blackcherry1991

Über mich

blackcherry1991
blackcherry1991
User
Beigetreten
Besuche
6,556
Zuletzt aktiv
Punkte
81
Wohnbezirk
-
Beiträge
676
Auszeichnungen
7
  • Black Friday

    @ Kaffeelöffel also ich find Vorratskäufe schon sinnvoll, wenn man wie gesagt Sachen kauft, die man sowieso kaufen würde.

    Ich bin jetzt nicht so der black friday Typ, aber bei größeren Anschaffungen oder auch bei Hygieneartikeln/ Lebensmittel für den Vorratsschrank Kauf ich gerne im Angebot auf Vorrat.

    Biancaa_annamaussososuse
  • Freuden des Alltags

    Heute Schlapfen für meinen Mann gekauft. Dann fällt der Verkäuferin auf, dass das 2 unterschiedliche Schuhe sind (gleiche Größe, gleiche Marke, gleiches aussehen, nur bei der Sohle sah man, dass sie unterschiedlich sind; mein Mann hat sie vorher sogar probiert und keinen Unterschied gemerkt).
    Da es allerdings das "letzte Paar" war (es gab von beiden keinen passenden zweiten), hab ich gesagt, dass wir sie trotzdem nehmen und 75% Rabatt darauf bekommen 🤑😂
    Christina91Kathisa25behappyMarle
  • Langzeitstill-Mamis

    Das mit dem abwarten bis das Kind von alleine abstillt, kann halt echt lange dauern. Meistens sind die Kinder so zwischen 2,5 bis 4 Jahre, kann aber wie erwähnt auch bis 7 Jahre dauern...
    Ich glaub ehrlich gesagt das machen nur wenige Mutter-Kind-Paare. Weil die meisten Langzeitstillmütter, die ich so kenne, stillen mit spätestens 2 bis 2,5 ab. Da muss man eig fast Glück haben, wenn das eigene Kind dann zufällig zu den Kindern gehört, die sich schon so früh von alleine abstillen...

    Ich arbeite seit 1,5 Monaten 30 Stunden und stille meine Tochter (2 Jahre, 3 Monate) auch noch. Ist gar kein Problem. Unter der Woche stillen wir oft nur morgens zum Aufstehen und abends zum schlafen, vllt zwischendurch mal nachmittags, wenn ich von der Arbeit heimkomme. Am Wochenende ist sie nach wie vor ein Busen Junkie und wir stillen, wenn wir den ganzen Tag daheim sind echt viel. Wenn wir viel unterwegs sind, stillen wir kaum, da wir prinzipiell nur noch daheim Stillen (mit wenigen Ausnahmen).
    Also sie ist da echt flexibel und das ist denk ich bei vielen Kleinkidern so. Und meine Brüste kommen auch super damit zurecht.
    Ich würde mir nicht zu viele Gedanken machen bezüglich Arbeitsbeginn.
    TamaraNrblume
  • Leben in einer polyamoren Beziehung

    @MeliMali
    Ich finde das Thema hier eigentlich ziemlich fehl am Platz. Klar,leider passieren Übergriffe viel zu häufig und unbemerkt.
    Aber was hat das damit zu tun, wenn ein Partner, der nicht der Vater ist, im Familienbett schläft?
    Auch leibliche Eltern missbrauchen, auch stiefeltern. Was, wenn die Kinder bei den Großeltern übernachten? Oder bei der Tante oder dem Onkel? Es kann immer etwas passieren, egal ob im gemeinsamen Bett oder nicht. Und egal was für ein (Verwandtschafts)Verhältnis zwischen dem Kind und dem Täter ist...
    Ich als verantwortungsbewusste Mutter, lasse mein Kind halt bei niemanden übernachten bzw niemanden bei uns, dem ich nicht vertraue. Das man sich täuschen kann, klar ist traurige Realität. Viel zu oft rechnet man nicht, dass genau die Person so etwas tun würde. Aber ich finde den Zusammenhang mit dem Familienbett, den du da stellst, nicht richtig.
    KlumpensteinLulu98BabsiPillReyhania
  • Berufswahl

    Ja sicher gibt es immer Einzelfälle. Da spielt aber auch immer wieder glückliche Umstände mit. Es geht trotzdem um die Masse und da muss man sich nur die Zahlen anschauen. Es gibt zig Studien zur Vererbung von Armut, Bildung, etc.

    Ich bin selbst aus einer armutsgefährdeten arbeiterfamilie, hab als einzige meiner Familie studiert und hab jetzt einen guten Job.

    Ich hab es sozusagen "geschafft", war ein harter weg, sicher härter als für die meisten Akademikerkinder. Aber ich weiß auch, dass das nur die wenigsten so hinbekommen. Und ich denk deswegen nicht, dass ich besser bin als andere, fleißiger oder sonst was. Klar, war ich immer ehrgeizig, das sind aber viele. Ich weiß auch wie hart die Umstände sind und zeige sicher aus diesem Grund auf niemanden, der den Weg nicht einschlägt bzw nicht einschlagen KANN. Denn ich weiß auch, dass es einerseits andere noch viel schwerer haben können und auch das ich zum Teil auch Glück hatte. Zb hat meine Lehrerin in der Volksschule mein Potential erkannt und mich ermutigt ins Gymnasium zu gehen. Was wäre gewesen, wenn ich eine andere Lehrerin gehabt hätte?! Kann ich natürlich nicht sagen. Ich hab dann eh nicht dort maturiert und bin noch einen längeren Weg bis zur Matura gehabt. Aber es soll nur ein kleines Beispiel sein, es gibt halt immer wieder äußere Umstände, die auch Einfluss nehmen, oft nur Kleinigkeiten, aber es gehört schon auch dazu, dass man "Glück" bei diesen Kleinigkeiten hat. Vllt ein Freund, der einen einen nicht ausgeschriebenen Job empfiehlt, der richtige hr-mitarbeiter, der die Bewerbung sieht, die Busverbindung zur Schule,der richtige Arzt für die kranke Mutter, der richtige Freundeskreis im Jugendalter,...

    awaKaffeelöffelitchifyBabsiPill
  • Black Friday

    @awa ich hab das genau so verstanden.

    Und ansonsten kann ich mich auch nur @Finey anschließen. Auch gerade so Beispiele wie das Laufrad viel zu früh, kann schon Sinn machen bei einem guten Angebot. Und wenn es ein gutes ist und aus irgendeinem Grund braucht man es dann doch nicht, dann verkauft man es um den gleichen Preis (oder sogar teuerer, das ist Typsache) als neue auf willhaben und hat nichts verloren...

    Und klar, übertreiben mit Vorrat macht wohl wenig Sinn, wenn man extra einen Lagerraum mieten müsste 😂 weiß nicht, ob jemand die Sendung "Couponing extreme" kennt... Also man kann es auch übertreiben. Oder extra Kühlschrank/Gefrierschrank, da muss man nicht nur den Platz, sondern auch den Strom bedenken. Aber ob ich mein Küchenkastl halb voll stehen lasse oder reinquetsche was geht, macht jetzt keinen Unterschied. Würde ja jetzt nicht Bücher zu den Lebensmitteln dazustellen, um mir den Platz fürs Bücherregal im Wohnzimmer zu sparen.
    Biancaa_melly210Marle
  • Working Moms 💪🏽

    @kea
    Naja das finde ich kann man so nicht sagen.
    Wie @Biancaa_ sagt, es fällt ja viel weniger Haushalt an, wenn tagsüber alle außer Haus sind.
    Mittagessen kochen fällt da in der Regel schon mal weg. Das ganze hin und her räumen von den Kindern tagsüber. Ich merk schon jetzt, wo unsere kleine halbtags in die Krabbelstube geht und wir beide arbeiten gibt es um einiges weniger zum Tun daheim.

    Und neben dem Haushalt hat eine Hausfrau mit den Kindern daheim (kommt natürlich auch auf die Situation drauf an, große Kinder gehen ja trotzdem in die Schule) ja auch viel mehr Arbeit mit der Kinderbetreuung. gerade wenn die Kinder noch klein sind, sind sie ja in der Regel daheim, wenn man nicht arbeitet (bei uns muss man zb 20 Std arbeiten, um einen Platz in der Krabbelstube zu bekommen) und die Kinderbetreuung ist ja auch Arbeit. Je nach Alter und Bedürfnissen des Kindes hat man da kaum eine freie Minute um mal aufs Klo zu gehen oder in Ruhe zu essen (was man je nach Job schon machen kann)

    Also ich finde schon, dass man als Mutter, die erst nachmittags/abends heimkommt und deren Kinder in Betreuung ist, weniger Arbeit daheim hat und nicht im selben Ausmaß arbeit wie bei einer Vollzeit Hausfrau und Mutter anfällt. (Was nicht heißen soll, dass es nicht mega anstrengend ist und noch immer viel zu tun ist, wenn man beides hat).

    Biancaa_ForumianerinBabsiPill
  • Barfußschuhe

    Ich find die Preise für gebrauchte barfuß Schuhe auf willhaben zum Teil echt heftig. Da kauf ich lieber gleich neu, wenn es im Sale ist.
    Ich frag mich oft, warum die Leute solch hohe Preise erwarten.
    Lila2022FuchsiliVotaris
  • Die Hochzeit - lasst uns austauschen!

    Wir haben noch minimalistischer als @Klumpenstein geheiratet, was die Gästeanzahl betrifft. Nämlich nur mit Kleinkind (etwas älter als 1 Jahr), ohne Trauzeugen.


    War absolut perfekt für uns. Kein Stress und einfach UNSEREN Tag für UNS gestaltet.
    direkt nach dem Standesamt waren wir auf dem Spielplatz im Ort 🛝😅 danach in unserem Lieblingsrestaurant und dann an „unserem Platz“, wo wir jeden Jahrestag verbringen (haben genau am Jahrestag geheiratet). Flitterwochen war dann ein kleiner Familienurlaub in Österreich an einem See.

    Kein großes Tamtam. Einfach einen wunderschönen Tag als Familie verbracht ❤️
    faradayKlumpensteinCathérina
  • Zähneputzen nach Einschlafstillen

    Von der stillberatung, dass stillen nicht kariogen ist und die Milch die Zähne nicht umspült. Daher Einschlafstillen kein Problem 🤷‍♀️
    Selina1234paul_ina

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum