Ich kann diese Unzufriedenheit gut verstehen. Ich bin nicht unzufrieden mit meinen Kindern, die sind toll, auch wenn sie mich manchmal wahnsinnig machen. Und manche Tage sind anstrengend, manche nicht (so sehr)!
Manchmal hat man persönlich ein Tief weil man unzufrieden ist oder eine Veränderung ansteht. Manchmal ist man frustriert und es tut gut alles raus zu lassen!
Und ich finde nicht, dass jede Mama die ab und zu an ihre Grenzen kommt professionelle Hilfe braucht!
Manche Textpassagen hätten genauso gut von mir sein können!
Ich bewundere euch Mamas bei denen die Kinder anscheinend perfekt sind, wo es keine Tage gibt wo alles drunter und drüber geht, ich bin verblüfft das es euch nix ausmacht;
Ich bewundere euch für eure Nerven und die Geduld, die ich nicht immer habe. Ich bewundere euch für die Zufriedenheit die ihr habt Mama zu sein und das ihr nie eine Pause braucht. Ich beneide euch wie ihr alles unter Kontrolle habt. Ich hoffe euer Leben läuft weiter so harmonisch, was meines nicht immer ist. Ich finde es toll dass euch nie etwas zu viel wird und das ihr nie schwere Phasen habt!
... und ich möchte kein Mitleid oder bedauert werden weil mein Leben nicht wie im Bilderbuch verläuft!
Dann hat man aber fast immer ein Problem:
Zuerst ist man zu jung , zu wenig Erfahrung und man könnte schwanger werden.
Dann fällt man wegen Kindern aus.
Dann hat man kleine Kinder und arbeitet vielleicht nicht Vollzeit, bzw braucht Pflegeurlaub, dass geht dann einige Jahre.
Tja und dann sind die Kinder draußen und selber ist man bald zu alt für den Arbeitsmarkt.
Direkt nach der Hochzeit war nichts. Als wir von den Flitterwochen nach Hause kamen, war das ganze Haus voller Luftballone, die Kinder haben sich riesig gefreut. Der Eingang, das Stiegenhaus und der Gang war alles mit Bildern von der Hochzeit und Schokobons dekoriert. Ein großes Schild "Herzlich Willkommen Fam. F " . Auf unserem Bett war aus den Decken ein Herz geformt, eine piccolo Flasche Sekt, ein kleines Bier und Kinderschokoriegel. War wirklich sehr schön und nix zum Ärgern.
🥳🥳🥳🥳 ich könnt heulen ...... seit dem Kauf meines Hochzeitskleides im Oktober 16 hab ich nicht mehr „so wenig“ gewogen 🤩😂😂😂🥳🥳🥳🥳🥰🥳🥳🥳🥳🤩🤩🤩🤩😂😂😂😂😂
Heute Morgen zeigte die Waage 73,0 kg an !!!!! 🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳 es fehlen noch einige Kilos aber innerhalb eines Jahres hab ich jetzt exakt 20 kg abgenommen 🥳🥳🥳🥳🥳
Hatte gestern meinen 2ten Nuller mit 2 liter Wasser. \:D/ bin ein bisschen stolz auf mich, so kann es ruhig weitergehen.
Auf der Waage war ich seit Sonntag nicht und werde erst am Samstag in der Früh drauf steigen, falls ich nicht vergesse.
Die ersten zwei Nuller sind mir erstaunlich leicht gefallen. Mit viel trinken, geht das echt erstaunlich gut.
Heute hab ich mir einen kleinen Nutella-Toast und einen Kakao gegönnt zum Frühstück.