Dani2511

Über mich

Dani2511
Dani2511
User
Beigetreten
Besuche
130
Zuletzt aktiv
Punkte
469
Beiträge
3,719
Auszeichnungen
10
  • Was kann man tun bei innerer Unruhe? Jemand Erfahrungen?

    @flotte_biene wenns länger andauert eventuell ein Psychologe um auch auf die Ursache zu kommen? Ansonsten kann ich sehr die lasea Lavendel Kapseln empfehlen. Sind rein pflanzlich und basieren auf lavendelöl und frei verkäuflich in der Apotheke erhältlich. Hatte vor ca. 2,5 Jahren auch so eine Phase und hab dann mit den Kapseln angefangen. Da sie eben pflanzlich sind, hats etwas gedauert, bis sie gewirkt haben. Hab sie dann ca. ein halbes Jahr lang genommen und mir gings dann wirklich wieder gut.
    Callaise
  • Krankenvers. Einkommensabhängiges Karenzmodell

    Wie du eh schon richtig geschrieben hast, musst du dich beim gh abhängigen nach dem Jahr beim Partner mitversichern, wenn du noch nicht wieder arbeitest. Bei gf Beschäftigung kannst du dich günstiger selbst versichern, das waren vor ein paar Jahren so um die 50 Euro im Monat. Ansonsten gibt's generell die Möglichkeit, dich selbst zu versichern, das ist aber glaub ich nicht günstig. Wir nehmen auch die gh abhängige Variante, teilen sie uns 50 zu 50 und bekommen somit 14 Monate das kbg. Dann gehen wir beide wieder arbeiten.
    Blumenwiese2021
  • Schwangerschaftscholestase - Jemand Erfahrungen?

    Danke nochmal für eure Erfahrungen. Hab heute mit meiner FA telefoniert und sie hat mich jetzt vorsichtshalber zur Blutabnahme ins kh geschickt. Bin froh, dass das jetzt einfach untersucht und im besten Fall ausgeschlossen wird 😊
    minx
  • Karrieremütter oder welche die es werden wollen hier?

    @Reyhania ja das ist es. Aber bei Frauen wird das halt kaum thematisiert. Obwohl schon Frauen, die weit weg von einer schwangerschaft sind oft bei Beförderungen benachteiligt werden, weil sie könnten ja irgendwann schwanger werden und in karenz gehen.
    mydreamcametrue
  • Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema) #3

    Sorry, aber ich kann da auf beiden Tests keine Linie erkennen 🤷‍♀️
    Sonnenschein23
  • Karrieremütter oder welche die es werden wollen hier?

    @monkeyking das Gefühl mit der Väterkarenz hab ich nicht, das belegen auch Zahlen, dass dies ein Minderheitenprogramm ist. Ich kenn kaum ein paar bei denen der Vater in karenz war und wenn dann max. 1,2 Monate. 50 zu 50 oder zumindest 40 zu 60 kenn ich niemanden.
    HitByHosenscheißer
  • Karrieremütter oder welche die es werden wollen hier?

    Da kann ich @Blaumeise nur zustimmen.
    Blaumeise
  • Karrieremütter oder welche die es werden wollen hier?

    @Kathisa25 schlimm, wenn man sich da so rechtfertigen muss. Und dann noch vor Leuten, die keine Kinder haben. Und wie gesagt, es gibt auch Väter, deren gene zur Hälfte das Kind hat, warum sollten sich diese nicht einfach mehr einbringen? Väter haben ebenso wie Mütter ein Recht auf karenz und das muss der AG ebenso wie bei der Mutter akzeptieren. Das scheint bei vielen noch nicht angekommen zu sein, nach dem Motto, wenn die Mutter nicht voll da ist, muss das Kind zu fremden. Ganz ehrlich, das System wie wir es in Österreich haben ist sehr großzügig, was die Möglichkeit der eigenen Kinderbetreuung angeht und das ist auch gut so, aber wenn dann so getan wird, dass wenn Kinder schon früh in fremdbetreuung gegeben werden, sich nicht gut entwickeln, müssten in den anderen Ländern lauter emotional abnormale Menschen durch die Gegend laufen. Lass dir auf jeden Fall nix einreden, man kann sowohl arbeiten gehen und eine gute Mutter sein, ebenso wie umgekehrt 😉
    Kaffeelöffel
  • Karrieremütter oder welche die es werden wollen hier?

    Das mit dem Bezug zum jeweils mehr betreuenden Elternteil würd ich so nicht pauschalisieren. Bei uns daheim gab es noch die ganz klassische Rollenaufteilung, Mama in karenz, Papa arbeiten, trotzdem hatte ich relativ lange einen engeren Bezug zu meinem Papa. Zum Glück gibt's heute Väterkarenz, da muss das Kind ja nicht gleich nach dem Mutterschutz in fremdbetreuung. Leider wird diese aber so weit ich mitbekomme, oft nicht so in Anspruch genommen, bzw. halt für max. 1 bis 2 Monate. Was aber natürlich wahrscheinlich auch daran liegt, dass Männer oft einfach mehr Gehalt bekommen. Bei uns ist das zum Glück relativ ausgeglichen.
    HitByHosenscheißer
  • Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema) #3

    @lisa678 mir wurde in der Apo gesagt, dass nur mexalen geht. Parkemed würd ich nicht nehmen, die sind im Gegensatz zu mexalen nicht umsonst verschreibungspflichtig
    lisa678

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum