zahnen wieder recht super, sie wacht 1 oder 2 Mal auf und nuckelt sich wieder in den Schlaf.
Bei uns hat das Buch „Auch kleine Kinder haben großen Kummer“ Wunder gewirkt. Ein bindungsorientierter Ansatz ohne direkter Absicht das Schlafverhalten zu ändern. Das passiert unweigerlich einfach trotzdem.
Sie weint jetzt tagsüber mehr, wenn Bedarf besteht und das nimmt ihr den Balast, der sie sonst in der Nacht quälen würd.
Mittlerweile bringen abwechselnd mein Freund und ich sie ins Bett, ganz ohne nuckeln, nur mit Aufmerksamkeit, Kuscheln und Zeit geben. Sie braucht nicht getragen werden, nicht geschaukelt, nix, nur fest gehalten.
Sicher kein Allheilmittel für alle, bei uns wars zufällig genau das Richtige.
Ich hätte einen Beitrag für „Muttermund“ sozusagen als Pendant zum „Kindermund“...
Meine Mama 🤦♀️
Wenn man bei meiner Mama zu Besuch ist und sie hört, dass man entweder:
1. mehr als 1 Mal Klopapier abreisst oder
2. den Klobesen verwendet oder
3. den Raumspray am WC benützt
Dann kommt sie immer mit der Aufklärung, dass DAS kein gesunder Stuhlgang sein konnte, sonst würde man das alles nicht brauchen 🤣🤣🤣
Immer wieder witzig, und sie gibt nicht auf 🤣
Am besten is ja, dass alle mit dem eigenen Stuhlgang zufrieden sind, außer sie selbst 🤷♀️🙈
Ich hab letztes Jahr einen Becher mit der Aufschrift „for lazy coffee lovers“ bekommen, bei dem innen ein Sprudel angeht, wenn man das Knöpfchen drückt.
👍
Nur leider trink ich keinen Kaffee (außer hin u wieder wenns sein muss)
Werd das Teil heuer beim Schrottwichteln weitergeben 😬
Meine Mama arbeitet im Altenheim als Demenzbetreuerin (mental und auch Pflege). Sie bekommt für 40 Std. 1250 Euro netto (ohne Nacht, aber mit WE-Diensten).
Das ist eigentlich ein Wahnsinn! Sie arbeitet jetzt ca. 15 Jahre, davor war sie daheim bei uns Kindern und hat Haushalt/Landwirtschaft/Vermietung gemacht. Mein Papa hat sie dann ohne irgendwas auf die Straße gesetzt. Würd sagen, jetzt nach den 15 Jahren hat sie sich halbwegs davon erholt. Ich finds erschreckend wie schwer es manchmal ist, eine Existenz aufzubauen.