Also ich hab mich wie vor ein paar Kommentaren vorher erwähnt noch zweifelnd an diese Gruppe gewendet und wurde super beraten und informiert und war dann auch beim nicht impfen 😬
Und ich dachte schon mein Mann und ich sind die einzigen die das ganze für absolut bescheuert empfinden und nicht verstehen können wieso sich keiner wehrt. 🤭 Danke euch, da fühlt man sich gleich besser. 🥰
Ich lebe zuhause mit einem 7 Wochen alten Baby und einem Bernhardiner (2 Jahre)
Wir haben vorher schon mal das Fuß gehen an der Leine geübt in der Schwangerschaft. Ich bin eigentlich jeden Tag mit dem Wagen und Hund an der Leine unterwegs für ca 1 km und dann kann ich ihn von der Leine lassen und er bleibt um den Wagen. Da muss er halt gehorchen.
Ansonsten hab ich noch eine trage und damit bin ich auch meistens 1x täglich unterwegs (Baby in trage Hund an Leine oder frei).
Ich hab es mir anfangs auch schrecklich vorgestellt - klappt aber extrem gut. Einziges Problem der Hund hat momentan etwas nen Knall mit anderen Leuten. Er will immer spielen und hüpft rum und da kann ich ihn dann kaum halten (er hat 80 kg). Ich löse das so, dass ich den Wagen kurz stehen lassen mit der Bremse und mit dem Hund an der Leine (sollte er frei laufen ruf ich ihn und Leine ihn an) gehe ich dann ein paar Meter abseits (Feld, Wiese).
Ich wünsche dir alles gute und eine schöne Zeit mit Baby und Hund! Es ist oft echt anstrengend aber meistens macht’s total Spaß!
@sesha ja meine Hausärztin hat die Ausbildung zur Kinderärztin und deshalb macht sie die Babys und Kinder auch mit. weiß nicht ob das Pflicht ist also diese Ausbildung.