banana

Über mich

banana
banana
User
Beigetreten
Besuche
5,599
Zuletzt aktiv
Punkte
66
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,084
Auszeichnungen
10
  • Ich verkaufe/suche/verschenke #15

    Div. Handmade Sachen zu verkaufen...

    rektdylvcwbs.jpg
    fmxjevzg43a7.jpg
    lf196rizrtfn.jpg

    Bitte pn schreiben.. Die Markierungen funktionieren bei mir nicht
    Papayatweety85
  • Russland-Ukraine Konflikt

    Ka48 schrieb: »
    @banana

    Wird nicht mit einem Teil der Lohnsteuer der Erwerbstätigen die Pension unserer "Alten Generation" mitfinanziert?!

    Das ist soviel ich weiß, der sozialversicherungsbeitrag.


    Lohnsteuer wird für Schulen, Lobbyisten, Firmen, und Politiker verwendet


    Ich bin einfach der Überzeugung, dass es ein System, wie go fund me geben sollte. Projekte werden den Bürgern vorgestellt, der Wichtigkeit geordnet und dann per Spenden finanziert...

    So, veraltern unsere Schulen, werden nicht unterstützt in covid, generell alles um das Leben unserer Kinder herum verkommt uvm.. Aber sinnlose Projekte, wie der Flughafen, die politiker und deren bankfreunde usw. Werden unterstützt.

    Ich hätte einfach wieder gern mehr macht was mit meinem Steuergelder passiert. Is doch nicht mehr normal..

    Aber das ist ein anderes thema
    gelaaalisile
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @sunshine2013 ich habe mir das selbst ein bisschen so zusammengereimt:

    Quellen habe ich für meine Erklärung nicht, aber sie kommt mir logisch vor.


    Während letztes Jahr an diesem Tag 80 Leute gestorben sind in ganz Österreich waren es heute rund die Hälfte.
    Ich kann mir aber vorstellen, dass die meisten davon aber jetzt eben in Salzburg bzg Oberösterreich sind. Es ist ja eben nicht alles gleichverteilt.


    Und genau hier finde ich, sollte es Kritik an alle Politiker und so hageln..
    Die Werte sind nicht transparent und lassen einem viel Möglichkeit zu spekulieren... 😐
    tweety85girl1974
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Ich finde die Maßnahmen eh richtig. Nur gehören halt alle getestet. 🤷‍♀️

    Unse
    itchify schrieb: »
    @banana und was sind die Einschränkungen in den USA? Hab gerade erst von einem Impfgegner dort gelesen dass er sich sicher nicht impfen lässt weil er eh ganz normal alles machen kann. Hast du einen Link zu den Relocations in Australien?

    Und ganz abgesehen davon ist ein Genozid etwas mit dem Ziel
    „eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören“. Ungeimpft sein ist etwas was jeder ändern kann für die Solidargemeinschaft.
    Genausogut könntest du schreiben der Genozid an Steuerhinterziehern ist auf Stufe 7 weil die werden sogar wirklich eingesperrt.

    Gut. Wie du meinst. Ist halt interpretationssache. Für mich ist es halt Besorgniserregend, weil ich es genau so von Jugoslawien kenne. War doch auch ein Genozid?Oder ist dir das zu brutal.. Bürgerkrieg besser?

    Für mich beides schlimm und ich würde alles tun um das zu vermeiden..

    Ich sehe aber nicht, dass Steuerhinterzieher so in einer Gruppe vor den Pranger gestellt werden.
    Die schreien die Steuerzahler auch nicht an und was weiß ich.

    Zwischen den geimpften und 'covidioten' und leugner und weiß der Kuckuck was ist einfach so viel Wut aufgetaut. Herumgeschrei, mit dem Finger zeigen, wer doch nur schuld an der Misere is..


    Was genau stört dich daran? Das ich vielleicht recht haben könnte?
    Dass es wirklich eskalieren wird?


    Amerika...
    Canada hat hotels für Quarantäne

    USA ist speziell..Da geht's eher um die Spaltung. Sowohl die dems als auch die reps wollen keine vereinigten Staaten mehr sein. Viele Bundesstaaten haben schon Bezirke, wo Anträge gestellt wurden, damit sie zu einem anderen Bundesstaat übergehen und und und.. Und dort ist die Spaltung Dank Medien und trump extrem..
    Und außerdem kommt es drauf an wo du bist.. Bundesstaat new York. Impfpflicht und überall muss man sich ausweisen...Bundesstaat texas und Florida leben normal


    Und Australien...
    Die bauen camps für jene in Quarantäne. Nicht umsonst werden die Proteste dort immer größer und aufbrausender gegen die Regierung, die auch das Militär aktiviert hat


    Meine Güte, warum sollte ich mir das ausdenken? Was hätte ich bitte davon?
    Alles was ich heute mit meinem Kommentar wollte, ist, auf mehr Empathie zu appellieren. Denn ich habe nichts gegen Maßnahmen, wenn sie nur logisch wären.. für mich gäbe es nur 1G . Nämlich Getestet.. Alles andere is Humbug.. genauso, dass geimpft nur noch als K2 eingestuft und normal arbeiten gehen können...

    Aber ich seh schon . Es ist alles in Butter hier in Österreich. Wir hassen uns alle gar nicht und es gibt bestimmt nicht Leute, die richtig fanatisch durch ihren Hass auf dke anderen geworden sind. Ist alles nur in meinem Kopf so.

    Semmalgirl1974
  • Schnäppchenjäger #3

    Papaya schrieb: »
    Dodolein schrieb: »
    pdyhktllmwfy.jpeg

    -25% auf Babyprodukte gibts wieder ab 1.7. (also morgen) beim bipa

    Wollte ich auch gerade schreiben 😜
    Was fällt denn eigentlich unter Säuglingsanfangsnahrung? Nur Prenahrung??

    Pre, pre ha und die 1er
    Papaya
  • Wieviele Stunden wollt ihr nach der Karenz arbeiten ?

    Chiefeve1985 schrieb: »
    @banana ok,aus jetziger Sicht, seh ich jetzt auch keinen Kündifungsgrund aufgrund meiner Arbeit.Das trau ich mir schon zu sagen, dass man damit mit mir zufrieden war.
    Wie schaut es mit Flexibilität bezüglich Arbeitszeit aus,muss man da etwas Rücksicht nehmen als Arbeitgeber,kommt man mir da entgegen, bei mir wäre das leicht möglich, da ich nicht von Kunden, nur etwas von Öffnungszeiten abhängig bin.
    Aber ja, im Idealfall geht man auf die vereinbarte ETZ dann an,ich arbeite das Maximum mit 25h und hab Kündigungsschutz bis zum 4.Lebensjahr,das wär dann die beste Lösung für mich,denk ich.

    Es ist genau gleich, wie. Die standard Elternteilzeit nur kürzer und der AG muss es nicht annehmen. Im Normalfall tun sies aber annehmen.. Gerade wenns so ein geringer Unterschied ist.
    Du kannst im Antrag sogar deine Zeiten definieren. (zb nur vormittags aber dienstags gehts auch von 14 bis 18 uhr)

    Ich habe bei meinem antrag geschrieben, dass ich mo - fr 6 std arbeite.

    Mündlich dann aber dann vereinbart , ich werde sehr flexibel arbeiten, auch viel home offixe nutzen. Wenn mein Mann unter der woche freihat, arbeite ich evtl 10-12 std damit ich für Notfälle ZA habe usw.
    Bei meinem Arbeitgeber alles sehr cool und locker.. Aber ich hab auch als programmiererin viel mehr Auswahl von Unternehmen und Flexibilität... Deswegen richten sich da gern die firmen nach uns Arbeitnehmern..



    Wenns soweit ist, würde ich einfach mit der AK deinen Antrag durchgehen, und darin alles so definieren, wie du es möchtest..

    Wenn dein AG eh schon weiß, dass du weniger arbeiten möchtest und flexibler.. Wirds ja passen.. Die waren doch voll happy von deinem Angebot, sogar Samstags zu arbeiten..



    Chiefeve1985
  • Baby nimmt sehr viel zu

    Hallo almar ...

    Als würde ich mich selbst lesen.
    Letztes jahr um diese Zeit bin auch am durchdrehen gewesen. Habe auch so einen wummer :D
    Ich war einfach am durchdrehen, habe alles hinterfragt und auch überlegt ihn nicht mehr zu stillen - weil ich bewusst kein dickes kind wollte. (Ich bin da selbst gebrandmarkt und hab da extreme komplexe)


    Gabriel ist mit normalem Gewicht von 3580g auf die Welt gekommen. Er war quengelig und nach 18 Uhr nur am schreien. Cluster-Feeding und generell Stillen alle 1,5 Std haben nur geholfen.

    Er hatte bis zum halben Jahr jeden Monat 1,5 - 2,5 kg zugenommen. Es war schrecklich. Er war total verwachsen und konnte sich nicht wirklich drehen und ich hatte Angst, dass ich was falsch mache.
    Angst, dass er kein Sättigungsgefühl hat, dass er Liebe und Kuscheln mit Essen verbindet. (Dachte ja sogar an stoffwechsel, diabetes alles mögliche)
    Auch war bei uns dann auch die Diskussion, dass er den Durst nicht mehr an der Brust stillen soll sondern ich ihm Wasser gebe über den Sommer (Er schwitzt extrem viel) usw.. Weil er einfach immer weiter in der Perzentille stieg.

    er war ab dem 3. Monat nie unter der 97 Perentille. Tatsächlich war er sogar mal über 100.
    Meine Kinderärztin meinte immer, er sei gesund und glücklich. Es gibt halt solche babys (genauso, wie jene die dünn sind oder eben bei der Körpergröße .. da hinterfragt es schließlich auch niemand.. wie man das Kind in die länge ziehen kann)

    Ich erinnere mich, wie hier im Forum, in unserem Monatsthread Gabriel fast 2 kg mehr hatte, als alle anderen Kinder :D

    Jetzt mit 15 Monaten hat er 13 kg. Manche wiegen so viel mit 2 Jahre .. mittlerweile nehme ich es mit Humor. Denn er ist ein ganz normaler Junge. Bewegt sich viel und ist ein kleiner Weltentdecker.
    Babys gibts in allen Formen und größen. Mach dir keine Sorgen. Jedes Kind hat überall sein eigenes Tempo.
    Du wirst es auch bei der Bewegung merken oder bei der Sprache usw.

    richtig verlangsamt hat es sich bei uns jetzt ab einem Jahr. jetzt nimmt er nur noch 300-500 gram pro monat zu. Manchmal hab ich sorge, weil der Autositz ja nur bis 18 kg geht :D

    Ich glaub bei uns war es erst ab dem 6. Monat, dass wir endlich mal 1 - 1,5 kg hatten.. dann im 7. monat hab ich fast vor Freude geweint, als er das erste mal weniger als 1 kg zugenommen hat. Ich war schon so banane.. er war halt kugelrund und nichts hat ihm gepasst von der Kleidung. er hat mir so leid getan und ich sah ihn schon vor mir, wie er von allen wegen seines Gewichts gemobbt wird (wie gesagt, bin diesbezüglich paranoid).

    Mittlerweile sehe ich alles entspannt. Denn im Grunde sind es Kinder und der Babyspeck, macht sie doch auch total süß. :D mit der Bewegung und dem auf Hochtouren arbeitenden Gehirn erhöht sich auch der Kalorie verbrauch.

    Und wenn die zähne mal kommen oder er mal krank ist, wirst du unglaublich erleichtert sein, dass er Fettreserven hat und sein Körper 'Energie' für diesen Kampf. Denn oft essen sie da kaum was.

    Also mach dir keine Sorgen ... du bist nicht alleine


    qkyzskvv5pa3.jpg
    k220kbrtoe7q.jpg


    brommela85almar
  • Sprachentwicklung

    Also ich selbst bin zweisprachig aufgewachsen. Zuhause Serbo-Kroatisch, draußen Deutsch.
    Da von unseren Verwandten niemand deutsch so gut konnte, um es Privat zu sprechen, bin ich gut in beiden (Zu dem immer die Sommer in Bosnien verbracht).

    Das mischen von Beiden sprachen, machen wir immer noch. ist ungefähr so, wie das 'Denglish', was die jugend nun spricht. Auf die schnelle fallen einem beim reden die Wörter in der muttersprache nicht ein, und man füllt es mit dem deutschen.
    Klingt extrem witzig. Dennoch lernt man irgendwann, dass man erkennt, mit welcher Sprache gerade kommuniziert wird und schaltet um. mit 2 ist das noch schwer, aber es wird immer besser mit der Zeit.


    Kinder können ja extrem viele Sprachen auf einmal lernen. Je Jünger umso besser.. Nur braucht ein jedes seine eigene Zeit. Bei mir war es der Fall, dass ich vor dem 2. LJ gar nichts gesprochen habe, weil ich total verwirrt war. Zuhause Serbo-Kroatisch, draußen Deutsch.
    Kommuniziert hab ich mit der Welt in Gesten, um zu bekommen, was ich will. (Luft einsaugen = trinken, Schmazen = essen usw.)

    Was mir dann geholfen hat, war, dass wir nach Bosnien gereist sind und ich 2 Wochen nur von einer Sprache umgeben war. Meine Mutter meint, dass hätte mich geknackt. Da hab ich dann so zum brabbeln angefangen.

    Grundsätzlich gibt es hier keine Nachteile. ist wie mit dem Dialekt. Das ist für die Kinder auch eine zusätzliche Sprache, die sie einfach mit lernen...

    Meinem Sohn erziehen wir im Moment auch 2 sprachig auf. Nur dass ich dieses Mal Deutsch auch zu Hause rede. Den anderen ist es verboten. So muss er lernen, dass ihn die anderen nicht verstehen, wenn er nur eine Sprache verwenden wollen würde.

    Viele Kinder der 2. 'Migranten' - Generation, die ich kenne, reden gar kein serbo-kroatisch, weil sie bemerkt haben, dass sie jeder auf Deutsch versteht und sie selbst finden, dass sie blöd klingen, wenn sie in ihrer 'Muttersprache' sprechen. mittlerweile sind manche groß geworden und verstehen nur noch ur-oma und ur-opa, aber können nicht mit ihnen viel kommunizieren.


    Ich würde mir da einfach keine Gedanken machen. Evtl Hörbucher und Bücher auf Französisch. oder auch, falls erlaubt, den Cartoon auf Französisch umschalten.
    Meine Freunde aus Bosnien haben alle im Kindesalter Dank SpongeBob fließend Deutsch gelernt. Das fand und finde ich immer noch genial. Mittlerweile sind sie alle nach Deutschland ausgewandert und klingen nun, als wären sie schon in der x-ten Generation dort :D

    minx
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @anianom Ja. Mein Fehler.
    Worauf ich aus wollte ist, dass die EU nicht diese totale Kontrolle hat.
    Facebook, Google und Co (unteranderem auch die USA an ihren Eigenen Bürgern) hat dies, dank den angesammelten Daten.

    Die DSGVO in der EU schützt uns dahingehend sehr. Es ist nämlich in den USA nicht unüblich, dass man wegen kritischer politischer Meinungen abgeschottet wird von der digitalen Welt (inkl Kreditkarten Firmen, Uber usw) .

    Das ist ein solches Szenario, das mich sehr beunruhigt und ich meine "Freiheit" mit dem grünen Pass dahingehen gefährdet sehe.
    Klar. Jetzt noch sind die Politiker handzahm. Aber es braucht nur einen 'Trottl' und dann hat er die Infrastruktur des grünen Passes, um seine nicht "3G Menschen" auszuschließen.

    Deswegen finde ich es immer so erschreckend, wenn andere solchen Sachen einfach blind folgen. Aber gut. Es ist meine eigene Paranoide Einstellung und Angst vor einem totalitärem Staat.
    _Anna_girl1974
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Zur info bzgl ffp2 maske

    Beim hofer gibts die um 59 cent
    5 pro person dürfen genommen werden.
    Hallöchen

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum