Kann jemand eine Unterkunft auf Sardinien empfehlen?
Kommt drauf an welche Vorstellungen du hast. Falls ihr ein Mietauto habt und ein Selbstversorger Apartment wollt, ist das "Residenza Uliveto Su Contu" toll, vor allem für Kinder. Ist aber nicht direkt am Strand.
@Reyhania Ich habe auch mal eine Kreuzfahrt gemacht und dachte mir, wenn dann mach ich das wieder mit Kind! Es gibt immer irgendeine Beschäftigung für Kids und fast dauernd irgendwas zu essen. Bisschen wie ein großer All inclusive Club, aber zusätzlich die Stopps. Bin kein Fan von den organisierten Ausflügen, die sind echt für Pensionisten. Aber ihr könntet im Vorfeld recherchieren, was man am jeweiligen Ort gut mit Kindern machen kann. Bei Costa sind Kinder in der eigenen Kabine sogar gratis, glaub ich.
Hallo! Ich habe vor einem Jahr dort entbunden.
Ich wurde direkt dort covid-getestet, mein Partner musste eine Maske aufsetzen.
6 Bett Zimmer gab es leider, aber die Patientinnen wurden jeden 2. Tag getestet und Besucher mussten auch einen Test haben. Das Personal hatte Masken auf.
Die Betreuung fand ich leider nicht so toll (Kreißsaal sowie Wochenbett). Es kommt extrem drauf an, wer gerade Dienst hat. Es gibt auch gute Mitarbeiterinnen aber manche waren wenig hilfreich. Ich empfehle dir, dich gut vorzubereiten (Atemtechniken, Stillen...), damit du möglichst wenig auf eine kompetente Person dort angewiesen bist.
Eigentlich gilt die 100ml Grenze nicht für Babynahrung. Bei uns war es kein Problem, hatten einen Trinkbecher mit Wasser mit und auch Gläschen.
Siehe zB Homepage Flughafen Wien: "Babynahrung ist in der entsprechenden Menge für die jeweilige Reise erlaubt."
Ich denke ihr bekommt alles vor Ort aber ich habe auch Milchpulver, Brei und Gläschen (extra in Plastiksackerln falls was bricht!) mitgenommen weil mir das so lieber war.
Ich war Ende 2021 dort. Fand das Personal total unterschiedlich, also kann man Glück oder Pech haben. Es waren grad viele Geburten gleichzeitig, dementsprechend war die Hebamme nur wenig bei mir, das hat mich gestört. Und der Kaiserschnitt, der letztendlich notwendig war, wurde ewig rausgezögert.
Danach hatte ich Probleme beim Stillen und fand die meisten auf der Station leider nicht besonders kompetent. Am letzten Tag war dann endlich eine im Dienst, die top war.
Mein Tipp: Informiere dich im Vorhinein gut über alles, was dir bei der Geburt hilft, Atemübungen etc und auch über das Stillen. Wenn du also auch zufällig grad an Personal gerätst, das nicht so kompetent ist, kannst du dir wenigstens selber helfen. Und vielleicht hast eh Glück, wie man hier liest gibt es ja auch tolle Hebammen dort.
@Flipp Ja, ich mach das schon. Als Paar war es mir wurscht wenn wir für 2 Stunden getrennte Plätze hatten, aber mit Kind will ich unbedingt dass wir alle zusammen sitzen.