Dani2511

Über mich

Dani2511
Dani2511
User
Beigetreten
Besuche
130
Zuletzt aktiv
Punkte
468
Beiträge
3,717
Auszeichnungen
10
  • Listerien

    Eine Listerien Infektion in der Schwangerschaft macht sich, wenn überhaupt erst einige Zeit (Wochen) nach dem Verzehr von mit Listerien verunreinigten Lebensmitteln bemerkbar. Meist verläuft eine Infektion in der SS aber ohne Symptome. Die Symptome in der SS sind aber weniger Magen Darm Probleme, als Gruppe ähnliche Symptome und geschwollene Lymphknoten. Von dem her werden deine Symptome von heute nichts mit Listerien vom Essen gestern zu tun haben. Du kannst natürlich deinen Arzt kontaktieren, der wird wohl aber auch nicht viel machen. Bluttests auf Listerien werden kaum gemacht, da nicht aussagekräftig. Generell ist die Vorgehensweise in der Regel so, dass nur getestet (Stuhlprobe) wird, wenn man nachweislich etwas von Listerien befallenes gegessen hat und Symptome hat. Ich war ziemlich paranoid in der SS was Listerien betrifft, hab auswärts eigentlich nichts gegessen und auch daheim fast nur erhitzte Sachen. Aber aus jetziger Perspektive rate ich dir, dich nicht zu sehr zu stressen. Listerose kommt sehr selten vor.
    Paola1
  • "Regretting motherhood" "Die Lüge vom Mutterglück" - Wie geht es euch damit?

    @Ursa mir ging es am Anfang genau gleich. Die liebe wächst aber mit der Zeit, wenn sie etwas selbstständiger werden und dir auch schon mehr zurückgeben, wie anlachen usw. Mein Sohn ist jetzt bald ein Jahr und ich liebe in sehr, aber Anfangs hab ich mich auch oft gefragt, warum ich mir das angetan habe und ich dachte, dass mein Leben vorher viel besser war. Und so sehr ich meinen Sohn jetzt liebe, weiß ich zu 100 Prozent, dass er ein Einzelkind bleibt. Ich geh auch wieder arbeiten und merke, dass ich auch die Abwechslung brauche. Ich geh also nicht im "nur" Mama sein auf.
    JudithMUrsa
  • Ab wann Sport nach der Geburt

    Ich hab ca. 8 Wochen nach Geburt wieder Sport gemacht, hatte aber auch einen Kaiserschnitt. Rückbildungsgymnastik hab ich nicht gemacht
    mothertobe
  • Männer auch in Karenz

    Ich war 7, Monate in Karenz und arbeite seit Februar wieder. Mein Partner ist auch 7 Monate, noch bis Ende August in Karenz. Dann startet Sohn mit der Krippe. Für uns ist es so ideal. Ich mag die Abwechslung aus Arbeit und Kinderbetreuung und auch mein Freund liebt die Zeit mit unserem Sohn. Für uns war es immer klar, dass wir das so machen. Das hätte sich mein Freund auch nicht nehmen lassen. Ich sehe das auch als ideal für unseren Sohn an. Wir werden nach der Karenz beide wieder 30 Stunden, wie schon vor der Schwangerschaft, wobei ich jetzt auch eine politische Funktion ausübe und ich vom Arbeitsaufwand eigentlich auf einen Vollzeitjob komme.
    soso_lauramartha
  • Welche Hobbies habt ihr?

    Ich lese gerne und viel (Sachbücher zu Geschichte, Wirtschaft, Politik, mensch-tier Beziehung, historische Romane, sience fiction, Stephen King). Weiters geh ich gerne wandern, schwimmen und Reise gerne. Und ich liebe Metal Musik und geh öfter auf Konzerte. Wir spielen auch gerne Brettspiele.
    Viktoria2707soso
  • Erfahrung BEL Kaiserschnitt

    Hatte auch einen ks wegen Bel. War nicht schlimm. Ich habe im Vorfeld im KH einen Termin vereinbart. Der wäre 4 Tage vor et gewesen. Dann hab ich aber einen Tag vorm Termin schon wehen bekommen und hatte den ks schon einen Tag vor dem geplanten Termin. Ich hab den Kaiserschnitt als angenehm empfunden, sehr nettes OP Team. Im Aufwachraum hab ich die schreie einer anderen, natürlich gebärenden gehört, da war ich fast froh, dass mein kleiner sich nicht gedreht hat. Natürlich hat ich die ersten Tage danach noch Schmerzen, aber es war erträglich und ich hab auch bald keine Tabletten mehr gebraucht. Und war auch bald wieder körperlich fit. Der Kleine ist auch pumperlgsund 🙂
    FilouniZwerg28
  • Gehaltsabhängige Karenz - Hilfe!

    Wir haben uns auf jeden Fall auch für die gehaltsabhängige Variante entschieden. Teilen uns die 14 Monate halbe, halbe weswegen wir dann noch einen Bonus von ca. 1000 Euro bekommen. Ich arbeite aktuell wieder. Nach den 14 Monaten arbeiten wir beide dann wieder 30 Stunden, wie schon vor der Schwangerschaft
    MinaTaliesinAn22
  • Viel Spucken normal?

    Mein Sohn hat auch einige Monate lang gespuckt. Erst ab Beikost Start mit ca. 5 Monaten wurde es besser. Mir kam es teilweise auch sehr viel vor und hab mich gefragt, ob da überhaupt was unten geblieben ist, aber so lange sie gut zunehmen ist es denk ich kein Problem
    Gina1402
  • Russland-Ukraine Konflikt

    Ein Teil des Familienlastenausgleich Fonds wird übrigens auch aus der Einkommenssteuer finanziert, darum wär ich sehr vorsichtig mit Forderung, diese nicht mehr zu zahlen. Aus dem Fonds wird nämlich die Familienbeihilfe und zum Teil auch Karenzgeld bezahlt.
    Marshinayve412
  • Russland-Ukraine Konflikt

    China kann man zwar in gewisser Weise als Verbündete der Russen sehen, vor allem wirtschaftlich, aber ich denke nicht, dass China sich da ohne Not einmischt. Da hatten sie nicht wirklich was davon. Gefährlicher wär's in dieser Hinsicht, sollte sich China ein Vorbild an Putin nehmen und beispielsweise in Taiwan einmaschieren.
    Babyloniawölfin

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum