Mohnblume88

Über mich

Mohnblume88
Mohnblume88
User
Beigetreten
Besuche
22,336
Zuletzt aktiv
Punkte
550
Wohnbezirk
Linz-Land
Beiträge
4,989
Auszeichnungen
12
  • Mama sein: Vorstellung vs. Realität

    Ich habs mir immer sehr anstrengend und eigentlich auch sehr „langweilig“ (die Themen rundherum) vorgestellt, weshalb ich keine Kinder wollte.
    Und gerade wenn jemand keine Kinder will (erleb ich heut noch genauso), versuchen alle einen davon zu überzeugen, wie super das nicht ist und dass man die paar Anstrengungen schnell vergisst. Und was man nicht alles versäumt!

    Also dacht ich, das wird schon werden, so schlimm kanns nicht sein, wenn alle sagen, es ist so wunderbar.

    Die Realität ist für mich schon hart. Mittlerweile ists mit meiner 3,5jährigen schon leichter, dennoch kämpfe ich jeden Tag mit meinem inneren Konflikt. Die Verantwortung jeden Tag, jeden Moment ist riesig, sehr viele Entscheidungen strengen mein Gehirn bis zum Äußersten an. Ich beweg mich täglich zwischen Wahnsinn und Liebe. Mein Energielevel ist oft auf Null und ich kümmere mich nebenbei darum, Kraft zu schöpfen.
    Und dabei ist sie so ein lieber Mensch, den ich richtig gern hab. Und dann tut es mir wieder leid, dass ich mit meinen Nerven immer am Limit bin.
    Ich hätt mir nicht gedacht, dass ich jeden Tag so viele Höhen und Tiefen durchmache.
    KaffeelöffelNananixLila2022An22Jigsawdani
  • Schnäppchenjäger #3

    DM hat bis 30.11. keine Lieferkosten!
    winnielittle_starminxLila2022
  • Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

    @LaraSophie ich würde diese Warnsignale wirklich ernst nehmen und schauen, was psychisch dahinter steckt. Oftmals glauben wir, dass es gar keinen Grund gibt, dass wir uns belastet fühlen. Dann will man immer mehr kompensieren und irgendwann schreit der Körper so laut um Hilfe, dass mans nicht mehr ignorieren kann. Panikattacken fallen für mich definitiv in diese Kategorie.
    Es ist keine Schande, wenn man mal eine Therapeuten aufsucht, man ist deswegen auch kein psychisch kranker Mensch. Oft reicht eine Gesprächstherapie und die Lebensqualität nimmt wieder zu.
    LaraSophiewinniesoso
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Kindergarten: wir haben aktuell Eingewöhnung und bin jeden Tag mehrere Stunden dabei. Ich versteh durchaus, dass sich jemand dagegen entscheidet.
    Ja, sie lernen viel. Aber, ich seh auch, dass es keinen Raum für starke Gefühle gibt und keine Möglichkeit ein Kind speziell zu betreuen.
    Es ist hier zB eine 3jährige, die nicht Deutsch spricht und ohne Eltern da ist. Da wird schnell geschimpft, weil „sonst lernt sies nicht“.
    Ist halt ganz individuell alles.

    Ich hab heut das Thema Traurigkeit angesprochen. Es hat mich belastet zu sehen, dass Kinder nicht „traurig sein müssen“. Einer hat heut heimlich geweint und die Pädagogin meinte, na wenn er nicht sagt, was er hat, kann ich nicht helfen. Das fand ich zu eindimensional betrachtet und habs daher angesprochen. Wie ich das handhabe zu Hause. Ich finde, sie hats gut aufgenommen.

    Wer sich zutraut die Kinder daheim zu betreuen, Hut ab, wirklich! Ich könnts nicht, weder aus pädagogischer Sicht, noch vom Wissensstand her. Und schon gar nicht wenns ums Nervenkostüm geht 🫣
    tweety85XTeufelchen32XwölfinKaffeelöffelLisi87
  • Was ich im Nachhinein verstehe

    Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber iwie dann doch:
    Meine Tochter (3 J.) wollte nie gern im Auto mitfahren. Sie hat immer geweint. Mittlerweile steigt sie ein und sagt: „Uh da stinkts, bitte Fenster aufmachen.“ Ich rieche nichts, aber sie mag wohl den Geruch vom Auto nicht 🤷🏼‍♀️🫢
    MurmelLisi87gelaaablue89Marle
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Jigsawdani @wuhselwuh wow, so richtige Überraschungssackerl!

    Das wär doch einen eigenen Thread Wert oder?

    Ich hol liebend gern was von einem balkanischen Bäcker in Linz, um 3 Euro kriegt man Gebäck für mind. 20 Euro!!
    wuhselwuhJigsawdaniBaghira0601XTeufelchen32Xhafmeyja
  • #TdW - Geldsache? Frauensache! (mit Gewinnspiel!)

    Danke für das webinar gestern!

    Ich hätt mir mehr zu Pensionsvorsorge und Pensionssplitting gewünscht. Aktien und Fonds sind ja wirklich nichts Neues.

    Dass man möglichst Vollzeit arbeiten sollte, empfand ich als überflüssigen Hinweis - dann hab ich das Problem vielleicht nicht, aber mein Partner. Mit Kind(er) ist es wohl kaum wünschenswert, dass beide Vollzeit arbeiten.
    AdminsosoCafi1984
  • Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

    Achtung: ein hoher CT-Wert kann auch bedeuten, dass die Infektion erst am Beginn ist. Also durchaus richtig, dass man als positiv eingestuft wird, weil ja in weiterer Folge die Viruslast steigt.
    itchifyMommy_of_a_GirlLisi87vonni7melly210
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Gestern 3. Impfung erhalten 🙌 nach 2x AZ diesmal Pfizer und mir gehts blendend 🤩 hoffe auf viele viele AK 🍀
    BiKariczmelly210sista2002mirami
  • Erlaubt die heutige Zeit ein 4tes Kind?

    Ich persönlich kann es nichtmal nachvollziehen, dass man mehr als 1 Kind bekommt 😂 das kommt schon sehr drauf an, wie dick das Nervenkostüm ist, wie die mentale Gesundheit ist, wie man sich gut organisieren kann. Ich punkte in keinem der Bereiche und belass es daher bei 1 Kind. Finde das gar nicht schlimm, wichtig ist es, das zu erkennen.
    Ich finde daher, da sollte der Partner mit der geringeren Anzahl an „Kinderwünschen“ respektiert werden, denn nichts ist blöder, als ein überforderter Elternteil.

    Finanziell ist sowieso alles relativ, die Ansprüche, Besitztümer, Gehälter, Erbe usw. sind ja ganz individuell. Könnt ihr ja gut nachrechnen, ihr wisst ja schon, was 1 Kind ungefähr kostet.
    blümcheninsecureLeni220619soso

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum