banana

Über mich

banana
banana
User
Beigetreten
Besuche
5,602
Zuletzt aktiv
Punkte
66
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,090
Auszeichnungen
10
  • Tonie

    Am besten schaust du, ob ihr in der Nähe eine Büchherei habt :)
    Wir borgen uns sie gerne aus für 50cent die Woche. Da kann man mal schauen was einem gefällt und oftmals hört man Geschichten eh 2-3 Wochen und dann hat man keine Lust mehr.

    Bei so kleinen Kindern sind es ja eher die Lieder die interessant sind.

    Levante
  • Produkttest #41 - 5 MAM 2in1 Doppelmilchpumpen

    Hallo ihr Lieben..

    Nun teste ich das schnittige Gerät schon 2 Wochen und denke, dass viele von euch schon auf die Beurteilung warten.

    Vorab nochmals herzlichen Dank für diese Möglichkeit liebes Babyforum Team und Danke an Mam.

    Ich möchte außerdem anmerken, dass ich beim ersten Kind eine verordnete Pumpe hatte und bei Kind #2 jetzt einmal eine elektrische Pumpe von einer Freundin bekam und im Urlaub eine Manuel mir ausgeborgt hatte..

    Dementsprechend denke ich, kann ich hier im direkten Vergleich paar Dinge sagen, werde aber nicht näher auf die Marken eingehen.

    Grundsätzlich erstenmal muss ich sagen, das ich die Idee von einer Akku betriebenen Pumpe fantastisch finde. Die hätte ich gleich nach der Geburt gebraucht, um mich Gemütlich wo zurückziehen zu können, statt immer nur in Steckdosennähe zu sitzen.

    Die Benutzung ist außerdem sehr intuitiv. Ich hab tatsächlich nie das Handbuch aufschlagen müssen. Für mich war die Handhabung einfach klar.

    Auch finde ich es toll, dass man die saugleistung individuell einstellen kann. Wenn die eine Seite evtl wund ist, kann man dort leichter pumpen, was gerade zu Beginn wirklich toll ist. Wie oft den Tränen nahe war bei den anderen Maschinen, weil es einfach nur geschmerzt hatte und das Pumpen eine zusätzliche Belastung war.

    Ein weiterer Pluspunkt ist aus meiner Sicht, dass sich fast alles auseinander bauen lässt. So kann man ganz einfach die Flaschen reinigen und auch die Saugvorrichtung.

    Was jedoch für mich ein großer Minuspunkt ist, ist tatsächlich der Trichter. Dieser kann hier nicht abgesteckt werden. Das nimmt einem zuM Beispiel den Platz im Schrank oder macht die Sterilisation unnötog zu einem längeren Vorhaben, da man in 2 oddr 3 Gängen alles Steriliseren muss.

    Doch viel gravierender ist es für mich, dass man die dadurch nicht austauschen kann und einen zB größeren Trichter montieren kann.
    Es ist für mich mehr als nur unangenehm, da der Trichter zu klein für meine Brustwarzen ist. Länger als 5 max. 8 Minuten kann ich das Gerät nicht benutzen, da diese am Rand reiben beim Saugen.
    Bei allen anderen zuvor benutzen Pumpen brauchte ich den L Trichter und auch hier wars oft grenzwertig.

    Ich finde das tatsächlich sehr schade, denn gerade da wissen wir ja, dass nicht jede brust gleich ist und es meiner Meinung nach ein gravierender Punkt ist, bei dem ich mich ja doch gegen die Pumpe entscheiden müsste.
    Da gerade am Anfang das Pumpen wichtig ist, wenn man einen verspäteten Milcheinschuss hat ( wie es bei mir der Fall war)

    Frauen mit kleinen / mittleren Brustwarzen können meines Erachtens hier keinen Fehlkauf machen, da ich sonst keine Punkte fand, wo ich was zu beanstanden hätte.

    Auch die manuelle Einheit ist ganz gut und hat bei mir einiges rausgesogen und bei mir dadurch eine Entzündung vor 2 Tagen verhindert. 😊

    Alles in allem kann ich sagen, dass aus meiner Sicht das Produkt an sich gut ist. Von der Idee, Verarbeitung und Qualität top.

    Lediglich würde ich vom Marketing her auf der Packung deutlich machen, dass es sich hierbei um ein Gerät handelt, dass nur bis zu einer bestimmten Brustwarzengröße geeignet ist. Hätte ich das Gerät gekauft, wäre das in meinem Baby Blues ein Weltuntergang gewesen, da es doch eine Menge an Geld ist, die man da in die Hand nimmt.

    Ach und ein weiterer Verbesserungsvorschlag von jemandem der Abwasch nicht mag... es wäre toll, wenn man die Aufbewahrungsbecher an den Trichter Schrauben könnte. Zum einen muss man dann nicht kerzengerade da sitzen beim Pumpen, sondern muss man dann auch die Flasche wieder waschen und steriliseren.
    Tatsächlich hab ich deswegen auch nie direkt in den becher gepumpt, sondern in die Flaschen und dann den verschlussdeckel raufgedreht.


    Ich hoffe hiermit anderen einen guten Einblick wiedergeben konnte und bin gespannt was die anderen zu berichten haben.

    Ggf folgt noch eine langzeitbewertung, sollte sich meine Meinung ändern.

    Vielen Dank nochmals. Falls es noch Fragen von Interessenten gibt, beantworte ich sie gerne :)
    awa
  • Ich verkaufe/suche/verschenke #15

    Verkaufe 68 7er Baby Dry Pants ..
    Für 20 Euro, da beide offen sind
    Abzuholen in Linz/Steyregg
    0ael77f1p1gm.jpg
    zuckerpuppe
  • Unsicherheiten bei PDA - Erfahrungen?

    Bei mir war es so, dass die Fruchtblase geplatzt war und ich von daher nur 24 Std hatte bevor sie mich zum Kaiserschnitt schicken wollten (infektionsgefahr oder so)

    Jedenfalls ging sonst nix weiter und ich wurde eingeleitet.. dauerte ewig, bis sich was tat und dann bekam ich einen wehensturm ...

    Nach etlichen anderen fehlgeschlagenen Versuchen, mir zur Ruhe zu verhelfen und den Schmerz zu nehmen..
    Bekam ich endlich die PDA..

    Und innerhalb von einer halben Stunde war der Muttermund dann komplett offen und die Presswehen kamen.

    Also ohne PDA hätte ich es vermutlich nicht ohne KS geschafft. Denn nach 21 Std war dann Sohnemann endlich da.

    Die Risiken sind halt groß, das muss du für dich selbst abwiegen. Ich persönlich würde es wirklich ohne probieren...
    Das einzige, was du zu berücksichtigen hast ist, dass kurz vor der Geburt du nichts mehr bekommst, da es zu viel für den Kreislauf der kleinen is, wenn sie von uns getrennt wurden.. (So wurde es mir erklärt)

    nicolea
  • 36ssw extreme Rückenschmerzen

    Hi. Ich bin in der 39 ssw. Und hab seit der 25ssw oder so mit Schmerzen im lendenwirbelbereich zu kämpfen.

    Ich war in der physio/massage und da haben sie mir die Punkte im Oberschenkel/po-bereich gefunden.
    Die Muskeln mussten zum stemmen vom bauch-gewicht aktiviert werden und haben dadurch die Nerven beleidigt..

    Mir hilft nur magnesium.. spazieren gehen und Massagen, um diese Knoten zu lockern.

    Mehr kann man auch ned machen, zumal man mit Massagen vorsichtig sein muss, damit man nicht wehen auslöst.

    Evtl könnte so ein bauchgurt helfen, damit er das Gewicht vom Bauch stützt?
    Hab ich selber nicht ausprobiert, aber schon oft bei anderen gesehen.

    Wunsch dir alles liebe noch.
    LangzeitHippeline
  • Der schmale Grat zwischen Bedürfnisse stillen und dem Erlernen von Frustrationstoleranz

    hmm. also aus meiner Sicht stimme ich der Hebamme hier 100% zu. Die Sache ist ja, dass du als Mama auch Bedürfnisse hast und es dich nicht glücklich macht, wenn du hungrig bist oder alles nur schnell runter schlingst oder nicht mal kurz duschen kannst usw. Und man lernt ja das weinen zu unterscheiden.. Wenn es richtig hysterisch ist und man merkt, dass etwas nicht stimmt, is das was anderes, als wenns einfach immer dieses 0815 "Ich bin alleine/mir ist langweilig" quengeln ist

    Ich bin auch kein Fan davon bei jedem "Quak" loszuspringen.. musste das selber schritt für schritt lernen, weil ich merkte, dass es mir mental so nicht gut ging.. es ging damals schon so weit, dass ich mein Kind nicht ausstehen konnte, weil ich es nicht einmal auf Klo schaffte usw. Klingt zwar hart, ist aber so..

    Ich habe meinen Sohn dann einfach auf der Spieldecke liegen gelassen unterm Spielbogen oder mit einem Knisterbuch und der gleichen und bin dann kurz raus, um meine Bedürfnisse zu stillen.
    Ich hab auch manchmal Musik angemacht oder den Fernsehn, damit die Wohnung nicht leise ist und er so das Gefühl hatte, ich wäre eh in der Nähe..

    Also ich schaue schon darauf, dass es mir gut geht und ich fordere auch meine Zeit ein. Wenn ich mal sage "ich kann jetzt nicht" oder "ich mag das nicht", muss er das respektieren. Er muss ja auch lernen, dass jeder Mensch seine Grenzen hat und wenn jemand so etwas äußert, dass auch zu respektieren ist. Ist ja auch für sein Wohl wichtig, dass er weiß, dass es nicht normal ist über seine Wünsche und Grenzen hinweg zu bestimmen.

    Er ist zwar erst 3 aber ich hätte nicht das Gefühl, dass es ihm geschadet hätte oder etwas an unserer Beziehung gestört wäre. :D
    Lila2022Nanash
  • PRE oder 1+ Milch ab 12 Monate?

    Also wir sind aus finanziellen Gründen auf die 2er umgestiegen. Hab damals die Nährwerte verglichen und war überrascht, dass manche Hersteller nahezu identisch waren mit der pre (vom eiweiß und Zuckergehalt)

    Aber wie gesagt, bei uns war einfach das Geld der Hauptmotivator.. bei 3 pkg 1 gratis wenn bipa die 25% Aktion hat...
    marykatz
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    Mohnblume88 schrieb: »
    Welche Angst ist es, wenn Erwachsene es nicht schaffen, Telefonate zu erledigen??
    Mein Freund schreibt mir lieber, wen ich anrufen soll, dann muss ich erst recht Rücksprache mit ihm halten, wann er kann und dann mach ich wieder den Termin aus.
    Mir fällt das überhaupt nicht schwer, es ist halt umständlich. Fühlt sich da jemand angesprochen, was da genau in einem vorgeht? Würde es echt gerne verstehen...

    ich hab telefonieren oder andere menschen ansprechen (am Schalter oder was fragen) so gehasst. Ich glaub, dass würden die Therapeuten Sozial-Phobie oder so nennen .. keine Ahnung. Ich weiß nur, dass ich ein unglaublich introvertierter Mensch bin und mir das Schreiben viel viel einfacher fällt.

    "Geiheilt" bin ich eigentlich nicht. Ich bin es einfach bewusst angegangen und habe es selbst immer mal gemacht. Mir fällt es oft immer noch schwer, wen fremden einfach anzurufen. Wenn ich zB die Kinderärztin und das Personal kenne, fällt es mir viel einfacher, mit denen zu telefonieren.
    aber je fremder mir der Mensch ist, umso mehr hasse ich es überhaupt in Kontakt treten zu müssen.

    Aber was in deinem Partner vorgeht. Keine Ahnung. Ich hab einfach extremes Unwohlsein dabei. Schwitzige Hände. Bauchkrämpfe und die Angst, dass ich irgendeinen Mist rede.
    Ich würde es auch toll finden, wenn ich jemanden hätte, der für mich anrufen kann. :D würde dann alles auch abschieben. Aber leider geht das nicht. Schon gar nicht mit Kind, dem ich eigentlich ein Vorbild sein möchte.. :D
    tweety85JohannaA
  • NEWS NEWS NEWS #3

  • Ich habe keinen Eisprung

    Ich hatte auch keinen Eisprung mehr. Einfach so ...
    war nervlich echt am Ende und meine FA meinte einfach, dass ich noch probieren soll und dann sehen wir wies weiter geht.

    Ab Oktober hatte ich dann einen Zyklus von 12-10 Tage ..

    Meine Schwiemu meinte dann, ich soll es noch, bevor ich zu einem Kiwu FA gehe, mit Schafengarben - Tee und den Femisan-A Kapseln (die bei uns in Jugo hoch gepriesen werden) probieren.

    tatsächlich hatte ich dann einen Eisprung und durfte zu Weihnachten positiv testen :)

    Ich würde dir empfehlen, wenn du auch Hashimoto und so hast, gleich alles mit einem Arzt abklären der auf Kiwu spezialisiert ist, um nicht unnötig Zeit zu verschwenden.

    in der zwischenzeit kannst den Tee mal probieren.. Hilfts nicht, Schadet es nicht... bei uns in Jugo schwören wirklich viele darauf.
    merlinaMamaGlück20

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum