Mohnblume88

Über mich

Mohnblume88
Mohnblume88
User
Beigetreten
Besuche
21,757
Zuletzt aktiv
Punkte
506
Wohnbezirk
Linz-Land
Beiträge
4,845
Auszeichnungen
11
  • Mann gegen 3. Kind


    Aus der Sicht von jemanden, der keine weiteren Kinder will:
    Mein Partner will ein 2. Kind, ich nicht. Wir haben uns auf kein 2. Kind geeinigt, da wir der Meinung sind, dass ein Kind immer von beiden gewollt sein soll, alles andere wäre unfair dem neuen Leben gegenüber.

    Davon abgesehen, dass man sich das Geschlecht nicht aussuchen kann, sollte man mMn zusätzlich immer bereit sein, ein Kind mit all seinen Facetten zu empfangen. Dazu gehört auch zB eine Erkrankung/Behinderung. Das wär für die Familie bereichernd, aber wahrscheinlich auch belastend. Ich hab hier zB gesagt, ich bin mit 1 gesunden, unkomplizierten Kind schon voll ausgelastet, ich könnt kein zweites bekommen, denn es kann nur schwieriger werden.
    Ich bin sehr froh, dass mein Partner meine Meinung respektiert und er hätte mich nicht umstimmen können. Wenn, dann müsst ich selber diesen Wunsch hegen.
    NastywölfinFlotte_Lotteweißröckchenmeninaniki060685Hase_89katika
  • Vor-und Nachteile einer Integrations-Kindergruppe für ein "gesundes" Kind

    Wenn ich mal die Wahl habe, ob mein Kind eine I Einrichtung besucht oder nicht, würd ich direkt zustimmen. Auch einen gewissen Anteil von Kindern mit Migrationshintergrund begrüße ich.

    Für mich wär der große Vorteil, dass sie in diesem Bereich automatisch eine soziale Kompetenz erwirbt, die ihr erhalten bleibt.
    Für mich ist es so, dass ich immer sehr bewusst drauf achten muss, was ich denke und sage, weil es für mich leider nicht normal war, dass wir zB Ausländer genauso angesehen haben wie Ortsansässige. Leider.

    Sitzt leider tief, ist sehr mühsam für mich und genau da sehe ich die Chance für mein Kind.
    Milla26Nastymaks911
  • Langzeitstill-Mamis

    @Talia56 @glitzermausi911 @soizburgerin @wölfin
    Danke für eure sehr authentischen und einfühlsamen Kommentare.

    Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich mit ihr ganz offen kommuniziert habe, dass sie die ersten 48 Stunden daheim die Milch nicht trinken darf und dass wir danach schauen, ob es noch notwendig ist, dass sie die Milch bekommt. Hab ihr angeboten, dass sie jederzeit beim Kuscheln ihre Hand auf die Brust legen darf. Das hat sie paar Mal gemacht, aber ich denke, sie ist jetzt drüber hinweg.
    Mittagsschlaf ist jetzt ganz neu, sie will allein mit ihrem Kuschelfuchs im Bett liegen und ich soll rausgehen. Sie schläft dann ein und ich decke sie zu. Echt ungewohnt, aber ich bin froh, dass es jetzt so ist.
    Hab jetzt in Summe ca. 1 Woche nicht gestillt, meine Brust hat sich nicht bemerkbar gemacht, ich nehm an, dass es so bleibt.

    Tatsächlich abgestillt, ich glaube es noch gar nicht...ein lachendes und ein weinendes Auge sind dabei...
    Talia56itchifyfaradaywölfin
  • Welchen Beruf übst du aus?

    Bin biomedizinische Analytikerin und arbeite seit 9 Jahren in einem Labor für klinisch-chemische Analytik (Diagnostik) und Bereich Kinderwunsch. Beste Entscheidung diese Ausbildung zu machen - gerade auch was Teilzeitarbeit angeht.
    SzulaikaKyril
  • Sieht man welches Geschlecht? ❤️💙🙊

    In der 13. Woche kann mans für gewöhnlich noch nicht bestimmen. Davon abgesehen ist der ideale Blickwinkel ein anderer, nämlich von oben oder unten zwischen den Beinen durch.

    So hast du noch etwas Spannung bis ihr es erfahrt ;) man muss ja auch nicht am 1. Dezember schon erfahren, was man zu Weihnachten bekommt oder 😋😂
    Khaleesi

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum