Nananix

Über mich

Nananix
Nananix
User
Beigetreten
Besuche
6,829
Zuletzt aktiv
Punkte
186
Wohnort
Wien
Wohnbezirk
-
Beiträge
701
Auszeichnungen
10
  • Schwangerschaftsbauch?

    Bitte, Nickname762..., hol Dir Hilfe. Du bist nicht schwanger, der Bauch sieht nicht schwanger aus, hcg und US sind eindeutig und eine Linea Negra wär auch wurscht, der GV ist zu lange her und es wird leider kein anderes Ergebnis werden, wenn du noch 5 Nicknames hier eröffnest. Es tut mir sehr leid, dass Dich der Kinderwunsch so quält, aber nur weil es gerade jetzt nicht klappt, heißt das nichts für später.
    KaffeelöffelCeliMamaLamaMrs_Kapricz
  • Was ist anders beim zweiten Baby?

    Die Große ist hier auch sehr sensibel und zeigt ihre Bedürfnisse besonders laut. Das Babyjahr war für mich der Horror. Dann wurde es in kleinen Schritten besser. Der Kinderwunsch nach einem zweiten Kind war immer da, aber bevor die Große nicht 2,5 war, war es für mich völlig unvorstellbar noch ein Geschwisterchen in die Welt zu setzen. Kurz bevor sie 3 wurde hat es dann gleich beim 2. Versuch geklappt. Sie ist 3,5 Jahre älter als ihr Bruder (aktuell bald 9 Monate alt) und der Kleine ist bei so vielen Dingen einfacher. Natürlich hätte auch das 2. Kind ein Schreibaby (oder eben besonders temperamentvoll, das trifft es eher) sein können, aber er ist viel entspannter und zufriedener. Ich hab mich beim ersten Kind sehr hart getan, in die Mutterrolle einzufinden, weil einfach alles mit Angebrülltwerden, Anstrengung und Verzweiflung verbunden war. Ich empfand dieses zweite Babyjahr daher bis jetzt als sehr heilsam, weil ich es tatsächlich genießen kann. Was sich schwer sagen lässt, ist, wie die Kinder mit zunehmendem Alter miteinander auskommen und die Ressourcen werden bei 2 natürlich noch mehr beansprucht, aber ich bin mehr als froh und dankbar, dass wir jetzt zu viert sind. Ich glaube, ein bisschen hatte ich wohl den Eindruck, dass ich bei K1 etwas „falsch“ gemacht hätte, was sich bei K2 nun irgendwie als unwahr herausgestellt hat. Und das macht mich jetzt noch selbstsicherer.
    _sarah_lisaeatworldBabsiPill
  • Schwangerschafts Yoga

    Hi, ja, ich hätte Interesse - noch größeres Interesse habe ich allerdings an live stattfindenden Kursen zu Zeiten für Berufstätige. :smile:
    yogamumVictoria_S_Sonnenblume_
  • Schnuller nach Abstillen der perfekte Helfer?

    Emilianna schrieb: »
    Mein Mann geht für 1 Jahr in Karenz wenn sie 1 ist, es ist also wichtig, dass auch er sie voll beruhigen kann, wenn ich wieder 40h arbeiten gehe. Und damit wir alle langsam in das neue System gleiten können mit 9 Monaten abstillen.

    Mein Mann ging nach den ersten 12 Monaten in Karenz (für ein halbes Jahr). Meine Tochter ist jetzt etwas älter als 2,5 und sie stillt immer noch zum Einschlafen (die anderen Male wollte ICH dann mit erwa 2 Jahren nicht mehr). Ich habe 6 Monate lang Vollzeit gearbeitet und bin nach der Eingewöhnung im KiGa mit 30 Stunden zurück im Arbeitsleben. Stillen hat genau NICHTS mit Arbeiten zu tun.

    Ich finde es übrigens wichtig, sich gegenseitig den Rücken zu stärken: wenn Du nicht mehr stillen magst, dann solltest Du abstillen. Aber weil "man etwas nun mal so macht" oder ein Arzt krude Theorien aufstellt, hat definitiv weniger Priorität als das, was ihr, Du und Dein Kind wollt!
    weißröckchenitchifyKaffeelöffel
  • Baby und Katzenhaare?

    Wir hatten unsere Katzen schon lange (10 bzw 11 Jahre), bevor unsere Tochter zur Welt kam. Das sind echte Familienmitglieder, die man nicht aufgrund einer Familienerweiterung vor die Tür setzt. Ich hatte mir am Anfang große Sorgen gemacht, die aber mit der Realität nichts zu tun hatten. Die Katzen fanden das kleine Baby interessant, gingen aber immer auf Abstand. Haare: ja, die kamen - auch so, wie vorher - überall hin. Ich hab halt alles, was ich haarfrei behalten wollte, mehrmals täglich enthaart. Mittlerweile ist unsere Tochter 2,5. Von einem Kater mussten wir uns kürzlich leider verabschieden und haben nun einen Babykater aufgenommen. Da muss man SEHR aufmerksam sein, aber mir ist auch wichtig, dass meine Tochter einen guten Umgang mit Tieren lernt! Ich liebe die Felldodln!
    MinaTaliesinJigsawdaniweißröckchen
  • Diversity in der Erziehung 🏳️‍🌈

    Absolut pro Diversität in jeder Hinsicht. Und das werden wir versuchen, so gut wie möglich vorzuleben, auch wenn es als O-8-15 Heteropärchen vielleicht nicht unser Steckenpferd ist. Meine Schwester ist verpartnert und hat einen farbigen Sohn adoptiert. Wir haben schwule Nachbarn und non-binäre Freunde. Und das soll auch so bleiben. Die Welt ist bunt und wir sind ein Teil davon. Ich möchte nicht, dass sich mein Kind mal auf Privilegien ausruht (weiß und in Österreich geboren), oder sich fürchten muss, weil es eventuell in seiner sexuellen Orientierung oder Identität nicht der Norm entspricht.

    Meine Eltern sind erzkatholisch und haben für People of color Ausdrücke verwendet, die heute alles andere als ok sind. Aber gemeint haben sie immer schon, dass alle gleich wertvoll und gut so sind, wie sie eben sind. Und genau das möchte ich beibehalten.

    Milla26Vajualmar
  • Keuchhusten trotz Impfung

    Kann Dir mit den Erfahrungen nicht helfen - tut mir leid! Aber ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Dein Sohn sich schnell erholt und deine Tochter gar nicht krank wird! 🙏❤️
    SuAn2023Antonia_Lea
  • Kindergarten MA10 Wien Platzvergabe 2024/25

    Wir haben gestern die Zusage für 1180 erhalten! Wir freuen uns sehr, dass der Kleine mit Anfang 2025 in der Kleinkindergruppe starten darf!
    Vivi_09nzmal
  • Hochzeitskleid

    Ich wollte etwas ganz Schlichtes, Zeitloses und wusste, dass ich bei Elfenkleid fündig werde. Das Tolle ist, dass es ein 2-Teiler war und somit sehr modular gewählt werden konnte. Preislich lag das bei etwa 2000 Euro - hätte ich selbst bezahlt, wäre ich definitiv mit weniger ausgekommen, aber meine Mutter wollte mir das perfekte Kleid für den perfekten Tag schenken.

    7ppf4tz9gwma.jpeg

    Was man auf den Fotos hier nicht sieht ist eine wunderschöne, sanft fallende Schleppe. 🥰
    Lila2022CoCoMaMa
  • Barfußschuhe

    @PetraM Ja, der Orthopädentermin (jährlich) liegt beim Mann - da gibt es aktuell keine Aussage dazu 🤣 letztes Jahr hieß es, Superfit und Co passen, da sie bei der Ferse Festigkeit braucht, bitte bloß nicht zu weit.

    smw war ich vor einiger Zeit das letzte mal, aber Superfit Schuhe und Giesswein Hausschuhe rauskramen kann ich auch selbst. Ja, eigentlich hätte ich gerne gute Barfußschuhe, fürchte nur, dass es die für so schmale Füßchen nicht gibt.
    soso

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum