@mama1990s Für mich war zB auch das Gewicht des Lernturms ausschlaggebend. Beim Ehrenkind steht, dass er fast 14 kg wiegt. Dadurch kippt er vielleicht zwar etwas schwerer, aber ist auch echt nicht leicht zum rumtragen. Außerdem ist der Tissi schmäler und da wir eine sehr kleine Küche haben, haben wir uns eben für diesen entschieden.
Vielen lieben Dank für eure Antworten! 🙂 Ihr habt mir bei meiner Entscheidung sehr weitergeholfen. ❤️
Nachdem doch einiges dafür spricht eine Hebamme zu haben, hab ich mich jetzt dazu entschieden wieder die gleiche anzufragen und hab eine Zusage bekommen. Sollte sie mich nicht ausreichend unterstützen/beraten etc., werd ich mir einfach zusätzlich eine Stillberaterin suchen bzw. die Angebote im EKIZ bei uns in der Nähe im Auge behalten.
Also für mich sieht die Linie auch blau aus und ich würd ihn als positiv deuten. 🙂 Hab aber auch bei beiden Schwangerschaften zusätzlich digital getestet. Ich gratuliere auch schon mal vorsichtig und drück dir die Daumen! 😊🙂
@Anna_H Wir haben das Geschirr von Twistshake. Ist zwar extrem teuer (Ich habs im Angebot gekauft), aber war einer der besten Investitionen finde ich. Durch die dazugehörige Matte konnte sie endlich essen, ohne dass der Teller ständig am Boden gelandet ist. War ne wahnsinnige Erleichterung im Alltag bzw. ist es noch immer. Löffeln hatten wir anfangs ganz norme Babybreilöffel vom DM und jetzt das Kinderbesteck von Twistshake. Wobei der Löffel etwas zu groß ist für sie um ordentlich essen zu können.
@Nanash Ja für uns kam der Papamonta auch aus finanziellen Gründen nicht in Frage. Wenn man net grad ordentlich viel gespart hat, ist das meiner Meinung nach ja unleistbar. Selbst wenn man das Monat überbrücken kann, entgeht einem ja trotzdem so viel Geld, das man grad mit Kind/Kindern echt gut gebrauchen kann. Ich hab bei meiner Tochter auch das einkommensabhängige KBG genommen und jedes Monat (Dauerauftrag) die Hälfte auf die Seite gelegt. Hat bis jetzt sehr gut geklappt.
@ricz Dankeschön. Hab jetzt nachgesehen, aber den Wirkstoff (Penciclovir) nicht gefunden. Nur Aciclovir der meistens enthalten ist. Nachdem ich jetzt aber ein bisschen gegoogelt hab, dürfte es unbedenklich sein.
@Biene880 Wie schon erwähnt, jede Geburt und auch jeder Kaiserschnitt ist anders. 😊 Ich wär zum Beispiel nicht in der Lage gewesen mir was zu kochen, oder gar zu putzen etc. Wenn ich nur etwas länger gestanden bin, hat es extrem gestochen im Bauch. 😔 Laut Ärzten war aber alles soweit in Ordnung. Bin auch nicht nur im Bett gelegen etc., aber langes Stehen oder Gehen war bei mir monatelang echt schmerzhaft und ich hab echt lange Schmerzmittel gebraucht. 😬 Ich finde es halt schade, wenn man immer nur von sich ausgeht und sich net vorstellen kann, dass gewisse Dinge bei andren Menschen auch anders sein können. Soll jetzt nichts gegen dich oder so sein. 🙈 Aber ich hab in meinem persönlichen Umfeld auch Personen, die immer nur von ihrer Sicht ausgehen und deshalb muss es bei andren auch so sein. 😅
@sao_alvarez Es gibt auch Menschen denen es nach der Geburt länger nicht so gut geht. Ich bin normalerweise nicht so wehleidig meiner Meinung nach, aber mir gings nach dem Kaiserschnitt echt lange ziemlich mies. Jede Bewegung hat monatelang geschmerzt und selbst das Baby auf den Bauch zu legen war echt kaum auszuhalten. Kenne viele die am nächsten Tag (normale Geburt), oder nach ein paar Tagen (Kaiserschnitt) wieder so gut wie fit waren. Aber man kann es sich eben leider net aussuchen. 🙈