Selina1234

Über mich

Selina1234
Selina1234
User
Beigetreten
Besuche
2,463
Zuletzt aktiv
Punkte
165
Wohnort
Wien
Wohnbezirk
-
Beiträge
997
Auszeichnungen
8
  • Kind 21 Monate abstillen - Hilfe u Erfahrung gesucht!

    @mala201 das ist denk ich so zu entscheiden, wie es für euch am angenehmsten ist.

    Wir haben ein familienbett. Die kinder schlafen also bei uns ein und wir legen uns dazu, wenn wir auch schlafen gehen. Für uns passt es gut. Baby kann ich so super stillen, der Große sieht uns. Kuschelt sich ran, oder sagt was er braucht und alle schlafen weiter (ich würde morgens wahrscheinlich vor Müdigkeit Umfallen, wenn ich aufstehen müsste) ich kann dann schlecht wieder einschlafen und habe mit nachts aufstehen so meine probleme. :D

    Wie wach wird er denn?
    Ist es euch lieber er bleibt in seinem Zimmer und gewohnt sich schon langsam daran dort ganz zu schlafen? Dann würde ich anfangen mich einfach zu ihm zu kuscheln (entweder bleibt man den rest der nacht dort oder schleicht sich dann wieder raus). Wenn ihr aber noch nicht wollt, dann so lassen wie es ist oder eben die ganze Nacht ins Eltern Bett. Das könnt nur ihr wissen, was für euch gut tut 🙂
    mala201
  • Thema teilen zwischen Geschwistern

    @Tilda93 oh wow, das wäre ja mein horror - alles in 3facher Ausführung zu kaufen 🙈🤣
    Das geht dann ja immer weiter bis hin zu: Jeder hat nen Fernseher und playstation und computer im Zimmer (als Teenager dann).
    Und auch wenn ich das verstehen kann. Habe ich halt doch eher die meinung: das was wir als Eltern kaufen gehört der Gemeinschaft (eine playstation im wohnzimmer) und wer was eigenes will, kauft/spart es sich selber.

    Aber bis dorthin ist ja noch ein weiter Weg. Und eben wenn sie dann eigene Zimmer haben such immer schwerer zu entscheiden ab welchem punkt man damit anfängt und entscheidet in wessen Zimmer es nun steht.

    Da finde ich es schon sinnvoller wie @Kunaa sagt. Es gehört eben den Eltern weil sie es kaufen.
    Und das mir dem "selber verursaxhen" das kenne ich gut. Auch wir haben das bisher so gesagt. Weil "deins und meins" auch mit den gleichaltrigen gerade so Thema war in den letzten Monaten. Und wir wollten halt nicht, dass das Baby ihm gleich ALLES nimmt. Also haben wir gesagt: dies und jenes ist deines.
    Und jetzt stellt er so einen allgemeinen besitzanspruch an alles 🤣
    Das gilt es jetzt zu revidieren 🙈
    Weil ich kaufe sicher keine 2. Babywanne 🤣🤣🤣
    Kunaa
  • 5+2 ssw und Rauchen :(

    Habe geraucht bis ich erfahren habe, dass ich schwanger bin.
    Bzw. An dem Tag, an dem ich abends positiv getestet hatte, morgens aufgehört wegen des kinderwunsches.
    Ich habe die ersten Wochen also auch geraucht und mein Sohn ist tip top gesund.
    (Gibt keinen Unterschied zum jüngeren, bei dem ich nicht geraucht habe).
    tinitini
  • Was meint ihr? 7 Stunden zugfahrt?

    @itchify ah okay, ja sehr "kindgerecht" klingt das nicht.
    wir hatten den Aufpreis für 2+ gezahlt und waren direkt hinter den Bänken und hatten an den Füßen etwas mehr Freiraum, sowie etwas größere Sitze. Ist sicher sinnvoller dann, als so ein Speisewagen Verschnitt?
    Vor allem wenn ich es nicht reservieren kann...klingt das Risikoreich :D


    ja stimmt, es hat sich noch keiner gemeldet mit zwei so kleinen. Wobei die Antworten trotzdem hilfreich waren, einfach weil es die letzte Option ist, die übrig bleibt.
    1. Fliegen wäre für mich der Horror - da ist es so eng drin, der Flughafen hektisch, die kleinen und ich eingequetscht in diesen engen Reihen wo kaum die Beine Platz haben - das würde ich alleine nicht machen mit zwei Kleinen.
    2. Autofahren - geht alleine mit den zweien auf keinen Fall :D
    3. Nachtzug - einzelzimmer ist mir zu teuer - alles andere logistisch zu aufwendig (wie auf Klo, wie hinein und hinaus mit allem und zwei schlafenden Kindern) und ich hätte halt angst mir Bettwanzen einzufangen wie meine Schwägerin im selben Zug :(

    - da bleibt dann nur einen guten Tag Zug finden und testen wie es ist mit zwei so Kleinen auf 7h Zug fahren :D

    hahaha ich kann dann ja die erste sein, die hier berichtet :D
    Villacherin
  • Was meint ihr? 7 Stunden zugfahrt?

    Und wie macht ihr solch langen Autofahrten mit 2 Kindern alleine?

    Ich fahre lieber Auto als mein Mann also fahre meist ich. Das wäre also kein Thema- aber wer bzw. Wie "bespaßt" man dann die kinder?
    Der große will andauernd essen und das Baby andauernd Spielsachen in die Hand bekommen (die natürlich allzu oft auch runter fallen).
    Also jetzt rein logistisch vom handling - wie schafft man so eine lange Autofahrt ohne Begleitperson?

    Ja klar, ihr habt voll Recht, das ist von Person zu Person unterschiedlich. Ob die Zeiten passen, welches Verkehrsmittel. :D

    Aber ja, dann wären Tipps wohl hilfreicher fürs beschäftigen - vor allem des Großen. (Fürs tablett ist er mir noch zu klein) aber vielleicht wäre es ja an der Zeit für Kopfhörer zum hörspiel und Musik hören? Gibt es sowas ab 2 - kann man das bedenkenlos schon anbieten?

    Die 4,5h Stunden zugfahrt waren auch okay. Ich hatte tolle Spielsachen dabei und ich würde ihn sicher beschäftigt kriegen irgendwie. (Wenn das Kind weiß man ist alleine ist es ja auch nochmal anders, als wenn der papa zum nerven auch da ist :D)

    Aber ja vielleicht habt ihr nochmal extra Tipps für Beschäftigungen die das stillsitzen ermöglichen.

    Westbahn finde ich halt toll, weil mehr Platz ist. Und oft sind so "sofas" auch frei. Wo ich dann mal das Baby wickeln kann (dann muss ich nicht mit beiden in den wickelraum extra).
    Auf der anderen Seite haben die öbb Züge familienabteile.
    Als er klein war haben wir das Mal gemacht - muss allerdings sagen, damals hatte das noch nicht so viel Mehrwert für ihn. Meint ihr das ist mit 2 schon anders?
    Da bestünde halt Die Hoffnung, dass andere Kinder dort sind, mit denen er vielleicht gemeinsam spielt?!
    Habt ihr da Erfahrungswerte bzw. Was ist euer Eindruck?
    mala201
  • Karenzwechsel-kann ich mich beim AMS melden

    ich klinke mich hier mal ein - habe zwar selbst noch keine Auskunft - aber wir planen es ähnlich für die ersten 3 Monate im neuen Jahr.
    Das AMS möchte ja erst beraten, wenn man sich arbeitslos melden will. also habe ich bis dato noch keine Auskunft bekommen.

    Aber soweit wir glauben, wird es gehen. Man darf ja auch schwanger zum AMS - auch wenn man da nur eine gewisse Zeit noch arbeiten könnte.
    Soweit wir wissen gibt es keine Ablehnung aufgrund des zeitlichen Faktors. Eher so ein "na dann schicken wir ihnen auch nichts, weil es stellt sie eh keiner ein" -Ding. So zumindest hatte ich das in den 3 Monaten zwischen Karenz von Kind Nr.1 und Wochengeld von Kind Nr.2.
    Ich konnte mich arbeitslos melden - aber den Versuch mich zu vermitteln unternahmen sie nicht.

    Ähnliches erwarte ich nun diesmal auch. Wobei bei mir auch eine selbstständigketi geplant ist- Da bietet das AMS ja Unterstützung mit einem Programm an. Je nachdem wie es läuft, würde ich das in den 3 Monaten in Anspruch nehmen oder erst 6 Monate später - nach Ende meiner 2. Karenzzeit.

    tut mir leid, dass ich da erstmal nicht weiterhelfen kann. aber ich wollts mal teilen - vielleicht findet man im Team ja mehr raus :P :D
    ConnyLee
  • Großeltern und Regeln

    @sulmtaler kennst du das confidimus Prinzip? Davon bin ich schon ein Befürworter muss ich sagen.
    Im Grunde besagt es: dass Süßigkeiten zu limitieren nur verzicht für das Kind heißt und sie dadurch verlernen auf das eigene magen-gefuhl zu hören.
    Wir haben die ersten 2 Jahre zuckerfrei gemacht und integrieren nun das Prinzip in unseren Alltag. Vielleicht wäre das ja was für dich - zumindest als Lektüre mal für ein paar Denkanstöße.

    Davon aber mal abgesehen, finde ich dass es absolut euer Recht als Eltern ist das zu entscheiden. Dafür würde ich auch einstehen (dafür kriegt man in dem Buch aber auch viele Tipps thema: wie redet man über essen. Und wie reagiert man, wenn Großeltern oder andere dumme Kommentare schieben.
    _sarah_
  • Säugling verschluckt sich und bekommt keine Luft

    ich würde das definitiv angucken lassen bzw. zumindest ansprechen bei der nächsten U.
    selbst habe ich das bei 2 Kindern noch nicht erlebt - ich meine aber mal gehört zu haben, dass Babys auch mal die Luft einfach anhalten. Da soll man sie zum Beispiel einmal anpusten. Könnte das auch so eine Situation sein oder hast du das Gefühl es ist wirklich ein Verschlucken?
    Lynni87
  • Wo ist das Dorf, das wir alle brauchen?

    Ich habe nie verstanden, wieso Mütter sich nicht zusammen tun.
    Leider habe ich auch nie jemanden gefunden, mit dem sowas klappen könnte...
    Aber ich habe mir immer gewünscht eine Mama aus der Gegend kennen zu lernen, mit der ich mich etwas zusammen tun kann.
    Z.B. gemeinsam bei einem zusammen kochen und Mittagessen. Sich gegenseitig Zeit verschaffen um duschen zu gehen. Gemeinsam auf den Spielplatz oder mal unterstützen zuhause, damit man was erledigen kann.

    Ich habe immer gedacht, dass es doch nur logisch ist, sich als Mütter zusammen zu tun. Leider habe ich nie jemanden gefunden, der diese Ansicht teilt :D
    Fuchsili
  • Geschlechtsbestimmung

    Ich war immer davon überzeugt, ich kriege einen jungen und ein Mädchen. Das war so extrem in mir drinnen. Ich war total davon überzeugt.
    Auch als ich Zum 2. Mal schwanger war hatte ich es "gespuhrt" das ist ganznsicher ein Mädchen.

    Tja, es war ein Junge. Und während mein Mann überglücklich war, war ich im ersten Moment enttäuscht.
    Es hat dann ein paar Tage gedauert und ich musste die Vorstellungen der Zukunft mit einem Mädchen überspielen mit den Visionen von zwei Jungs.
    Es hat nixht lange gedauert, da habe ich es so gespürt und geliebt. Meine Jungs❤️
    Mittlerweile liebe ich es! Ich finde es großartig und glaube, dass das Leben viele Abenteuer für mich bereit hält mit ihnen.
    Ich bin eine Jungs Mama und weiß das sehr zu schätzen (hat man als Mama auch etwas leichter finde ich 🤣).

    Ich denke eine gewisse Traurigkeit darf man sich ruhig erlauben. Plötzlich ist die Zukunft halt etwas anders als man es sich vorgestellt hat und das darf man das kurz bedauern.
    ade1407

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum