@kathi0816 jaaa das bin ich. Lukas Oktober 2013 und Tobias Juni 2015. Es ist wunderschön und richtig anstrengend. Sind beide den ganzen Tag bei mir Zuhause. Mann arbeitet sehr viel und kann halt wenig helfen und unterstützen. Aber irgendwie gehts immer. Ab Herbst fängt die Krabbelgruppe an und im neuen Jahr fang ich wieder Arbeiten an. Wie läufts bei dir?
Im neuen Jahr sollte ich wieder in meine alte Kleidung passen, sonst wirds richtig teuer. Neue Klamotten für die Arbeit. Hab ja noch sooo viele schöne Sachen, halt in Größe 36/38.
Momentan leider 42/44 .
Ich glaub ich muss meine Waage wegschmeißen. Bin schon fast süchtig, hab ständig das Bedürfnis drauf zu steigen. Blödes Ding.
Ich bewundere jede Mama !!!
Jede von uns gibt ihr Bestes, jede versucht mit allen Mitteln ihr Kind / ihre Kinder glücklich zu machen.
Jede versucht halbwegs gesund zu kochen. Ausnahmen bestätigen die Regeln.
Jede versucht ihr Kind / ihre Kinder anständig und freundlich zu erziehen.
Jede versucht mal mehr, mal weniger gut, den Haushalt zu meistern.
Jede von uns versucht auch auf die eigenen Bedürfnisse und die vom Partner rücksicht zu nehmen.
Jede von uns ist eine einzigartige und die beste Mama für ihr Kind / ihre Kinder.
Manchmal ist der Alltag hart, manchmal so schwer dass man die Nerven schmeißt. Manchmal wacht man in der Nacht auf und sieht die Kinder, die sich mal wieder heimlich ins Ehebett geschlichen haben, an und strahlt übers ganze Gesicht, was für ein verdammtes Glück man hat, solche kleinen wunderbaren Geschenke zu haben, die man sooooo sehr liebt, dass es fast schmerzt.
Sie bringen uns an unsere Grenzen und weit darüber hinaus, aber ohne diese kleinen Wesen, wären wir nicht wir.
Buhhh
Meine Vorstellungen waren super Harmonisch. Ich die Ruhe in Person, ausgeglichen, geduldig, verständnisvoll, nie laut, super organisiert, Haushalt tip top, glücklich spielend mit super brave Kinder,....
Realität: gaaaaanz anders. Lukas 4,5 Tobias fast 3
Mein Haushalt ist irgendwie immer caotisch, es ist immer irgendwo Wäsche, Socken Socken Socken. Organisiertes Caos hoch 10.
Die Jungs lieben sich innig, streiten, kämpfen, hauen, schreien, streiten sich aber mehrmals am Tag. So lieb sie auch spielen können, im nächsten Augenblick beisst Tobias. Lukas kriegt einen Schreianfall, weil ein Legoteil runterfällt. Und Grundsätzlich bin immer ich die Böse. )
Kleiner Auszug von heute: haben verschlafen, ja ist ein bisschen meine Schuld. Kein Brot oder Toast zu Hause, ok gibts halt Müsli. Stelle alles auf den Tisch, nach 10 mal rufen kommen die Jungs, einer fällt hin, der andere lacht ihn aus. Es reicht, zum Tisch jetzt. Jeder bekommt seine Schüssel, öffne die Milch, >_< die ist sauer. also weg damit. Kinder essen das trockene Müsli und einen Apfel und ein Glas Wasser. Irgendwie schaffe ich es mir was sauberes an zu ziehen. Ich lege das Gewand für die Jungs im Wohnzimmer auf. Schicke sie aufs Klo und anziehen. Lukas kann das komplett alleine, Tobias braucht noch ein bisschen Hilfe.
Ich gehe ins Bad. Brauche 5 min. Ich rufe mehrmals bitte anziehen, wir sind spät dran. Lukas reist sich ein Kasperl runter und macht nur Blödsinn, Tobias muss so lachen das er beim zum Klo laufen hinfällt. Er weint, Mama tröstet. Tobias geht aufs Topfi. Lukas tritt die Tür auf, er muss auch aufs Klo. Tobias lacht und pinkelt aus dem Topfi auf den Boden. Beide rennen wieder ins Wohnzimmer, Lukas streift den Türstock, schreit als wäre die ganze Schulter kaputt. Mama tröstet. Geht ins Klo sauber machen. Wieder ins Bad, Jungs bitte zieht euch an, wir müssen gleich fahren. Lukas hat noch immer den Pyjama an und macht faxen. Tobias kann vor lauter lachen nicht mehr stehen und liegt nackerpatzi im Wohnzimmer. Lukas holt sein Lumpi aus der Unterhose und fängt an Gitarre damit zu spielen. Ich brülle aus dem Bad. Es reicht jetzt Lukas, bitte zieh dich an. Er macht weiter. Endlich bin ich fertig (wie gesagt: max 5 Min).
Gehe ins Wohnzimmer, nehme Lukas am Arm, stecke ihn in sein Zimmer und sage er muss zu Hause bleiben wenn er sich so aufführt. Ziehe Tobias an. Lukas heult und brüllt, haut gegen die Türe. Jetzt ziehe ich Lukas an. Endlich können wir die Schuhe anziehen. Aber das würde den Rahmen hier gänzlich sprengen. )
Tja läuft mehr oder weniger jeden Morgen so ab, mal mehr mal weniger. Dachte vorher nie dass ich mal lauter werde bei meinen Kindern. )
Am Vormittag waren wir draußen Sandspielen. Jetzt schläft er. Am Nachmittag fahr ma zum See (privatgrund), da stell ich einen Pool mit ein bisschen Wasser im Schatten auf. Ein paar Spielsachen und er ist mindestens zwei Stunden beschäftigt und Enten gibts auch zum anschauen und ich muss mich nicht bewegen. )
@Delali nein online gibts die nicht. Kann ja Fotos machen und dir dann schicken. Und wenn was dabei ist, kann ich es ja kaufen und dir schicken.
Ich selbst hab derzeit nur bw stoffe Zuhause.
Ich fahr morgen zu happy home (großes stoffgeschäft in Klagenfurt sehr günstig).
Ich kann ja mal schauen ob sie was haben. Dummeinst ja einen richtig flauschigen oder?
Habe mir aussuchen dürfen ob ich das Zuckerwasser kalt oder lauwarm haben möchte. Keine Ahnung wie es lauwarm schmeckt bzw ist aber kalt ist es echt gut.
Vielleicht macht das wirklich auch einen unterschied wie sehr einem übel wird.
Klar, wenn nichts unten bleibt is egal welche Temperatur das Getränk hat.
Ich bin froh dass es während der Schwangerschaft die Möglichkeit gibt diverse Untersuchungen machen zu lassen, verpflichtend oder nicht.
Sind auch nicht verheiratet und erwarten unser zweites Baby. Der Grund gehört ihm, das Haus hat er gebaut und zahlt auch alle anfallenden Kosten. Mein Auto gehört ihm und er zahlt auch die Versicherung.
Ich werde nie im Grundbuch stehen und dass ist auch in Ordnung für mich. Es gehört schließlich ihm. Trotzdem ist es unser Zuhause und wir treffen die Entscheidung. Ich kann auch gewisse Entscheidungen treffen ohne ihn. Heiraten wollen wir schon irgendwann.
Sollte es zu einer Trennung kommen ist für mich klar dass ich mit den Kindern ausziehe. Seine ganze Familie ist in den umliegenden Häusern. Anspruch auf Auszahlung hab ich nicht weil er fast alles gezahlt hat.