@Murmel
Als Kind hab ich immer voll gerne Hustensaft getrunken, der war aber echt voll süß meine Kinder verweigern mir auch jeden Hustensaft. Die Hustentropfen von Alpinamed kann ich aber empfehlen. Hab ich eh hier im Forum den Tipp dafür bekommen und hilft echt gut
@Kaffeelöffel
Hatte sie die Hand Fuß Mund Krankheit? Danach passiert es oft, dass sich die Nägel ablösen. Sieht unheimlich aus ist aber nicht schlimm. Im Zweifelsfall würd ichs vom Arzt mal anschauen lassen.
@marmot2507
Mein kleiner ist jetzt 3 und wir waren vor kurzem auch beim Arzt weil er Vorhautentzündung hatte. Während der Behandlung haben sie ihm auch die Vorhaut zurückgezogen ( aber vorher hat er eine betäubende Salbe drauf bekommen, da hat er auch so geweint😪 ). Bei ihm ist auch Verdacht auf eine Vorhautverengung, in 3 Monaten muss noch einmal ein Urologe draufschauen und unsere Urologin hat auch eine Beschneidung angesprochen falls er öfters Probleme damit bekommen sollte.
Sie meinte auch nach dem Baden kann man immer wieder mal die Vorhaut vorsichtig zurückschieben und wir nutzen derzeit noch eine Salbe. Mehr kann man da eh nicht tun.
Hoffe auf jeden Fall, dass er nicht mehr Probleme damit bekommt 🙈
@Reyhania
Ich meinte eher das Gegenteil, dass oft getrennt wird weil es es finanzielle lukrativer ist und sich viele schon vorher durchrechnen wieviel Alimente er zu zahlen hat.
In schwierigen Zeiten zusammen zu halten ist da schon schwieriger. Man kennt drn Menschen ja in der Regel schon bevor man eine Familie gründet.
@Murmel
Mit 3 ca. Aber hab trotzdem immer noch das Tandemwagerl, weil er dann meistens noch mit seiner kleinen Schwester geschoben werden will wenn wir Spazierengehen.
Nachdem die Kugeln und meine Motivation immer weniger werden halte ich ihn mal so fest🤭 Schokoschirmchen und noch eine Lichterkette kommen noch am 24. drauf🌲
@Forumianerin
Ich finde deine Beiträge hier überhaupt nicht bissig! Manches wird hier halt mit zweierlei Maß gemessen😉
@Dani2511
Da ist mir unser System lieber. Und wenn dort die Väterkarenz so gefördert wird versteh ich nicht warum fast alle 1 Jährigen trotzdem in Fremdbetreuung sind? Wie geht sich das aus? Das bestätigt meine Vermutung, dass die geteilte Elternkarenz eher dazu führt, dass die Mutter schneller vom Kind getrennt wird.