banana

Über mich

banana
banana
User
Beigetreten
Besuche
5,599
Zuletzt aktiv
Punkte
66
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,084
Auszeichnungen
10
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    Alleine, dass dies alles wieder interpretiert werden muss und nicht klar kommuniziert wird, zeigt von der Kompetenz unserer Regierung.

    🤢
    girl1974daarmaSDL611riczStieglitzarti000
  • NEWS NEWS NEWS #3

    @kai ja, viel zu wenig Zeit zum schreiben und multi-tasking fähig bin ich auch nicht.
    Also sorry, wenns Manchmal wirr warr ist.
    Mit der touchtastatur hab ich mich nach Jahren auch no ned abgefunden.

    Tusli war eine Kandidatin von den Demokraten. Eine junge Frau, mit guten Ansätzen für die Zukunft.

    Bei der Diskussionsrunde der Demokraten hat sie dann mal ausgeholt und Kamala Harris 'enttarnt' (bzw einfach auf den Punkt gebracht, was das für ne hexe is).



    Als das rauskam, wurde tulsi von google unsichtbar gemacht.
    Sie war in dem Moment nicht mehr auffindbar für leute, die sie gegoogelt hätten. Hat millionen an werbegelder so auch verloren.

    Wie ich sagte. In Amerika geht es im Moment um soviel mehr. Da mischt nicht 'Russland' mit. Sondern Twitter, Google und Co.

    Aber zurück zu Tusli. Ich fand sie gut. Hätte mich echt gefreut, wenn sis geworden wäre.

    Aber anders als Clinton, Biden, Polosi und Kamala gehört sie nicht zu den korrupten alteingesessenen Politiker der demokratischen Partei.

    Für mich sind die Demokraten dadurch unwählbar.

    Außerdem fand ich die dokus von dinesh d'souza gut.
    'Obamas Amerika'
    'Hilarys Amerika'

    Da wird viel aufgedeckt, was eigentlich hinter den Kulissen abgeht.

    Ja, er is selber deswegen Republikaner, aber deswegen nicht weniger vertrauenswürdig wie die demokratischen Journalisten.

    Ich hoffe, jetzt is es klarer. Mein Zwerg schläft und jz konnte ich ohne Hetze mal antworten.

    Zu meinem Thema, warum Trump wählen.. Es geht vielen mittlerweile um die faschistische Neigung der Links Extremen. Insbesondere an Schulen und unis.

    ZB. der fall von bert Weinstein. Einem Biologie Professor, der sich nicht dem wahnsin seiner Studenten beugen wollte.

    Generell sind die Weinstein Brüder (Erik und Bert) unglaublich intelligent und interessant anzuhören.

    Oder aber auch Jordan Peterson. Ein nun kontroverser Psychologe aus Kanade, weil er sich öffentlich gegen den Gesetzesentwurf (man muss folgende personalwörter verwenden, um jemanden der weder mann noch frau ist, verwenden) ausgesprochen hat.
    damals meinte er, dass es gefährlich ist, wenn der staat mit gesetzen & strafen anfängt zu diktieren, was einer sagen muss.

    Naja... Auf jeden Fall passieren da so viele Dinge im Hintergrund und viele Personen haben halt vin Antifa und co die Schnauze voll.
    Und die demokraten und die medien spielen die Antifa aber komplett runter.




    Btw. Trump. Hat eine klage gestern Nacht noch eingebracht, dass die Brief-Stimmen im beisein von republikanern ausgezählt werden müssen. Anscheinend wurden sie aus vielen Standorten 'ausgesperrt'.
    Mal schauen.. Die Wahl wird wahrscheinlich so oder so angefochten werden. 🙈



    SDL611BiKaLeni220619mum2014tweety85isi_bella
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    schnoggele schrieb: »
    Befürchte eher der Herbst wird chaotisch. ... wenn dann Grippe und grippale Infekte Einzug halten....
    ...wird jede Schnupfennase abgestrichen? Wer muss in wann in Quarantäne? ... bei vielen ist der Pflegeurlaub schon vom Frühjahr aufgebraucht... Darf ein Kind mit Schnupfen in Kiga/Schule? ( bei einer Freundin in D darf derzeit das Kind nicht mal in den Kindergarten wenn einer aus der Familie (Haushalt) kränklich ist...)

    Darauf bin ich ja. Schon gespannt.

    Mein kleiner cousin durfte nicht mehr in den kiga und musste nen test machen, weil er schnupfen hatte.
    Meine Tante hat schon gsagt, sie glaubt, dass es nimma lang dauert, bis die Kündigung eintrudelt...

    Auch mit der Grippe. Die Symptome sind ja fast ident. Und wenn. Man fieber hat, muss zuersr corona ausgeschlossen werden usw.

    Ich sags euch, mag vllt 💩 klingen, aber ich bin. Schon soweit, dass ich mir denke.. Natürliche Selektion.. Und ja, ich habe liebende Menschen, die gefährdet sind...
    Die risikogruppen interessierts ja eh ned.. Letztens alte leute ohne maske einkaufen/im Kaffee gesehen.. Klar die maske is. Scheiße, wenn man so schon bei der hitze schwer atmet, aber man muss dann nicht ins kaffee usw.

    Auch dieses ständige hin und her.
    Hab echt die schnauze gestrichen voll. Ich war ja genau wie alle für einen vernünftigen Umgang, aber was die. Regierung jz veranstaltet hat... Na bitte.


    Am meisten tun mir ja die getrennten Familien leid. Unser bester Freund lebt in Deutschland, seine frau und baby in bosnien.. Die hätten nach Deutschland ziehen sollen, aber alles Dank corona verschoben usw.

    Dann kommen so super Aussagen, wie, man kann in Österreich urlaub machen, warum ins Ausland reisen..
    Tja.. In Zeiten der Globalisierung und dem Kampf seiner Familie was besseres mal bieten zu können, leben sehr viele zerstreut und getrennt von einander, die diese paar freien tage kaum erwarten können um die liebsten zu sehen...
    stolze_mamiJacky92Inescokawaii_kiwihoneybee1989pardalis
  • Krabbelstube vs Oma - Kleinkind

    Mein Sohn ging mit 18 mon in die Krabbelstube und ich bereue keine Sekunde davon. Zum einen ist es für die Sprache toll, weil wir ihn auch Bilingual erziehen und zuhause eine andere Sprache sprechen.

    Zum anderen ist es für seine sozialen Kompetenzen der Wahnsinn. Er weiß genau, wie er sich zu verhalten hat, insbesondere jetzt gegenüber kleinen Kindern, wo er der größte ist in der Gruppe. Er hat ziemlich schnell gelernt, was so die regeln in der Gesellschaft sind und wie man mit anderen Kindern spielt und auch ihre Bedürfnisse respektiert. ( Ging natürlich nicht ohne das ein oder andere Drama, aber das gehört dazu :D )

    Ich finde auch, dass die Krabbelstube eigentlich ein Muss ist. Denn viel Kontakt zu anderen Kindern hat man ja leider kaum noch. Zumindest ist es bei uns gerade an kühlen tagen so, dass kein mensch am Spielplatz ist ..
    Früher war das ja kein Problem, wenn die Kinder zuhause blieben, denn man hatte bestimmt noch 5 in unmittelbarer Nähe, mit denen sie sich jeden Tag treffen konnten. Sowas gibt es gar nicht mehr...
    Bei uns in unserer Straße ist mein Sohn der jüngste, und eine offene Nachbarschaft gibt es auch nicht, damit sich die Kinder zusammen treffen und spielen können.

    Und mein Sohn braucht diesen Kontakt definitiv. Er ist ein unglaublich extrovertierter Junge, der den Kontakt mit anderen Menschen liebt.

    Bei ist außerdem die Nähe definitiv ein plus punkt.
    Ist das mit den Arbeitszeiten wirklich so? Bei uns in der Krabbelstube gibt es 2 Tarife. Unter 30 std und über 30std

    Da komme ich von 7:30 bis 13:30 (also nachm mittagsschlaf) locker hin und hab überhaupt keinen Stress.

    LG
    Biancaa_Carinsch2409Magicbustripmama1990s
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Und wenn es euch interessiert, sucht doch selbst. Ich hab doch kein Verzeichnis, dass ich euch hier dagegen kann aus dem FF..
    Das ganze geht ja schon über Monate hinweg..

    Und nicht googeln...

    Lieber duckduck.go verwenden
    Vielleicht öffnet das auch mal dem ein oder anderen die Augen, wenn man merkt, wieviel googel zensiert.


    In diesem Sinne.

    Ich hau mich aufs Ohr.
    Gute Nacht und bleibt gesund 🤟
    tweety85Semmalmirrorglazegirl1974Leni220619
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @melly210 ich stimme dir zu 100% zu, was die Wahrscheinlichkeiten angeht. Es gehört nicht zur allgemeinbildung und selbst ich, die es im Studium hatte, habe oft Schwierigkeiten beim interpretieren.

    Aber sehr oft regen mich diese Statistiken auch auf.
    Mir ist das vor kurzem bei der Bettenbelegung in OÖ aufgefallen.
    Da hatten sie von 0 - 45 15-Jahre Schritte und dann nur noch 5-Jahres, damit es so aussieht, dass die zwischen 30-45 am meisten betroffen sind, auf den ersten Blick.

    Was macht so etwas bei jemandem, der sowieso den Medien und Zahlen nicht mehr traut?

    Weißt du, ich versteh das alles. natürlich. aber dennoch sind da so viele Sachen, die ich hinterfrage und nicht mehr auf geimpft/ungeimpft zurückführen kann.

    denn das problem ist einfach ungetestet.

    Ich meine, guck dir die Zahlen jetzt an. selbst wenn wir die CDC Studie auf uns Ableiten und mal annehmen, wir hätten die Herdenimmunität von 70% erreicht.

    Was sagt uns das? wie kann es sein, dass bei 30% jetzt genau so viele krank sind, wie im mai, wenn 70% der Menschen, auf die ich treffe geimpft/genesen und 'sicher' sind.

    Die Rechnung geht einfach nicht auf. Nicht bei mir normalsterblichen, der immerschon das Problem in unserem Lebenstil und nicht an Covid selbst gesehen hat.

    Ich seh es ja an mir.
    Ich war immer schon ein Einsiedler, der gern zuhause war. Für Sport und so brauchte ich eine Gemeinschaft. Kurse und diesen 'Gruppenzwang'
    Seit Corona und Home-Office ist es eine Seltenheit, dass ich überhaupt mal aus dem Haus komme. Und ich bin mir Sicher, dass es vielen vielen so geht wie mir, die diese Kurse vermissen. Und anstatt, dass wir schauen, dass wir unsere Gesundheit gemeinsam fördern und auf uns gegenseitig gucken, insbesondere auf jene, die nicht geimpft sind, damit sie mehr an sich arbeiten, sperren wir sie aus mit 2,5 G und machen es ihnen noch schwerer ein gesundes Leben zu führen....
    ich mein ja nur.. es hinkt mir an Logik um all diese Maßnahmen zu unterstützen

    Die Zahlen sprechen für sich. der Lockdown hat uns krank gemacht. Unsere Kinder sind kränker. Es gibt Studien, die zeigen, dass viele geistig-Krank sind, weil sie sich vieles online abgeschaut haben und leicht beeinflussbar sind.

    Und bevor jemand mich angreift.

    Ja. Depression und Co können 'abgeschaut' werden. Deswegen sind Kinder von Depressiven auch eher geneigt, depressiv zu werden, weil sie das Verhalten und den Umgang mit div. Situationen kopieren.

    Gibt ne Studie die letztens zB rausgekommen ist, dass überwiegend Mädchen plötzlich zuckungen entwickelt haben, weil auf TickTock das gerade total beliebt ist.

    und und und... aber das ist ein anderes Thema, wobei so vieles einfach zusammenhängt.


    tweety85Semmalgirl1974Anniepardalis
  • NEWS NEWS NEWS #3

    @Lavazza1984 Guten Morgen.

    Ja mag sein. ABER was is mit project veritas und deren whitsle blower in bezug auf die briefwahl?

    Im breitbart artikel sieht man auch fotos und videos, die personen online gestellt gestellt haben.

    Ja, mag sein, dass die 'far-rigth' sind, was immer diese bezeichnunf noch bedeuten mag. Mittlerweile ist alles und jedee in Amerika Far-Right der Mainstream hinterfragt und nicht zu allem, was far-left sagt, ja und magen sagt. (such mal intellectual dark web. Da sind gebildete liberale aber auch conswrvative Leute, von LGBT bis hin zu Streng gläubigen vereint)

    Man kann dazu stehen, wie man mag. Aber CNN, MSNBC, NewYorkTimes und viele mehr, sind ja aich far-left und da is es wurst, was die schreiben?
    Wann können wir sagen, dass die linken zu weit gehen und die mal diskreditieren?

    Ich halte mich auch oft an twitter.
    Folge doet Journalisten, die leider gottes immer öfter von twitter selbst zensiert werden. Wie gsagt, bigtech greift da sehr ein.

    Wie ich schon einmal erwähnt habe, is es mir egal. Trump ist mir auch egal. Ich will lediglich eine andere Seite darstellen.

    Bzgl dem Verhalten der Verliere muss ich aber lachen. Hast du die letzten 4 Jahre vergessen? Hilary und die Demokraten heulen ja noch immer, weil trump. 2016 gewonnen hat.
    Haben alles versucht, um ihn auch ohne handfeste beweise zu stürzen und und und.

    Bin gespannt, ob die republikaner jetzt eine 'ukraine gate' starten werden und biden vor gericht bringen.
    Immerhin gibts bei biden richrige handfeste beweise und nicht einen whitle blower, der mal was gehört haben mag.

    Ich finde es halt komisch und verstehe nicht, dass euch das auch nie. Spanisch. Vorkam.. Trump hat auch außerordentliches geleistet. Haben die. Medien je darüber berichtet?
    Wenig bis garnicht.

    Trump hat auf sehr fragwürdige weiße für eine zukünftige Zusammenarbeit zeischen den koreanischen Ländern gesorgt.
    Hat Truppen aus dem Nahen Osten zurück geholt.
    Hat die israelis und einige arabische Länder an einen Tisch gebracht, um ein friedensabkommen zu unterschreiben.

    Allein für das letzte gibt es von mir standing ovation.

    Die Arbeitslosigkeit war auf ein minimum gesunken vor corona. Und und und.

    Man mag über ihn als Menschen denken, wie man mag... Aber er hat wirklich dinge vorangebracht.

    Und mal am Rande, da is es mir lieber er nimmt etwas weg vom naturschutz und sorgt für frieden, als das scheinheilige Verhalten von Obama, der ja so besorgt ist um die umwelt, aber etliche neue kriege anfing.

    Ich glaube ja, dass wir Zeugen von einem politischen 'Switch' werden, so wie in den 60er.

    In den 60er Jahren wurden die Dems die Partei der Arbeiter und der Leute und haben die republikaner dank medialer Kontrolle als Rassisten dargestellt.

    Dass es die republikaner waren, die die Sklaven befreit haben, is in Vergessenheit geraten.

    Hierzu empfehle ich wirklich die Dokumentation oder Bücher von Dinesh D'souza.

    Wie dem auch sei. Ich glaube, in Amerika werden wir genau diesen Switch neu erleben, weil die linken immer radikaler werden. Es gab auch meines wissens nach artikel in der NYT, das sogar Obama rechts ist. Wurde aber abgeändert. So wie nahezu alles in den medien. (nach jedem breaking news, gibts 2 tage später, wos keinen mehr interessiert, eine ausbesserung, damit sie ned verklagt werden)

    Ich höre gerne joe rogan's podcast. der hat immer alle möglichen Leute bei sich, und bei richtig kritischen besuchen (wie alex jones) wird in echt zeit alles kontrolliert, was er von sich gibt...

    Ich bin ja neugierig, wie lange es dauert, dass plötzlich wieder die IS auftaucht im Nahen Osten oder wirds dieses Mal eine andere Truppe sein?

    Ich halte wenig von den Demokraten und alteingesessenen Politiker aller Bush von den Republikanern, weild so kriegsgeil sind.
    Und ihr Verhalten wenn sie Zivilisten töten, is auch unter aller sau.

    Hat damals schon in Jugoslawien angefangen, wo sie in serbien eine stadt voller zivilisten bombardiert haben und endet mit den Drohnenangriffen am hellichten Tag.

    Wie war das mal bei John Oliver? Da sagte einer 'ich fürchte mich, vor den schönen Tagen.. Wenn der Himmel klar ist, wird wer sterben' (nicht wortwörtlich zitiert, ist ja schon jahre her, dass och es gesehen habe)

    Naja. Egal wie man dazu steht, Amerika wird kaum zur ruhe kommen. Aber zumindest werden die Medien jetzt dann alle Bankrott, weils nimma über trump schreinen können.
    Die hatten ja vor trump schon eine Existenz kriese, dank social media. Da habens trump halt wie ne zitrone ausgepresst..

    Ich für meinen Teil bin nun neugierig auf die weitere Entwicklung.
    Culture War, Big Tech Zensur und die Extremisten alla Antifa und Co enden ja nicht mit Trumps Herrschaft.

    Aber gut, es werden ja schon Listen von Menschen gemacht, die man dann beschuldigen kann.

    Leni220619BiKaSDL611tweety85isi_bella
  • Her mit euren Vinted-Profilen :)

    Keine Ahnung. Ich find das jetzt nicht So schlimm 😅 der lkw bzw Flieger fährt/fliegt ja auch ohne meine Bestellung los. Ich finde von daher echt toll, der Kleidung eine 2. Chance geben zu können. Denn immerhin ist fast Fashion eines der größten Probleme.

    Ich hab schon paar Accounts gesehen, die schrieben, dass sie nichts unter 3 Artikel verkaufen. Vielleicht kannst du es ja so lösen?

    Ich persönlich habe einen Rabatt drinnen und hoffe so, die Leute zum mehrkauf animieren zu können.

    Blumenkind22elianejennyrrJulie2506
  • Lass mich mal das Baby halten

    also ich wollte nie, dass mein Sohn nur an mich gebunden ist. Er sollte lernen, dass Familie auch helfen und für dich da sein kann. Zumal ich da ein bisschen Paranoid bin, ich will nicht, dass wenn mir was passiert (KH oder sonst was schlimmes) das Kind sich verloren und verlassen fühlt. (Bin so ein Plan B Mensch und möchte immer auf nummer sicher gehen)..

    Aber ich selbst bin auch unglaublich nahe meiner Familie und wollte das so weiter geben. Keine Ahnung, der Gedanke ich hätte ein Enkelchen und darf es nicht nehmen und ihm nahe sein, würde mir das herz brechen. Deswegen wollte ich das nie auch für andere machen.

    Meine Schwiemu war zB schon bei uns zu Besuch (lebt eig. in Bosnien) und war das ganze Wochenbett über um den Haushalt zu schmeißen.. Wenn ich dann im Bett lag und stillte, war es für mich okay, wenn sie auch dabei ist.. Sie hat ja nur meinen Mann und ich wollte diese Erlebnisse auch mit ihren teilen, denn er ist ihr erstes Enkerl.. Und ich glaub, weil ich so offen reagiert habe, gab es auch nie dieses Gezanke um das Kind und wer es halten soll oder so.

    Jedoch weiß jeder, dass wenn er weint, die Mama benötigt wird. Zumal ich ihn auch gestillt habe, als er klein war. Als er dann eins war und ich abgestillt hatte, ging er auch super gern mit Papa oder den Omas Schlafen..
    Mittlerweile kommuniziert er es auch mit wem er schlafen will und so. Wenn er krank ist oder sonst schlecht drauf, bin ich da um ihn "aufzufangen".. da können die anderen nicht viel machen.

    Er ist mittlerweile 3 und super offen, extrovertiert und fühlt sich überall wohl, wenn er sieht, dass ich auch offen und herzlich mit dem menschen umgehe.

    Was ich aber nie erlaubt habe, ist ihm vorzuschreiben jemanden zu küssen oder zu umarmen. Aber er macht das von sich aus gern, wenn er die Omas sieht und so.

    Ich würde sagen, du musst das für dich entscheiden. Das ein Baby fremdelnd oder nur an der Mama hängt, kann auch davon kommen, dass es das "Unwohlsein" von der Mama spürt.
    So wurde es mir oft erklärt, auch bei der Eingewöhnung und Co. Sobald das Kind merkt, die Mama ist komisch, wird das Kind auch misstrauisch und will nicht weg.

    ich bin halt überzeugt davon, dass wenn man mehr von sich aus sich öffnet, die anderen dann auch eher bereit sind einem ebenfalls ein Stückchen entgegen zu kommen.
    ZB. Kämpft die Oma nicht um die Gunst des Kindes mit zu viel Spielzeug und Süßem, weil es eh so die Nähe und die Bindung mit dem Kind aufbauen kann. Ist aber nur meine Theorie. Vielleicht hatte ich da aber auch Glück mit meiner Mutter und Schwiegermama..

    weißröckchenKaffeelöffelKa48girl1974
  • Coronavirus – Thread für Ungeimpfte

    Filouni schrieb: »
    Ich möchte in diesem Thread ehrlich gesagt nicht besonders viel sagen, aber bzgl. der Definition des Begriffs bildungsfern:

    "Bildungsferne bezeichnet den Zustand, dass ein Personenkreis oder eine Bevölkerungsschicht über ein vergleichsweise geringes Maß an Bildung verfügt bzw. dass ein Personenkreis durch das Bildungssystem nicht erreicht oder von diesem ausgeschlossen wurde."

    Bildungsfern ist dementsprechend kein Synonym von "dumm", hat nichts damit zu tun wie intelligent ein Mensch ist, sondern sagt nur aus, wieviel Bildung jemand erfahren hat - also rein beschreibend, völlig wertfrei. Wer sich dadurch angegriffen fühlt, sollte sich vlt mal überlegen, warum...

    Ich glaube, es geht eher darum, dass bildungsnahe Leute überzeugt sind, intelligent zu sein ;)
    mirrorglazetweety85girl1974Leni220619

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum