@Fuchsili wenns als Snack gedacht ist, dann hab ich schon mal Lebesmittel begrenzt, sonst kommt ja kein Hunger für die nächste Mahlzeit.
Aber beim Essen selber gabs immer alles unbegrenzt bzw. bis es aus war.
Meine Tochter hat zB ab ca. 1 Jahr viele viele Oliven gegessen. Ich hab sie gelassen und es war eig nie ein Problem.
Ich schmier seit Jahren die Bepanthen auf die Lippen. Über Nacht lass ichs dick einziehen und tagsüber 1-2 Mal nach Bedarf.
Sie fühlen sich trotzdem manchmal trocken an, aber reissen nicht ein, immerhin 👌🏻
@Zwutschgi schwer natürlich, wenn du selber Ängste hast, aber ich würd grundsätzlich versuchen das Thema ohne Angst anzugehen.
Weil genau genommen ist Sterben ja was ganz Normales, nur hat selten jemand von uns das so erlebt. Ich sag zB zu meinem Kind, dass niemand sich aussuchen kann, wann er geboren wird und wann er stirbt. Das passiert und so ist das Leben. Aber an jedem Tag dazwischen dürfen wir mitreden und mit bestimmen, was wir draus machen.
Sie weiß, dass auch Kinder sterben können und dass das Gottseidank selten passiert.
Manchmal hat die Angst vorm Sterben damit zu tun, dass man mit „unabgeschlossenen“ Themen zurück bleibt. Ich sag ihr deshalb, es ist wichtig, dass man jederzeit seinen Liebsten sagt, wie gern man sie hat und alles was man ihnen sagen will.
Wenn jemand bei uns sterben sollte, dann wärs mir wichtig, dass jeder den Abschied für sich so gestalten kann, wie es gut tut. Denn Sterben ist Abschied.
Was meine Tochter auch weiß von mir: dass ich ihr Briefe schreibe, wo alle meine Erinnerungen an sie drin stehen. Damit sie nicht weg sind, wenn ich sterben sollte.
Sie liebt es die Briefe vorgelesen zu bekommen 🩷 schenken werd ich sie ihr mit 18 oder vorher, falls ich sterbe.
Ich hatte auch mal Ängste in die Richtung, bin sie aber gänzlich los geworden.
@Biancaa_ Ja, hab ich sicher schon mal iwann hier erwähnt. Sie war grad 2 Jahre, hat zwischen uns geschlafen. Sie hat kurz gehustet und dann nix mehr. Hab nur gehofft sie wacht nicht auf. Aber iwann hörte ich sie nicht mehr atmen. Hab sie dann reflexartig aufgerichtet und auf den Rücken geklopft. Sie hatte Erbrochenes verschluckt gehabt und war weiß u apathisch. Sie hatte einen Norovirus, was wir da nicht wussten.
Hab mich noch am gleichen Tag zum Kinder-Erste-Hilfe Kurs angemeldet 🙏
Seit dem reagiert mein Körper sofort auf ein Husten von ihr. Bin hellwach.
Damals hab ich mir halt gedacht, was wär gewesen, wenn ich mich umgedreht und weiter geschlafen hätt. Ich weiß, dass ich ihr die Freiheit aus dem Familienbett auszuziehen nicht nehmen darf. Aber so lang sie es will, darf sie bei mir schlafen 💖
@yve412 wir waren in einer Linzer Krabbelstube und ich bild mir ein, dass ich meine Tochter etwa 4-5 Wochen vor Arbeitsbeginn angemeldet hab. Das ging sich dann eh knapp aus mit der Eingewöhnung, denn 3 Wochen davon war sie krank 🫣
@Fuchsili wir verschweigen nichts, aber reden auch nicht wirklich über unsere vorherigen Beziehungen. Ist bei uns auch schon ewig aus.
Vielleicht würd ich mal was erzählen, wenn es iwas Spezielles gäbe, wovon mein jetziger Freund profitieren würd.
Ich will eig auch gar nichts wissen von den Erfahrungen meines Freundes 😬
Wie handhabt ihr das?
Muss sagen, optisch find ich eigentlich alle genannten Schuhe wirklich schön! Muss mir mal überlegen, was zu mir passt 😅
Wahrscheinlich bequem, sportlich und bisschen retro 😋
Ich leihe mir den Thread mal aus.
Eine sehr gute Freundin erlebt gerade ihre erste Fehlgeburt (kein Wachstum mehr in der ca. 7. Woche).
Aktuell ist der Embryo noch in der Gebärmutter. Sie möchte mit mir in den nächsten Tagen trotzdem eine längere Wanderung (ca. 1000 hm) machen.
Was könnte sein, wenn während der Wanderung die Abstoßung beginnt? Schafft sie den Weg dann noch? Ist es generell eher ratsam keine große Tour zu machen? Irgendwas in mir sagt, dass es nicht klug ist, andererseits will ich ihr nicht in ihr Gefühl drein reden, sie kennt sich eigentlich recht gut.