mauza4

Über mich

mauza4
mauza4
User
Beigetreten
Besuche
655
Zuletzt aktiv
Punkte
7
Wohnbezirk
-
Beiträge
372
Auszeichnungen
7
  • Schwanger nach Fehlgeburt

    @Sunny04 Tut mir echt leid für dich :(

    Ich hatte dieses Jahr auch schon eine FG. Recht ähnlich wie viele hier schon geschrieben haben. Bei mir hat sich der Embryo auch ab der 6. Woche nicht mehr weiterentwickelt. Meine FA wollte die Hoffnung aber nicht so schnell aufgeben und daher haben wir bis zu 11. Woche gewartet. Das Warten war allerdings der reinste Horror. Ich hatte irgendwie immer die Hoffnung, dass es doch noch positiv ausgeht und musste jede Woche zur Untersuchung. Ich habe dann auch mit Tabletten den "Abstoß" eingeleitet, weil ich nicht noch länger warten wollte bis der Körper das von alleine macht. Man weiß leider nicht genau wie lange es dauert bis der Körper "checkt", dass die SS nicht in Ordnung ist. Bei manchen geht es schneller, bei manchen dauert es länger. Für mich war es dann aber eine Erleichterung, als ich es hinter mir hatte.

    Wir haben dann 1 Zyklus gewartet (ich habe trotz FG meine Periode bereits nach 30 Tagen bekommen, das war bei mir also ein normaler Zyklus) und beim nächsten Mal hat es dann schon wieder eingeschlagen. Ich bin jetzt allerdings erst bei 6+5 und war noch nicht beim Arzt, da ich dieses Mal etwas länger warten möchte. So richtig freuen kann ich mich momentan noch nicht, da die Angst vor einer erneuten FG einfach noch ein wenig im Hinterkopf ist. Meine FA hätte gemeint, wir sollen mindestens 3 Monate warten - ich bin allerdings der Meinung, wenn man sich selbst wieder bereit dafür fühlt, kann man es versuchen. Wäre der Körper noch nicht wieder bereit für eine neue SS, würde er diese sowieso nicht zulassen. Daher sollte man da auf sein Gefühl vertrauen. Zudem liest man auch im Internet recht häufig, dass man sofort wieder loslegen kann, sofern man Körperlich keine Beschwerden hat und sich selbst bereit dafür fühlt. Die erste Zeit nach einer FG soll man sogar "einfacher" wieder schwanger werden.

    Ich wünsche dir alles Gute für die Zeit, die dir noch bevorsteht und drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald wieder klappt. Es ist nicht wirklich ein Trost zu lesen, dass viele das gleiche Schicksal teilen weil es dennoch eine so schmerzhafte Erfahrung ist. Aber sich darüber auszutauschen tut der Seele manchmal ganz gut <3
    Sunny04
  • Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder

    @Rainbow_wonder89 So süß deine 3. Und jedes Mal wieder habe ich noch größeren Respekt vor dir bzw euch, wie ihr das mit 3 so kleinen Geschöpfen auf die Reihe kriegt. Ich hab nur 1 und bin oft kurz davor, abzuhauen :D

    Wir sind aktuell bei ca 63-64cm und um die 7300g. Sie wird diesen Samstag 5 Monate alt. Es ist so ein Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.

    Mit Beikost haben wir noch nicht begonnen. Ich möchte mindestens die 180Tage nach ET abwarten. Sie zeigt momentan aber auch noch nicht wirklich Interesse am Essen, daher bekommt sie aktuell ausschließlich MuMi. Wenn sie dann mal soweit ist möchte ich es mit BLW versuchen :)
    sali87
  • Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder

    @milow123 So schöne Fotos! Toll, dass ihr eine schöne Taufe hattet und die kleine nicht geweint hat :)

    Bei uns ist es am 16.10. soweit. Heute haben wir Taufgespräch. Ich bin auch schon sooo nervös :D Es ist mit ihr gerade wie beim russisch Roulette... mal ist ein Tag supergut und sie ist das "happy Baby" schlechthin, dann am nächsten Tag heult sie schon wenn man sie nur etwas zu lange ansieht :D
    sali87Sarah123
  • Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder

    Danke für euren Input bzgl Elternbett :)
    @Snoopy Der Buchausschnitt hat mir auf jeden Fall Mut gemacht, vielen Dank dafür :)

    @Chiefeve1985 Ich kann dir auf jeden Fall auch eine Stillberatung sehr ans Herz legen! Kinderärzte sind leider bei weitem nicht so gut ausgebildet wie Stillberaterinnen und haben oft noch ein sehr veraltetes Wissen, was das Stillen anbelangt. Wir hatten Anfangs auch große Schwierigkeiten. Unsere Kleine hat fast 500g abgenommen, ich hatte wunde Brustwarzen und das Stillen war alles andere als angenehm.

    Meine Hebamme (welche ausgebildete Stillberaterin ist) hat dann sofort gesehen, dass das Zungenbändchen schuld ist. Wir sind daraufhin dann zum Kinderarzt, um dieses trennen zu lassen. Die Kinderärztin wollte das dann aber als Blödsinn abtun und hat gemeint, dass das Zungenbändchen nicht Schuld daran ist. Wir haben uns dennoch für die Durchtrennung entschieden und siehe da: Die Kleine konnte sofort viel besser andocken und trinken und hat dann auch von Tag zu Tag immer weiter zugelegt. Eine Stillberaterin ist ihr Geld allemal wert - und sei es nur als 2. Meinung.

    @gidget84 Oh wow, da bin ich ja beruhigt, dass eure Buzis auch solche Geräusche von sich geben :D Ich habe mir schon Sorgen gemacht, dass meine Kleine da irgendwie Atemprobleme hat. Sie grunzt und röchelt auch sehr viel und oft, manchmal klingt es fast als hätten wir nen Zombie aus "The walking dead" neben uns liegen :D
    gidget84
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @ParamedicGirl Oh das muss ich dann wohl wirklich testen, bei mir ist es momentan eher "gleichbleibend" würde ich sagen. Spüre es auch hauptsächlich im Bett wenn ich mich umdrehe oder beim aufstehen/hinsetzen. Da könnte ich jetzt noch nicht wirklich sagen ob es an manchen Tagen besser/schlechter war als an anderen :/
    Lllisi17
  • Sterilisator

    Falls du einen Dampfgarer oder Thermomix zuhause hast - damit kann man ganz super, schnell und einfach sterilisieren :)
    niicii
  • Streit - Beziehungsaus

    Gefühle sind etwas sehr variables. Man ist nicht immer durchgehend fröhlich, glücklich, traurig, wütend etc. Das ändert sich ständig, manchmal sogar stündlich. Genauso ist es auch mit dem "verliebtsein". Manchmal ist dieses Gefühl intensiver, manchmal verblasst es ein wenig - gerade wenn man Kinder hat bleibt die Beziehung oftmals auf der Strecke und man lebt manchmal mehr nebeneinander, als miteinander. Vielleicht stellt sie deswegen gerade alles in Frage oder hat Zweifel. Hormone können soetwas natürlich auch stark beeinflussen.

    Ich würde ihr vorerst einfach mal ein bisschen Freiraum geben und wenn sie/ihr bereit dazu seid, ein klärendes Gespräch führen. Ich weiß nicht, wie lange ihr bereits zusammen seid, aber man wirft eine (gut funktionierende) Beziehung ja nicht einfach so weg.

    Alles Liebe für Euch.
    Daniel
  • Baby (3. Lebenswoche) quengelt sehr oft…

    Bei uns hat es am besten geholfen, wenn ich die Kleine im Tragetuch hatte. Dein Zwerg ist gerade mal 3 Wochen alt - er muss sich erst an das Leben außerhalb deines Bauches gewöhnen. An die Helligkeit, an die "Kälte", an das Hungergefühl und daran, dass er nicht mehr eingekuschelt in deinem warmen, dunklen Bauch ist. Es muss sich alles erst umstellen, und das dauert einfach ein wenig. Beim Tragen im Tragetuch aber unbedingt auf die richtige Haltung/Stellung achten (Spreiz-Hockstellung) - am besten eine Trageberatung machen :)
    Kimberly1998
  • All-Inclusive Urlaub am Meer im Winter

    Ich bin ein absoluter Dubai Fan und kann´s total empfehlen :) Man hat einerseits die Stadt, kann sich superviel anschauen (ist bestimmt auch für Kinder spannend, wenn Nachts alles leuchtet :) ) und andererseits aber auch baden gehen. Im Jänner Februar ist es zudem auch nicht soooo extrem heiß dort (man sollte es allerdings trotzdem sehr warm mögen).

    All inclusive finde ich an und für sich gut, weil man den ganzen Tag essen und trinken kann und nicht darauf achten muss, was das alles kostet. Ob es in Dubai allerdings notwendig ist, muss man selbst abwägen. Wir waren dort viel unterwegs und haben daher oft auswärts gegessen. Das kommt dann halt darauf an, ob ihr tagsüber eher Ausflüge plant und dann garnicht im Hotel seid, oder ob ihr ausschließlich im Hotel Essen/Trinken möchtet. In Dubai gibts allerdings soooo tolle Restaurants etc das es fast schade wäre, wenn man immer nur im Hotel isst :) Hängt dann wohl auch davon ab, was preislich für ein Unterschied zwischen AI und Halb- oder Vollpension ist und ob es sich lohnen würde.



    napirai

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum