Großer Hund (Bernhardiner) und kleines Baby. Unser Hund war beim Einzug unseres Sohnes 2 Jahre alt. Ich fand das Alter passend. Die beiden sind jetzt noch nicht die besten Freunde, da unser Hund meistens die Flucht in den Garten ergreift wenn unser Sohn kreischend und mit erhobenen Armen auf ihn zugekeabbet kommt. Für uns ist es wichtig dem Hund Im Haus Ruhebereiche zu schaffen und ihm seine Pausen zu gönnen. Er ist es außerdem gewöhnt unsere volle Aufmerksamkeit zu bekommen bevor das Baby da war. Daher schaffen wir trotz Baby immer wieder mal Tage an denen nur der Hund da ist und er in Mittelpunkt steht. Er war teilweise schon sehr eifersüchtig. Bewusst muss dir schon sein, dass es sicher anstrengender wäre mit Hund und Baby als nur eines davon. Doch ganz ehrlich? Was gibts schöneres als die beiden gemeinsam aufwachsen zu sehen und zu sehen wie sie beste Freunde werden. Für mich das schönste was es gibt egal wie anstrengend. Also GO FOR IT!
@Dorli85 Eigentlich ganz einfach. Blätterteig
selber machen oder kaufen und Äpfel schälen und entkernen. Dann in kleine Stücke schneiden und in der Mitte des Teiges platzieren. Zucker, Zimt und optional Rosinen drüber streuen und Falten. Danach für ca 25 Minuten im Ofen backen. Dann noch kurz in passende Taschen schneiden und fertig.
Heute musste es schnell gehen und ich hab deshalb nur nen gekauften Teig verwendet.
Kann mir hier jemand beantworten, ob diese generelle Impfpflicht ab Februar „nur“ die Corona „Schutz“ (musste beim schreiben lachen 🤣) Impfung betrifft oder generell alle Impfungen? Mir gehts hierbei um meinen Sohn der jetzt mit 10 Monate ungeimpft ist und das auch bleiben wird!
Wir erwägen nämlich sonst einen Umzug ins Ausland zu unseren Verwandten. 😌
Edit: und bitte kein mimimi Impfungen sind so toll mimimi blabla, einige kennen hier meine Geschichte ich war so dumm und hab mich mit dieser ach do tollen Corona Impfung impfen lassen und lieg jetzt so krank wie noch nie daheim mit Atemnot und Lungenproblemen. 😉