Das hast du mir vor kurzem in "eurem" threat geschrieben
tweety85 ich habs bis jetzt nicht mitbekommen, dass hier jemand verarscht wurde? hier wird nach dem 100. mal immer noch mit geduld auf alles geantwortet was gefragt wird.. es gibt eh auch einen anti-corona-thread, vielleicht bist du dort besser auf…
Mir geht es da komplett gleich wie dir und wollt dir nur sagen, du bist nicht alleine mit deinen Gedanken und Ängsten.
In meiner Familie ist es gemischt, aber niemand redet dem anderen wo rein oder meidet ihn und das schätz ich schon sehr.
Im Freundeskreis auch das Gleiche. Ich würds aber auch so sehen wenn ich geimpft wäre. Mache da keinen Unterschied und würde niemals jemanden nach seinem Impfstatus fragen, deswegen weiß ich es auch bei vielen gar nicht.
Im kindergarten meines Sohnes hab ich schon gesagt dass ich ihre Arbeit sehr schätze und mir der Impfstatus der Betreuer und Pädagogen egal ist. Wenn jemand mit mir als Ungeinpfte ein Problem hätte würde ich halt auch Elternsprechtage etc verzichten aber war auch kein Problem und bin sehr dankbar dass es noch so viele normale Mitmenschen in dieser verrückten Zeit gibt 🙂
Nur Mut. Es wird wieder vorbei gehen und ob du jetzt geimpft bist oder nicht wird keine Rolle bei der Beendigung der Pandemie spielen.
Wow, dein Text zeigt so gut wie absurd diese ganzen Maßnahmen sind und wie man mittlerweile schon fürs gesund oder genesen sein bestraft wird!
Ich finde es auch so übertrieben wie auf alles reagiert wird. Im 1. Corona jahr hab ichs noch verstanden und hatte auch echt Angst mich damit zu infizieren aber mittlerweile würd ich mich schon eher absichtlich bei wem anstecken um als Genesen zu gelten bevor ich mir diese Impfung geb.
Vielleicht ist sie ja auch gut und ich bin nicht gegen Wissenschaft aber ich warte lieber noch die nächsten Jahre ab um wirkliche Langzeitfolgen auszuschließen. Und es gibt ja auch so viele Wissenschaftler und Ärzte die das nicht ausschließen und für ein sofortigen Stopp der Impfkampagnie sich einsetzen.
Aber jeder der gegen die Maßnahmen ist wird verstossen, gekündigt und ihm jegliche Kompetenz abgesagt.
Und ja, mir kommt es auch so vor, dass die meisten nur noch die gleichen Aussagen herunterleiern🙄
Und von den meisten Verschwörungstheorien die ich hier lese, hab ich noch nie etwas gehört und frag mich von wo sie das her haben?🤭
"Die „Impfkampagne“ mit den immunogenen Toxinen von Pfizer/BioNTech, AstraZeneca, J&J und Moderna ist unverantwortlich, weil diese Inokulationsmittel gegen den Tod an SARS-CoV-2 und schwere Erkrankungsverläufe weitgehend unwirksam sind, aber Menschen töten bzw. schädigen können. "
Und NEIN Menschen die sich mit dem Zeug nicht impfen lassen wollen sind nicht dumm oder unsolidarisch.
Auch Pflegepersonal das nicht geimpft ist, ist genau so wenig zu verurteilen wie ihre geimpften Kollegen. Und die Entscheidung der Politik für eine Impfpflicht wird zu einer Kündigungswelle führen und dann braucht man sich nicht wundern wenn es Pflegemangel gibt.
Aber warum haben die meisten sowieso milde Verläufe die daran erkranken?
Wenn ich ein gesundes Immunsystem hab dann verhindert es doch auch dass diese gefährliche Spike Proteine ins Blut gelangen oder nicht? Es braucht vielleicht Zeit schwimmen zu lernen aber dafür kann man es dann ohne schwimmhilfen und vergisst es sein leben lang nicht. Und diese ganzen varianten was noch kommen werden. Wird das nicht begünstigt durch die höhere durchimpfungsrate? Einen virus kann man sowieso nie ganz ausrotten. Das hat man ja auch in Australien gesehen an ihrer Cero Covid Strategie und was daraus geworden ist. Und wenn man immer jeden Tag mit diesen Neuinfektionzahlen zugeknallt wird. Ist ja nicht gleich ein todesurteil wenn man infiziert ist. Long covid ist ja auch keine Krankheit. Das ist ein Oberbegriff für alle möglichen Symptome von Kopfweh bis Müdigkeit usw. Das hab ich öfters jeden Tag ohne Corona. Und das hben auch voele nach der Impfung ehrlichgesagt aber wird nicht so ernst genommen.
Ich weiß schon dass die meistens hier über mich denken aber ich schreib meine Meinung ohne ein neues profil zu erstellen oder mich zu verstellen. Aber werde mich ähnlich wie banana aus dem threat wieder zurückziehen.
@banana
Das mit Probaganda habe ich an @itchify geschrieben, nachdem sie äußerte dass der Hass eher auf Seiten der Ungeimpten geschürt wird und den Fall des Irren aus Deutschland anführte der in einer Tankstelle einen Angestellten erschoss nachdem dieser ihn aufforderte eine Maske zu tragen.
Das ist halt immer blöd bei Doppelmarkierungen zu wissen was an wem gerichtet ist.
Ich finde es geht auch gar nicht darum ob Geimpft oder Ungeimpft. Ich habe es auch so aufgefasst dass banana sowieso geimpft ist aber es ist auch egal.
Eine Impfpflicht gibt es nur nicht, weil der Staat für jeden einzelnen Impfschaden haftet, nachdem die Impfstoffhesteller keine Haftung übernehmen.
Zum Thema Intensivbetten. Warum wurden da nicht schon längst mehr Kapazitäten geschaffen? Da hätte die Politik besser Geld investiert anstatt in sinnlose Projekte.
Und im Grunde haben wir schon eine Impfpflicht. Die meisten brechen unter dem Druck einfach zusammen. Nicht jeder ist ein begeisterter Impfbefürworter da viele Fragen noch offen sind und auch niemand sagen kann wie lange man geschützt ist und wie viele booster impfungen es noch braucht.
Und es liegt im Interesse der Regierungen, dass sie die Gesellschaft mit solchen Debatten spalten.
Es lenkt auch gut ab von deren Machenschaften (war da nicht gerade einiges?)
Und natürlich geht es um Kontrolle. Das kann man weltweit beobachten.
Ich verstehe was @banana gemeint hat. Natürlich ist die Thematik nicht die Selbe aber es greifen die selben psychologischen Mechanismen wie damals.
Und jetzt so obermoralisch gleich zu verurteilen finde ich wiederum scheinheilig, weil sie so viele berührenden und intelligente Dinge geschrieben hat und man wieder mal jemanden auf eine Aussage reduziert und Empörung kundtun muss.
Und ich habe hier im Forum schon einige Male so extrem ausländerfeindliche Sachen gelesen, in allen möglichen threats, dass mir schlecht geworden ist und da hat niemand aufgeschrien.
Meiner Meinung nach fängt es aber genau da an und nicht beim Gespräch über mögliche Parallelen aus der Vergangenheit.
Das wird ein nie endender Dauerlockdown. Es geht halt nur um den Impfstoffverkauf. Schon von Anfang an und jetzt werden sie einen "übertragenshemmenden Impfstoff" produzieren da der jetzige keinen Schutz mehr bietet.
Man spricht schon von der Generation Corona über unsere kinder.
Du sprichst mir so aus der Seele. Mein Mann hat den Jugoslawienkrieg als Kind mitbekommen. Er erzählt mir so viel davon und es berührt und ängstigt mich sehr. Sein Grossvater hat sogar 3 Kriege miterlebt und hat immer Nahrung gebunkert und ist durch die Hölle gegangen (hat miterlebt wie seine Frau und Kinder verhungert sind usw.)
Sowas prägt. Jede Generation muss wohl durch sowas durchgehen.
Und was jetzt passiert weltweil ist schlimm. Aber da habe ich auch weniger vor den Virus Angst. Da wird viel abgelenkt, Angst verbreitet, gespalten...wir haben alle noch die Bilder der Särge aus Italien im Kopf und nur mehr ein Thema über das wir reden.
Als ob es keine anderen Krankheiten oder Gefahren mehr gibt.
Als ob vor Corona alles perfekt gewesen wäre und es jetzt nur eine einzige Ursache für das ganze Übel gibt, nämlich die Ungeimpften...
Ich mache da auch keinen unterschied ob wer geimpft ist oder nicht. Dann darf man mit Kindern auch keinen Kontakt haben oder seinen kindern den kontakt mit anderen kindern verbieten und anstecken kann mich auch jemand mit anderen Viren oder Krankheiten, warum sind die Leute bei Corona so paranoid?
@Celi
Bei Contergan finde ich es auch so schlimm dass es ja speziell für Schwangere angepriesen wurde. Und als total unbedenklich. Als die ersten fehlgebildeten Kinder zur Welt kamen, wurde auch nicht sofort der Zusammenhang erkannt( oder wollte erkannt werden.) 4 Jahre war es auf dem Markt wider besseren Wissens. In den USA hat Frances Kelsey ,eine Mitarbeiterin der Zulassungsbehörde die Genehmigung für den US-Markt verhindert,trotz des erheblichen Drucks, der auf sie ausgeübt wurde. Eine wahre Heldin und sie wurde später auch vom Kennedy ausgezeichnet. 10.000 missgebildete Babys weltweit und es hatte keine gerichtlichen Konsequenzen für niemanden😔
Pharma Skandale gibt es immer wieder.
Da wäre ich vorsichtig mit der Aussage, die Impfung ist total unbedenklich und wird keine Spätfolgen mit sich bringen.
Nicht einmal die Impfstoffhersteller versprechen das.