tweety85

Über mich

tweety85
tweety85
User
Beigetreten
Besuche
6,152
Zuletzt aktiv
Punkte
214
Birthday
1985-11-01 00:00:00
Wohnbezirk
-
Beiträge
2,281
Auszeichnungen
10
  • Wochenbett - Wie lange hattet ihr Unterstützung? (Urlaub, Freistellung, Familie, Papa Monat?)

    Bei uns war es eigentlich nie Thema, weil ich auch nicht auf meine Karenz verzichten wollte, niemals hätte ich da etwas kürzen wollen, was ja auch irgendwo logisch war für meinen Mann.Die ersten 2 Jahre wollte ich auch keine Fremdbetreuung, vor allem wenn ich jetzt wieder miterleben, wie krank meine Kinder alle nach einer Woche kiga sind und wie überfordert das Personal ist, weil ständig kranke Kinder dorthingebracht werden damit beide Eltern arbeiten gehen können/müssen😐

    Finanziell ist es ein paar Jahre sicher schwieriger. Mein aktuelles kbg beträgt 430 Euro und trotzdem bin ich dankbar, dass ich in einem Land lebe wo mir Geld bezahlt wird damit ich meine Kinder betreuen kann. 700 Euro für den Papamonat finde ich jetzt aber auch nicht so wenig, ich denke in anderen Ländern bekommen die Väter gar nix🤔

    Es ist ja wirklich sehr schön wenn die Frau/Mutter 2, 3 Jahre bei den Kindern bleiben kann, viele würden sich das wünschen aber die gesetzlichen Bedingungen lassen es nicht zu (zB Italien), wir haben diesen Luxus und siehe da es regen sich viele Frauen auf, dass Frauen zu lange zu Hause bleiben.
    Sarah6Linnasusehoneybee1989sosoMamaLama
  • Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

    @yve412
    Kommt auch sicher auf die Gruppengröße an. Wir leben am Land. Kindergarten ist sehr familiär und überschaubare Gruppen von maximal 12 Kinder auf 2 Betreuerinnen.
    Warum soll es in der heutigen Zeit nicht dazugehören?🤔 ist in unserer Kultur schon normal und gehört dazu.
    Und in der Schule braucht man den Kindern auch nicht beim Anziehen und so helfen und die Kinder kommen halt auch schon vor den Lehrern in die Klasse etc.
    Egal, ich finde es schön und wenn meine Kinder die Betreuerinnen so furchtbar finden, dass sie ihr nicht die Hand geben möchten, würd ich wahrscheinlich die Gruppe wechseln, weil es dann zwischenmenschlich anscheinend nicht passt.
    Rosenstolz
  • Umgang mit Medien

    Kaffeelöffel schrieb: »
    @tweety85 ich finde tatsächlich das eine "verwerflicher" als das andere und ich sag dir auch warum: beim Essen sollten sich die Kinder auf das fokussieren was in ihrem Mund und Bauch passiert. Wenn sie wie gebannt auf einen Bildschirm starren kann das zu einer schlechten Essgewohnheit führen. Also es wird gar nicht mehr darauf geachtet was ich da eigentlich esse oder wann ich satt bin denn solang ich irgendwas in meinen Mund schiebe, darf ich schauen. Im schlimmsten Fall assoziiert das Hirn irgendwann Medien schauen mit Essen.
    Klar, die Menge macht wie immer das Gift und wenn du sagst das kommt 5x im Jahr vor ist das sicher nicht problematisch.

    Und es kommt, find ich, auch drauf an wie alt das Kind ist. Mit Kindern über 3 kann ich schon ziemlich vernünftig reden. Die schaffen das, dass sie eine Mahlzeit lang sitzen bleiben bis wieder jemand Zeit hat mit ihnen zu spielen. Im Urlaub sooo oft gesehen. Bei jeder Mahlzeit - Zack, Handy raus. Kind quengelt 1x kurz, Zack Handy raus. Kind mag nicht essen - Zack ahandy raus und rein mit dem Essen (da bekomm ich sowieso gänsehaut).

    Also ja! Es ist etwas anderes, ob ich das Kind beim Essen schauen lassen oder beim Zähne putzen. Und das sag ich nicht nur deshalb, weil meine Tochter beim Zähne putzen YTkids schaut 😉

    Warum ist es im Restaurant "verwerflicher"?
    Da ist man ja auch nicht 2 x täglich in der Regel. Und wir wollen dann auch ( trotz Kinder) manchmal ein bisschen länger sitzen, da find ich es komisch, dass es hier so negativ gewertet wird, die meisten schreiben hier auch zu jeder Tageszeit, da muss das Handy sowieso immer präsent für die Kinder sein.

    Ich finde es scheinheilig, es den Kindern in der Öffentlichkeit zu verbieten und zu Hause ist es dann wieder erlaubt. Damit man vor anderen Leuten super korrekt dasteht und Urteilen darf😄Die meisten Erwachsenen haben ständig ihr Handy überall dabei, das stört mich mehr, als wenn ein Kind mal im Restaurant oder beim Frisör etc schaut, oft auch fürs Personal dort angenehmer.


    Und Zähneputzen geht auch ohne Festhalten und Youtube schauen lassen. Was machst du wenn sie Kinder dann Weine und schreien wenn kein Video geguckt werden kann beim Zähneputzen?

    @rics
    Da hast schon Recht. Bei Babys würd ich auch nicht. Wirklich glücklich ist auch sicher niemand damit.
    Sarah6
  • Der Hundethread 🐕🦮🐕‍🦺🐩

    Danke für eure Tipps.
    @danie
    Ich schick ihn dann auch immer auf seinen Platz. Es tut halt schon weh obwohl er nicht fest beisst aber seine Zähne sind extrem spitz😬 es wird jetzt schon langsam besser, aber er war halt lange mit seinen Geschwister Hunden beim Züchter zusammen, da muss er den Umgang mit Menschen noch lernen, schätz ich. Bei uns beisst er irgendwie alle, da weiß ich noch gar nicht wer der Rudelführer für ihn ist. Aber ich verbringe am meisten Zeit mit ihm. Bri meiner kleinsten Tochter ist er total vorsichtig, die 2 lieben sich richtig🥰 ansonsten ist er such total verschmust.
    Danie
  • Der Hundethread 🐕🦮🐕‍🦺🐩

    @Linna
    Ja, ich war ja anfangs auch total dagegen dass er auf die Couch darf aber wenn sie dann soooo lieb schauen 🥺
    Aber das waren jetzt eher Ausnahmen, normalerweise liegt er eh brav im Körbchen😇

    @Eni93
    Tut mir auch sehr leid 😥 gut, dass du noch bei einem anderen Arzt warst. Hört sich aber nicht gut an😪
    Leni220619
  • Der Hundethread 🐕🦮🐕‍🦺🐩

    So viel zum Thema Hund darf nicht auf die Couch🤣🤣
    Aber ins Bett darf er wirklich nicht 😅

    Und hat jemand Tipps wie man dem Hubd das spielerische Beissen ein bisschen abgewöhnen kann?

    Hab ihm schon einiges an Hundespielzeug besorgt aber sobald man mit ihm herumtobt schnappt er immer zu.

    zpnls38dg8d0.jpg
    Floriella
  • Fläschchen in der Nacht abgewöhnen

    @frsudachs

    Danke für die Tipps. Pflanzliche Milch hab ich noch nicht ausprobiert.
    Essen tut sie ja eh voll brav die kleine Raupe Nimmersatt🐛am Abend gibt es meistens Jause oder Suppe. Getreidebrei probier ich mal aus🙂

    @Leni220619
    Valentina schläft auch meistens 1,5 bis 2 Stunden😊 machst du ihm die Milch warm? Vielleicht sättigt ihn das mehr. Glaub ich dir, dass das anstrengend ist mit dem ständigen Aufwachen 🤦‍♀️ und du bist ja noch so eine Frühaufsteherin.
    Mommy_of_a_Girl
  • Fläschchen in der Nacht abgewöhnen

    @Kaffeelöffel

    Peace😄 🏳

    @fraudachs
    Ist Gewohnheitssache. Man darf nicht zu viel Pulver nehmen und gut verrühren dann geht es, In Milch ist ja sowieso Milchzucker. Ich wollt von dem 3er milupa wegkommen, das wir bis zum 15. Monat hatten und normale Milch wollt sie nicht, da hab ichs probiert und seit dem trinkt sie es halt so.

    @Leni220619
    Bei uns ist keins mehr geben keine Option weil sie extrem schreit und weint und "kakao" ruft. Da hab ich schon alles mögliche versucht, rumlaufen, singen, beruhigen, kuscheln , sie schläft ja sowieso im Familienbett, da kann es an der fehlenden Nähe nicht liegen. Ich vermute einfach sie braucht die Kalorien weil sie wächst und eben das Verdünnen oder Wasser geben reicht ihr auch nicht. Sie wacht auch noch zusätzlich mal auf unter Nacht, da reicht es ihr wenn ich sie streichle und sie schläft weiter , also merke ich schon, dass es manchmal Hungerbedürfnis und manchmal nur Nähe ist.
    Macht Lio Mittagsschläfchen?
    KaffeelöffelLeni220619Mommy_of_a_Girl
  • Fläschchen in der Nacht abgewöhnen

    @Kaffeelöffel

    Man kann Kakao auch ohne Zucker machen😉 und genau, jeder wie er glaubt. Hab jetzt auch nicht um Rat gefragt sondern halt eine ehrliche Erfahrung ausgetauscht mit dem Zusatz, dass ich weiß, dass es nicht optimal ist.
    ninoni97
  • Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

    @Talia56
    Ok, wusste ich nicht, dass es in Öffis so arg zugeht. Mein Mann hat letztes Jahr beim Zugfahren so eine schlimme Situation mitbekommen, wo ein Pensionist ein Volksschulkind aufs übelste beschimpft hat, weil es die Maske falsch getragen hat, das Kind hat sogar geweint und außer meinem Mann hat da niemand was gesagt zu dem Alten, so etwas geht halt einfach zu weit.

    Und solche Schweindal, die irgendwohin rotzen etc wird es halt leider immer geben, auch mit Maskenpflicht. Ich würd mich da einfach selber schützen und viel Desinfektionsmittel mithabn, wenn ich Bedenken hät, andere kann man eh nicht ändern🙈
    girl1974

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum