Am besten schaust du, ob ihr in der Nähe eine Büchherei habt
Wir borgen uns sie gerne aus für 50cent die Woche. Da kann man mal schauen was einem gefällt und oftmals hört man Geschichten eh 2-3 Wochen und dann hat man keine Lust mehr.
Bei so kleinen Kindern sind es ja eher die Lieder die interessant sind.
Mach dir keine Sorgen, bei Kindern verwächst sich so etwas. Mein kleiner war als Baby und auch jetzt immer ÜBER der 100er percentille. Zumal der BMI nie in meiner Familie gepasst hat. Wir sind alle schwer adipös, dabei haben wir schwere Knochen bzw. auch viele Muskeln hahah
Mit 4 Monaten passte er nicht mehr in den Maxi Cosi, weils zu eng war
Mit 6 Monate hatte er sein Geburtsgewicht verdreifacht. XD
12 kg hatte er mit einem Jahr.
Mit 2 Jahre 16kg
Wir mussten mit den Reboarder mit 2,5 wechseln, weil er über 18kg hatte.
Jetzt mit 4,5 hat er 23kg, ist aber normal gebaut. Kräftig mit Muskeln. Nicht übergewichtig mit fett.
Das verwächst sich alles.
Anbei ein Foto von meinem Wilden Kerl
Nun teste ich das schnittige Gerät schon 2 Wochen und denke, dass viele von euch schon auf die Beurteilung warten.
Vorab nochmals herzlichen Dank für diese Möglichkeit liebes Babyforum Team und Danke an Mam.
Ich möchte außerdem anmerken, dass ich beim ersten Kind eine verordnete Pumpe hatte und bei Kind #2 jetzt einmal eine elektrische Pumpe von einer Freundin bekam und im Urlaub eine Manuel mir ausgeborgt hatte..
Dementsprechend denke ich, kann ich hier im direkten Vergleich paar Dinge sagen, werde aber nicht näher auf die Marken eingehen.
Grundsätzlich erstenmal muss ich sagen, das ich die Idee von einer Akku betriebenen Pumpe fantastisch finde. Die hätte ich gleich nach der Geburt gebraucht, um mich Gemütlich wo zurückziehen zu können, statt immer nur in Steckdosennähe zu sitzen.
Die Benutzung ist außerdem sehr intuitiv. Ich hab tatsächlich nie das Handbuch aufschlagen müssen. Für mich war die Handhabung einfach klar.
Auch finde ich es toll, dass man die saugleistung individuell einstellen kann. Wenn die eine Seite evtl wund ist, kann man dort leichter pumpen, was gerade zu Beginn wirklich toll ist. Wie oft den Tränen nahe war bei den anderen Maschinen, weil es einfach nur geschmerzt hatte und das Pumpen eine zusätzliche Belastung war.
Ein weiterer Pluspunkt ist aus meiner Sicht, dass sich fast alles auseinander bauen lässt. So kann man ganz einfach die Flaschen reinigen und auch die Saugvorrichtung.
Was jedoch für mich ein großer Minuspunkt ist, ist tatsächlich der Trichter. Dieser kann hier nicht abgesteckt werden. Das nimmt einem zuM Beispiel den Platz im Schrank oder macht die Sterilisation unnötog zu einem längeren Vorhaben, da man in 2 oddr 3 Gängen alles Steriliseren muss.
Doch viel gravierender ist es für mich, dass man die dadurch nicht austauschen kann und einen zB größeren Trichter montieren kann.
Es ist für mich mehr als nur unangenehm, da der Trichter zu klein für meine Brustwarzen ist. Länger als 5 max. 8 Minuten kann ich das Gerät nicht benutzen, da diese am Rand reiben beim Saugen.
Bei allen anderen zuvor benutzen Pumpen brauchte ich den L Trichter und auch hier wars oft grenzwertig.
Ich finde das tatsächlich sehr schade, denn gerade da wissen wir ja, dass nicht jede brust gleich ist und es meiner Meinung nach ein gravierender Punkt ist, bei dem ich mich ja doch gegen die Pumpe entscheiden müsste.
Da gerade am Anfang das Pumpen wichtig ist, wenn man einen verspäteten Milcheinschuss hat ( wie es bei mir der Fall war)
Frauen mit kleinen / mittleren Brustwarzen können meines Erachtens hier keinen Fehlkauf machen, da ich sonst keine Punkte fand, wo ich was zu beanstanden hätte.
Auch die manuelle Einheit ist ganz gut und hat bei mir einiges rausgesogen und bei mir dadurch eine Entzündung vor 2 Tagen verhindert. 😊
Alles in allem kann ich sagen, dass aus meiner Sicht das Produkt an sich gut ist. Von der Idee, Verarbeitung und Qualität top.
Lediglich würde ich vom Marketing her auf der Packung deutlich machen, dass es sich hierbei um ein Gerät handelt, dass nur bis zu einer bestimmten Brustwarzengröße geeignet ist. Hätte ich das Gerät gekauft, wäre das in meinem Baby Blues ein Weltuntergang gewesen, da es doch eine Menge an Geld ist, die man da in die Hand nimmt.
Ach und ein weiterer Verbesserungsvorschlag von jemandem der Abwasch nicht mag... es wäre toll, wenn man die Aufbewahrungsbecher an den Trichter Schrauben könnte. Zum einen muss man dann nicht kerzengerade da sitzen beim Pumpen, sondern muss man dann auch die Flasche wieder waschen und steriliseren.
Tatsächlich hab ich deswegen auch nie direkt in den becher gepumpt, sondern in die Flaschen und dann den verschlussdeckel raufgedreht.
Ich hoffe hiermit anderen einen guten Einblick wiedergeben konnte und bin gespannt was die anderen zu berichten haben.
Ggf folgt noch eine langzeitbewertung, sollte sich meine Meinung ändern.
Vielen Dank nochmals. Falls es noch Fragen von Interessenten gibt, beantworte ich sie gerne
Hi.
Ich probiers auch mal mit vinted.
Werd heut langsam alles hochladen, was ich so von den kindern habe..
Schuhe sollten dann am Abend folgen, wenn es sich ausgeht.
Bei mir war es so, dass die Fruchtblase geplatzt war und ich von daher nur 24 Std hatte bevor sie mich zum Kaiserschnitt schicken wollten (infektionsgefahr oder so)
Jedenfalls ging sonst nix weiter und ich wurde eingeleitet.. dauerte ewig, bis sich was tat und dann bekam ich einen wehensturm ...
Nach etlichen anderen fehlgeschlagenen Versuchen, mir zur Ruhe zu verhelfen und den Schmerz zu nehmen..
Bekam ich endlich die PDA..
Und innerhalb von einer halben Stunde war der Muttermund dann komplett offen und die Presswehen kamen.
Also ohne PDA hätte ich es vermutlich nicht ohne KS geschafft. Denn nach 21 Std war dann Sohnemann endlich da.
Die Risiken sind halt groß, das muss du für dich selbst abwiegen. Ich persönlich würde es wirklich ohne probieren...
Das einzige, was du zu berücksichtigen hast ist, dass kurz vor der Geburt du nichts mehr bekommst, da es zu viel für den Kreislauf der kleinen is, wenn sie von uns getrennt wurden.. (So wurde es mir erklärt)
Hi. Ich bin in der 39 ssw. Und hab seit der 25ssw oder so mit Schmerzen im lendenwirbelbereich zu kämpfen.
Ich war in der physio/massage und da haben sie mir die Punkte im Oberschenkel/po-bereich gefunden.
Die Muskeln mussten zum stemmen vom bauch-gewicht aktiviert werden und haben dadurch die Nerven beleidigt..
Mir hilft nur magnesium.. spazieren gehen und Massagen, um diese Knoten zu lockern.
Mehr kann man auch ned machen, zumal man mit Massagen vorsichtig sein muss, damit man nicht wehen auslöst.
Evtl könnte so ein bauchgurt helfen, damit er das Gewicht vom Bauch stützt?
Hab ich selber nicht ausprobiert, aber schon oft bei anderen gesehen.
Also wir sind aus finanziellen Gründen auf die 2er umgestiegen. Hab damals die Nährwerte verglichen und war überrascht, dass manche Hersteller nahezu identisch waren mit der pre (vom eiweiß und Zuckergehalt)
Aber wie gesagt, bei uns war einfach das Geld der Hauptmotivator.. bei 3 pkg 1 gratis wenn bipa die 25% Aktion hat...
Ich selbst hatte dieses erschreckende Schicksal einmal und kenne viele in meiner Umgebung. Wenn es mal passiert, reden plötzlich alle darüber und man merkt eigentlich, was für ein Wunder so ein kind ist.
Irgendwie schade, vielleicht sollten Menschen wieder mehr darüber reden und die Kinder in unserer Gesellschaft mehr wertschätzen und lieben. Denn es ist wirklich ein wunder.
Aber, weißt du, es ist wie mit schlechten Rezessionen und schlechten Verläufen bei Krankheiten.. Wenn alles gut geht, schreibt kein Mensch darüber. und es gehen viele viele Schwangerschaften gut.
Ich würde nicht googeln.. wie gesagt, nur schlechtes steht im internet.. (ist wie mit den berühmten Kopfschmerzen, die auf einen Tumor deuten, dabei hat man vllt an diesem Tag nicht viel Wasser getrunken)
Ich musste es in meiner zweiten SS lernen, dass ich nichts mehr google und los lasse. Man muss positives sehen. DU konntest schwanger werden und hast schon mal den positiven Test gehalten. Wenn man weiß, wie viele Frauen schon bei dieser ersten Hürde probleme haben, lernt man es so wertzuschätzen..
Wenn du dann das Herzchen schlagen siehst, dann ist die zweite etappe geschafft.. und immer weiter..
Meist hat man es so spät, weil man da erst wirklich etwas am US sieht. Es ist tatsächlich mehr ein fluch, als ein Segen, dass wir diese Frühtests und so haben. Früher wussten Frauen nicht einmal, dass sie schwanger waren. Die Periode kam einfach etwas später..
Versuche immer das positive zu sehen, statt dem negativen viel raum zu geben.
Wie gesagt, ich hab in meinem Bekanntenkreis viel zu viele schlimme dinge miterlebt und gehört. Ich würde durchdrehen, wenn ich nur auf diese Sachen schauen würde.