@gidget84 Also das mittlerweile alles um einiges anstrengender geworden ist, kann ich nicht abstreiten Meine Symphyse spüre ich auch immer wieder mal, allerdings ist es zum Glück nicht schlimmer geworden die letzten Wochen. Schlafen ist auch nicht mehr ganz so einfach bzw werde ich Nachts meistens irgendwann mal wach weil ich pipi muss und kann dann 2-3h nicht mehr einschlafen. Aber ich sag mal so, es hätte auch schlimmer kommen können und ich bin froh, dass es sich so in Grenzen hält, daher will ich da garnicht jammern.
Kopftechnisch geht es mir sehr gut, ich bereite mich ja nach wie vor mit Hypnobirthing auf die Geburt vor und bin noch sehr entspannt. Die Vorfreude auf unser Baby ist einfach riesig.
Alles in allem wäre ich aber auch nicht böse, wenn es schon vorm ET losgehen würde Bin ab morgen 37+0 und somit wär die Maus ab sofort kein Frühchen mehr.
@Mami25 Die Kruste ist höchstwahrscheinlich getrocknete (Vor)Milch
@Sarah_P Oje, und wie gehts dir mittlerweile? Bei euch ist es ja auch echt nicht einfach, da kommt einfach soviel zusammen und kaum hat man eine Sache hinter sich gebracht, kommt die nächste. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es bei euch baldmöglichst bergauf geht <br>
@astrids Bzgl Einlauf habe ich letztens mit meiner Hebamme gesprochen. Sie hat mir jetzt so ein Teil für zuhause mitgegeben, damit ich das - sofern ich möchte - selbst noch machen kann (sie würden es auch machen aber nachdem ich ja so lange wie möglich zuhause bleiben möchte bevor ich ins Geburtshaus fahre, ists wahrscheinlich einfacher den Einlauf noch zuhause zu machen). Ich werde wohl nächste Woche mal einen "Testlauf" starten, damit ich im Fall der Fälle dann schon weiß, wie das alles funktioniert Ob ich es vor der Geburt dann tatsächlich mache oder nicht kommt darauf an, ob sich mein Körper vorher "selbst reinigt" oder nicht. Ich hab ja nen sehr empfindlichen Bauch, daher könnte ich mir vorstellen, dass sich das sowieso von selbst erledigt. Da ich allerdings gerne eine Wassergeburt hätte fühle ich mich persönlich wohler wenn ich weiß, dass da unten soweit alles "durchgeputzt" ist
@sabinasbg Alles Gute für die Einleitung! Bis dahin wird eure Kleine bestimmt noch ein wenig zulegen bzw die 3000er Marke knacken
Von mir heute mal ein etwas "anderes" Foto zum Dickbauchdienstag
Bei mir war der Nüchternwert auch etwas zu hoch. Wurde daraufhin auch in die Diabetisambulanz ins KH geschickt und muss seitdem messen. Allerdings war seitdem kein einziger Wert mehr zu hoch, auch der Nüchternwert nicht.
Mir wurde jetzt schon einige male gesagt, dass es oft auch daran liegt, wenn man schlecht geschlafen hat und ich mir somit wohl einen "blöden Tag" für den Test ausgesucht habe. Zudem werden die Werte in der SS extrem niedrig angesetzt.
@kindernanny oh das Bild ist ja megasüß <br>
@Chiefeve1985 Ich spüre die Kleine momentan auch mal links, mal rechts, obwohl sie schon mit dem Kopf nach unten liegt und die Wirbelsäule eigentlich immer auf der rechten Seite war. Find das etwas komisch weil ich jetzt nicht genau weiß, ob sie die Lage nochmals geändert hat oder woran das sonst liegt. Ich habe die Tritte sonst fast immer nur auf der Linken Seite gespürt. Das mit dem Schluckauf hatte ich auch schon ein paar Mal - fühlt sich total witzig an
@Sonnenblume1984 Danke Muss man die MuKi-Untersuchungen dann auch alle ganz normal selbst bezahlen oder wird das von der KK übernommen? Und was kostet das dann pro Besuch in etwa wenn ich fragen darf? Kannst mir gerne auch eine PN senden, danke!
@yve412 Ah okay, damit hängt das also zusammen Finde es immer schwierig wenn jemand sagt er mag diesen oder jenen Arzt nicht, weil es dann oft Sachen sind, die für einen selbst gar keine Rolle spielen und man das dann überhaupt nicht nachvollziehen kann. Für mich ist in erster Linie wichtig, dass mein Buzi in guten Händen ist. Ob jemand mal etwas forscher ist, ist mir egal
@Tikasha Okay das ist ja echt spannend Ich war heute auch beim FA und es wurde auch CTG geschrieben, aber Wehen waren da keine zu sehen.
Hatte heute auch die 4. MUKI. Wir sind aktuell in der 32. SSW bei 43cm, ca 1900g und einer Femurlänge von 63 Es sieht alles super aus, Fruchtwasser passt, MuMu passt, die kleine Maus hat während dem CTG fleißig geboxt (hat ihr wohl nicht so gefallen^^) und sie liegt schon mit dem Kopf nach unten.
Echt wahnsinn, dass jetzt nur noch 1. MUKI ansteht und dann schon der ET bevorsteht. Ich kanns irgendwie noch garnicht so richtig glauben.
Oh das Thema hatten wir auch gerade und ich bin ebenfalls schon am überlegen und Ideensammeln.
Ich werde auf jeden Fall Lasagne vorbereiten und einfrieren. Da ich ein Veggie bin wirds bei mir eine Gemüselasagne
Auch Aufläufe werde ich ein paar machen, wir mögen da sehr gerne diverse Nudelaufläufe oder zb einen Süßkartoffelauflauf. Somit hat man da auch ein bisschen Abwechslung.
Zudem werde ich einiges an Spätzle einfrieren - die kann man super variieren mit Gemüse, verschiedenen Soßen oder einfach als Käsespätzle
Da unser Buzi im Sommer kommt werden wir wohl auch öfter mal "kalt" essen. Hierfür hätte ich dann zB Mozarella mit Tomaten im Kopf und diverse Salate bzw Nudelsalat (da kann man ja auch gleich mehr machen und dann 2 Tage davon essen).
@Kampfkeks Kann mich dir nur voll und ganz anschließen. Mich schockiert das auch. Vorallem das man gleich hingestellt wird, als wäre man total asozial nur weil man sich nicht impfen lässt. Soll doch jeder selbst entscheiden, ob er das möchte oder nicht. Und die geimpften müssen dann ja vor den nicht geimpften keine Angst haben, wenn sie eh "geschützt" sind. Noch nie war das alles so ein riesen Thema wie derzeit und es ist echt schockieren wie sehr sich die Gesellschaft da gegeneinander aufhetzen lässt.
Was ich auch schon oft gehört habe und mich ebenfalls schockiert "Ich lasse mich impfen, damit wir endlich wieder normal leben können." Äääh gehts noch?! Da frage ich mich echt, wie viele Regierungsmarionetten eigentlich schon herumlaufen. Als nächstes kommt dann der Mikrochip den sich jeder implantieren lassen soll, und das machen die dann auch einfach so mit?!
Hallo @all! Ich schleich mich hier kurz rein (und hoffe, dass ich das darf) da ich aktuell noch ca 30 Ovu´s zuhause rumliegen habe, welche im November 2021 ablaufen und ich daher gerne verschenken würde. Es handelt sich um "No Name" Ovus von Amazon, haben bei mir aber dennoch immer super funktioniert. Am besten einfach per PN bei mir melden. Sollten sich mehrere Personen melden würde es natürlich jene erhalten, welche mir als erste geschrieben hat Versand ist natürlich kein Problem, ich würde die nur ungern wegschmeissen und würde mich freuen, wenn noch jemand Verwendung dafür finden würde